Die besten Filme aus USA - Kreuzfahrt

  1. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    Marnie
    7.2
    7.3
    247
    80
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Sean Connery und Diane Baker.

    In Hitchcocks Marnie fällt Tippi Hedren als Kleptomanin Sean Connery in die Hände, der sie heilen möchte.

  2. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    417
    102
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  3. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    6.8
    108
    69
    Abenteuerfilm von Ronald Neame mit Gene Hackman und Ernest Borgnine.

    In dem Drama Die Höllenfahrt der Poseidon kämpft Gene Hackman nach einem Schiffsunglück ums nackte Überleben auf hoher See.

  4. US (2002) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    4.8
    88
    139
    Thriller von Steve Beck mit Gabriel Byrne und Julianna Margulies.

    In Ghost Ship entdeckt eine Crew um Gabriel Byrne und Julianna Margulies ein verschollen geglaubtes Schiff - inklusive Geistern.

  5. 5.8
    5.3
    225
    104
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Gal Gadot.

    In Kenneth Branaghs Krimiverfilmung Tod auf dem Nil, der Fortsetzung zu Mord im Orient Express, nimmt eine ägyptische Flussschifffahrt für Ermittler Hercule Poirot mörderische Ausmaße an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1924) | Slapstickkomödie
    7
    6.7
    42
    4
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und Donald Crisp mit Buster Keaton und Frederick Vroom.

    Rollo und Betsy, zwei verwöhnte Kinder aus reichem Hause, geraten durch einen dummen Zufall auf ein verlassenes Kreuzfahrtschiff, die “Navigator”, welches dann durch einen weiteren Zufall ablegt. Keiner von beiden kann das Schiff steuern und so treiben sie ziellos übers Meer, bis sie auf einer von Kannibalen bewohnten Insel stranden…

  8. US (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    5.3
    34
    38
    Komödie von Jennifer Flackett und Mark Levin mit Abigail Breslin und Jodie Foster.

    Für die junge Nim und ihren Vater ist jeder Tag ein Abenteuer, denn sie leben auf einer geheimnisvollen Insel mitten in den Tropen. Als der Meeresbiologe auf eine längere Expedition aufbricht, bleibt Nim mit ihren besten Freunden zurück: mit dem Seehund Silkie, dem verrückten Leguan Fred und dem mutigen Pelikan Galileo. Außerdem hat Nim ja ihre Lieblingsbücher der scheuen Autorin Alexandra Rover, um sich die Zeit zu vertreiben. Ihr literarischer Held Alex Rover ist der größte Abenteurer der Welt. Als aber ein furchtbarer Sturm über die Insel hereinbricht und Nims Vater auf See vermisst wird, bittet sie natürlich Alex Rover, Autor und Held ihrer Lieblingsromane, per Mail um Hilfe.

  9. US (1957) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.7
    87
    15
    Drama von Leo McCarey mit Cary Grant und Deborah Kerr.

    An Bord eines Luxusliners verlieben sich Nickie und Terry auf den ersten Blick ineinander. Da beide jedoch gebunden sind, wollen sie sich erst in sechs Monaten auf dem Empire State Building wiedersehen, wenn sich ihre Gefühle nicht geändert haben. Am ersehnten Tag stürzen beide zum Treffpunkt, doch ein tragischer Unfall verändert alles.

  10. 6.1
    4.6
    52
    40
    Fantasyfilm von Genndy Tartakovsky.

    Hotel Transsilvanien 3 setzt die Geschichte Graf Draculas und seiner halb menschlichen, halb vampirischen Familie fort und schickt sie auf eine monstermäßige Kreuzfahrt.

  11. US (1942) | Drama
    6.7
    6.1
    48
    3
    Drama von Irving Rapper mit Bette Davis und Paul Henreid.

    Charlott steht unter dem Einflus ihrer verbitterten alten Mutter. Mit Hilfe ihrer jüngeren Schwester kann sich Charlotte endlich von ihren Zwängen befreien und verliebt sich. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, so dass Charlotte schließlich keinen anderen Ausweg sieht als zu ihrer Mutter zurückzukehren.

  12. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    2.9
    41
    107
    Actionfilm von Jan De Bont mit Sandra Bullock und Jason Patric.

    In Speed 2: Cruise Control versucht ein Wahnsinniger, ein Kreuzfahrtschiff unter seine Kontrolle zu bekommen:

  13. 4.2
    4.2
    17
    34
    Musikfilm von Mike Mitchell mit Matthew Gray Gubler und Amy Poehler.

    Sie können es nicht lassen: In Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch trällern die Streifenhörnchen mit bekannt hochgepitchter Stimme diesmal äußerst engagiert auf einer Kreuzfahrt.

  14. US (2002) | Klamaukfilm, Komödie
    4.3
    2.4
    19
    32
    Klamaukfilm von Mort Nathan mit Cuba Gooding Jr. und Vivica A. Fox.

