Die besten witzigen Filme der 1960er - Künstler

Du filterst nach:Zurücksetzen
Künstler1960erWitzig
  1. Drei auf einer Couch
    6.5
    7
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Janet Leigh.

    Maler Chris wollte eigentlich mit seiner Frau Elizabeth auf Hochzeitsreise. Da die aber Therauptin ist und drei ihrer männerhassenden Patientin nicht alleine lassen möchte, lässt sie den Urlaub platzen. Daraufhin schlüpft Chris in verscheidene Rollen, um die ladys zu heilen...

  2. US (1963) | Drama, Komödie
    6.3
    8
    Drama von Martin Scorsese mit Zeph Michelis.

    Ein Schriftsteller namens Algernon, genannt Harry, zieht in eine kleine Wohnung und ersteht ein Bild, auf dem ein Angler auf einem Boot zu sehen ist. Das Bild fasziniert in und bald wird seine Obsession so gravierend, dass sein Leben völlig brach liegt. Erst als er auf einer Party ein Mädchen kennen lernt, scheinen sich die Dinge zum Besseren zu wenden. Der Kurzfilm stammt von Regisseur Martin Scorsese.

  3. AU (1969) | Kriminalfilm, Komödie
    6.1
    24
    1
    Kriminalfilm von Michael Powell mit James Mason und Helen Mirren.

    Ein alternder Künstler, längst über dem Zenit seines Schaffens, wird von seinem Agenten und Freund gedrängt, eine Reise auf eine Insel zu unternehmen und es nochmals zu versuchen. Auf der Insel angekommen, findet er seine Muse in der Gestalt eines jungen Mädchens wieder.