Die besten Filme der 1940er - Künstler

  1.  (1949) | Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Animationsfilm von Karel Zeman.

    Tschechischer Kurzfilm von 1949.

  2. 6.5
    12
    1
    Dokumentarfilm von Alain Resnais mit Claude Dauphin.

    Dokumentarischer Essayfilm von Alain Resnais über den Künstler Vincent van Gogh.

  3. 6.7
    15
    2
    Slapstickkomödie von Irving Reis mit Cary Grant und Myrna Loy.

    Die Handlung dreht sich um den Playboy und Künstler Richard Nugent, der von Susan Turner, einer Teenagerin, die sich in ihn verschossen hat, verfolgt wird. Sie schafft es sogar in seine Wohnung, wo sie Model stehen will, allerdings von ihrer Schwester Margaret Turner, einer Richterin, auf die...

  4. US (1948) | Thriller, Drama
    6.6
    5.3
    9
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  5. 7.4
    6.8
    86
    5
    Mysterythriller von Fritz Lang mit Edward G. Robinson und Joan Bennett.

    Der junge Bankangestellte Chris Cross besitzt außer einer goldenen Uhr nicht viel. Als er in einer verregneten Nacht die reizende Kitty vor deren Freund Johnny rettet, macht er sie glauben, er sei ein wohlhabender Künstler. Johnny überredet Kitty, Chris um sein angebliches Vermögen zu...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.