Die besten Filme aus USA - Kriegsheimkehrer

  1. GB (1978) | Drama, Kriegsfilm
    Die durch die Hölle gehen
    7.5
    7.9
    890
    159
    Drama von Michael Cimino mit Robert De Niro und Christopher Walken.

    Robert De Niro, Christopher Walken und John Savage sind in Michael Ciminos mehrfach oscarprämiertem Kriegsdrama drei Freunde, die durch die Hölle gehen.

  2. US (2012) | Drama
    6.8
    7.4
    1.096
    233
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Joaquin Phoenix und Philip Seymour Hoffman.

    In The Master von P.T. Anderson (There Will Be Blood) verführt Philip Seymour Hoffman als Scientology-ähnlicher Sektengründer den Kriegsheimkehrer Joaquin Phoenix.

  3. 6.9
    6.3
    299
    352
    Verschwörungsthriller von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike.

    Tom Cruise ist Jack Reacher. Basierend auf dem Bestseller One Shot muss der knallharte Militär-Ermittler die Unschuld eines Army-Scharfschützen beweisen, der in den USA Amok gelaufen sein soll.

  4. 6.7
    6.7
    239
    61
    Sozialdrama von Oliver Stone mit Tom Cruise und Amanda Davis.

    Oliver Stones bitteres Heimkehrerdrama Geboren am 4. Juli mit einem jungen Tom Cruise in einer seiner besten Rollen basiert auf der Biographie des Vietnam-Veteranen und Friedensaktivisten Ron Kovic.

  5. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    6.5
    273
    54
    Drama von Ang Lee mit Joe Alwyn und Garrett Hedlund.

    In der Kriegstragikomödie Die irre Heldentour des Billy Lynn wird ein junger Soldat während eines Football-Spiels als Held gefeiert, bevor er in den Irakkrieg zurückkehren muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Drama
    7.2
    6.2
    312
    37
    Drama von Dee Rees mit Garrett Hedlund und Carey Mulligan.

    Im Drama Mudbound versuchen zwei Kriegsheimkehrer unterschiedlicher Hautfarbe Ende der 1940er zurück ins normale Farmleben in Mississippi zu finden und ihre Freundschaft nicht durch den dort herrschenden Rassismus zerstören zu lassen.

  8. US (2016) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    4.5
    571
    275
    Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andrew Garfield und Teresa Palmer.

    In Mel Gibsons oscarnominiertem Kriegsdrama Hacksaw Ridge weigert sich Andrew Garfield als Sanitäter im Zweiten Weltkrieg, andere Menschen zu töten.

  9. GB (2011) | Historienfilm, Drama
    6.1
    5.7
    117
    129
    Historienfilm von Kevin Macdonald mit Channing Tatum und Jamie Bell.

    Channing Tatum ist ein römischer Soldat und zieht mit Jamie Bell als seinem Sklaven im historischen Actionfilm Der Adler der Neunten Legion nach Britannien, um seinen verschollen Vater zu finden.

  10. US (1956) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    6.7
    7.6
    102
    29
    Liebesfilm von King Vidor mit Audrey Hepburn und Henry Fonda.

    Rauschende Feste prägen die Sommer des russischen Hochadels Anfang des 19. Jahrhunderts. Doch am westlichen Horizont ballen sich Gewitterwolken zusammen. Napoleon Bonaparte überzieht ganz Europa mit Kriegen und marschiert im Juni 1812 auch in Russland ein. Im September erobern die Truppen des französischen Kaisers Moskau. Der "Vaterländische Krieg" erschüttert nicht nur das Russische Reich, sondern auch das Leben der Familie Rostow in ihren Grundfesten. Doch nicht nur auf den Feldern der Ehre werden Schlachten geschlagen. Die Tochter der Familien, Natascha, kann sich mit der geplanten Vernunftheirat mit Prinz Andrej Bolkonski nicht anfreunden. Ihr Herz gehört Anatol Kuragin. Doch auch Graf Pierre Bezukow hat ein Auge auf die hübsche Aristokratin geworfen.

  11. US (2012) | Drama
    6.2
    4.5
    84
    80
    Drama von Scott Hicks mit Zac Efron und Taylor Schilling.

    Zac Efron kommt in The Lucky One – Für immer der Deine mit dem Leben davon und will sich dafür bei Taylor Schilling bedanken.

  12. US (2014) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ally Walker mit Bailey Chase und Selma Blair.

    Ein US-Soldat, der ehemals in Topform war, kommt aus dem Irakkrieg zurück nach Hause zu seiner Frau, weil er Bauchspeicheldrüsenkrebs hat.

  13. US (1954) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Joseph Kane mit Rod Cameron und Joan Leslie.

    Die Hölle von Silver Rock erzählt von einer Rivalität zwischen zwei Männern in den wirtschaftlich florierenden 1950er Jahren, in denen jeder ein Stück vom Wohlstandskuchen für sich ergattern wollte.

  14. US (1953) | Drama, Western
    ?
    Drama von Joseph Kane mit Rod Cameron und Arleen Whelan.

    Der Cowboy von San Antone ist ein Rache-Western aus dem Jahr 1953, produziert in den legendären Studios der Republic Pictures.

  15. US (1929) | Drama
    7.4
    6
    14
    2
    Drama von Frank Borzage mit Paul Fix und Guinn 'Big Boy' Williams.

    In Lucky Star will der invalide Charles Farrell das Herz seiner Angebeteten Janet Gaynor gewinnen.

  16. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    2
    Dokumentarfilm von Leslye Davis und Catrin Einhorn.

    Die Netflix-Dokumentation Father Soldier Son begleitet einen in Afghanistan verwundeten Soldaten auf eine Reise von Liebe, Verlust und Vergebung, die sein Vermächtnis in der Heimat bestimmen wird.

  17. US (2026) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm mit Will Smith.

    Der Kriegsveteran Neal Maven kehrt ohne Perspektive aus dem Irak zurück nach Boston und trifft dort auf den Veteran Brad Royce. Dieser pflegt genau den Lebensstil, den Neal immer wollte. Daher zögert Neal auch nicht bei Royce mit ins Drogengeschäft einzusteigen. Sugar Bandits basiert auf Chuck Hogans Buch Devils in Exile. (JoJ)

  18. US (2011) | Familiendrama, Politdrama
    ?
    6
    Familiendrama von Liza Johnson mit Linda Cardellini und Michael Shannon.

    Die US-Soldatin Kelli kehrt aus einem Krieg zurück nach Hause. Dort warten bereits ihr Mann und ihre Kinder auf sie. Doch das Leben, das sie zurückgelassen hatte, hat seinen Reiz verloren. Der Alltag ist für sie banal und schwierig zugleich. Nirgendwo findet sie Anzeichen des Krieges, den sie gekämpft hat und ob es Sinn macht, was sie getan hat. Die Interessen der Freunde erscheinen ihr läppisch, ihre Kinder verlangen mehr Aufmerksamkeit, als sie ihnen geben kann und ihr Mann will - wenn überhaupt - seine alte Frau zurück. Verzweifelt versucht sie in ihrem neuen Leben Platz zu finden.

  19. US (2007) | Thriller
    3.8
    11
    12
    Thriller von Ernie Barbarash mit Rob Lowe und Marnie McPhail.

    Fortsetzung von "Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt": Captain Ted Cogan ist von seinem Einsatz im Irak zurückgekehrt. Geplagt von der Schuld, dass seine Truppe eine Familie irakischer Zivilisten bei einem Unfall getötet hat, versucht er sich wieder einem Leben nach dem Krieg anzupassen. Doch als Visionen der Toten beginnen ihn zu verfolgen, begreift Ted, dass er mehr als nur eine Ehrenmedaille aus dem Krieg mitgebracht hat.

  20. ?
    6
    Superhelden-Film.

    Die Verfilmung des gleichnamigen Graphic Novels spielt 600 Jahre in der Zukunft. Der Paladin Gabriel ist einer von zehn genetisch optimierten Superkriegern, die für die Erde den Krieg gegen den Mars gewinnen sollen. Die Paladine siegen, doch Gabriel wird als einziger Überlebender ins Gefängnis gesteckt. Nach neun Jahren gelingt ihm die Flucht und er macht sich auf die Suche nach den Verschwörern.

  21. DE (2018) | Drama
    6.4
    7.2
    40
    4
    Drama von Damian John Harper mit Eric Hunter und Max Thayer.

    Im Drama In the Middle of the River muss ein Kriegsheimkehrer den Kampf in seiner eigenen Familie schlichten, als seine Schwester unter mysteriösen Umständen verstirbt.

  22. US (2011) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    17
    3
    Liebesfilm von Brady Kiernan mit Sam Rosen und Zoe Lister-Jones.

    Der Soldat Casper ist auf Heimaturlaub, weil es in seiner Familie einen Trauerfall gab. Hier begegnet er seiner Kindheitsliebe Rebecca wieder. Beide schlendern durch ihre Heimatstadt Minneapolis und haben nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen können. Doch während der kurzen Zeit verlieben sich beide ineinander…

  23. US (2018) | Drama, Biopic
    ?
    7
    1
    Drama von Harold Cronk mit Samuel Hunt und Merritt Patterson.

    Im christlichen Drama Unbroken - Weg der Vergebung findet ein Kriegsheimkehrer durch seinen Glauben neuen Lebensmut.

  24. GB (1974) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    6.4
    7.5
    31
    7
    Kriegsfilm von Bob Clark mit John Marley und Lynn Carlin.

    Als der junge Soldat Andy Brooks in Vietnam erschossen wird, hört er die verzweifelte Stimme seiner Mutter, die ihm das Versprechen abnimmt, nach Hause zurückzukehren. Zur Erleichterung seiner Familie erscheint der bereits für tot Erklärte tatsächlich eines Nachts an der Tür. Doch der Krieg hat Andy verändert. Desinteressiert und apathisch sitzt er in seinem Schaukelstuhl, unterbrochen nur von Phasen gewalttätiger Ausbrüche. Während die Mutter Christine ihrem geliebten Sohn mehr Zeit und Rücksicht gönnen möchte, beginnt Vater Charles, Andys merkwürdiges Verhalten zu hinterfragen. So bewahrheitet sich dann auch sein Verdacht, Andy könnte für die blutigen Morde, die in der Kleinstadt stattfinden, verantwortlich sein. Denn Andy ist ein Zombie, der frisches Blut benötigt, um den eigenen Verwesungsprozess aufzuhalten. Andys ahnungslose Schwester Cathy organisiert eine Verabredung mit seiner Ex-Freundin im Autokino.

  25. US (1925) | Kriegsfilm, Drama
    6.3
    8
    60
    3
    Kriegsfilm von King Vidor mit John Gilbert und Renée Adorée.

    Wegweisender Kriegsfilm von King Vidor, adaptiert vom gleichnamigen Theaterstück von Joseph Farnham sowie einer Geschichte von Laurence Stallings.