    Jerry ist unglücklich. Seit seine Freundin Gabriela ihn verlassen hat, weil sie sich eine tiefgehende Beziehung mit ihrem Autowäscher erträumt, ist mit ihm nichts mehr anzufangen. Doch zum Glück kommt seinem besten Freund Nick die rettende Idee: die beiden buchen einfach eine Kreuzfahrt auf einem Luxusdampfer, weil es dort nur willige, attraktive, alleinstehende Frauen geben soll. Also auf ins Reisebüro und schnell einen Platz an Bord gebucht. Dummerweise haben die beiden nicht nach dem Veranstalter der Reise gefragt! Als sie nämlich an Bord angekommen sind, müssen sie sehr schnell feststellen, daß es zwar viele gut gebaute Körper zu bestaunen gibt, leider sind die aber alle männlich - sie haben eine Fahrt auf einem Schwulendampfer gebucht! Von hier abhauen können die beiden nicht mehr, denn um sie herum sind viele Meilen Wasser bis zum nächsten Ufer. Also müssen sie das beste daraus machen und eben die Partys feiern wie sie fallen, auch wenn keine weiblichen Kurven zu bewundern sind. Oder zumindest kaum, denn Felicia, wahrscheinlich die einzige Frau an Bord, hat es Jerry doch schwer angetan. Bisher hatte er aber noch nicht den Mut, sich als Hetero zu outen. Auch für Nick ist bald Rettung nahe, denn als er mit etwa fünf Promille Alkohol im Blut versehentlich eine Rettungspistole abfeuert, bringt er damit einen Hubschrauber gefüllt mit schwedischen Schönheiten zum Absturz.

  15. US (2001) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Robert Mandel mit Timothy Hutton und Lane Smith.

    Auf einem US-Kreuzfahrtschiff infizieren sich sämtliche Passagiere mit einem Grippe-Virus. Der Schiffsarzt steht vor einem Rätsel, da ihm die Beschaffenheit des aggressiven Virus vollkommen fremd ist. Zeitgleich werden in Chicago die Besucher eines Baseball-Turniers von dem Virus befallen. Zuvor wurde allerdings beobachtet, dass ein unbekannter Mann ein Pulver auf den vollbesetzten Zuschauerrängen verteilte. In beiden Fällen sind die Folgen fatal: Binnen 48 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome sterben die Infizierten qualvoll an inneren Blutungen. Zusammen mit John Sullivan, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Biowaffen, soll FBI-Agent Larry Sullivan die mysteriösen Tode aufklären. Währenddessen untersucht FBI-Agentin M. J. Chang die Vorgänge auf dem Kreuzfahrtschiff. Sie findet heraus, dass ein Passagier namens Hakim Sharif das Schiff im mexikanischen Hafen Puerto Vallarta verlassen hat. Dort findet die FBI-Agentin Sharif tot in seinem Hotelzimmer. Er wurde ebenfalls Opfer des Virus. In Sharifs Zimmer entdeckt Chang aber auch ein Bekennerschreiben, das bei der US-Regierung in Washington D.C. alle Alarmglocken läuten lässt: In einer "Fatwa", einem Todesdekret, wird zur Vernichtung der Vereinigten Staaten aufgerufen. Larry Sullivan hat herausgefunden, dass der Erfinder des todbringenden Virus der sowjetische Wissenschaftler Serge Kurbsky ist. Weitere Recherchen ergeben, dass Kurbsky nach dem Zusammenbruch der UdSSR in den Irak ging und dort mit einer Frau verheiratet war, die im ersten Golfkrieg getötet wurde. Auf einem Foto sind die beiden zusammen mit Hakim Sharif zu sehen. Den FBI-Agenten wird klar, dass sie es mit einer perfide geplanten weltweiten Verschwörung zu tun haben. Doch noch ist unklar, wer die Hintermänner dieses teuflischen Plans sind und wann und wo die Attentäter das nächste Mal zuschlagen. Für Sullivan und Chang beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit.

  16. US (1929) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Sidney Franklin mit Nils Asther und Lewis Stone.

    Lillie ist mit dem fast väterlichen John Sterling verheiratet. Sie schlafen getrennt und John verhält sich gegenüber seiner jungen Frau distanziert.

  17. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    3.9
    4.3
    2
    7
    Actionfilm von Colin Budds mit Casper van Dien und Danielle Cormack.

    Eigentlich wollte der Sicherheitsexperte Kyle den routinemäßigen Sicherheitscheck des Kreuzfahrtschiffes "Sun Maiden" auf dessen Jungfernfahrt ganz nebenbei zu einem ruhigem Kurzurlaub mit seinem Sohn Zach nutzen. Doch als das Schiff gekidnappt wird, ist es mit der Ruhe vorbei! Kyle muss gemeinsam mit der Sicherheitsoffizierin Lynne die Passagiere aus der Hand der Kidnapper befreien und seinen Sohn schützen. Dabei legt ihm der Eigner der "Sun Maiden" allerlei Steine in den Weg. Der packtiert ganz offensichtlich nämlich lieber mit den Kidnappern, als das Lösegeld zu bezahlen.

  18. 6.4
    18
    1
    Slapstickkomödie von Stanley Tucci mit Billy Connolly und Alfred Molina.

    Zwei arbeitslose Schauspieler bestreiten ihren Lebensunterhalt, indem sie auf der Straße Rollen spielen, und so zumindest zu Nahrung kommen. Eines Tages wachen sie unerwartet an Bord eines Luxusdampfers auf, und ihr weiteres Leben hängt nun in erster Linie davon ab, wie gut sie in ihren neuen Rollen improvisieren können.

  19. US (1979) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    6.3
    8
    6
    Drama von Irwin Allen mit Michael Caine und Sally Field.

    Die Fortsetzung von "Poseidon Inferno": Als der Luxusliner "Poseidon" kentert und schließlich kieloben im Mittelmeer treibt, müssen die Passagiere allein versuchen, ihr Leben zu retten. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt - denn Kapitän Turner, der als Erster an den Unglücksort gelangt, hat ganz andere Interessen: Er hofft, dass er im Schiffsinneren eine reiche Ladung Juwelen findet, die ihn endlich von seinen finanziellen Problemen befreien soll. Dabei kommt ihm jedoch der Gangster Svevo in die Quere.

  20. 4
    4
    9
    8
    Komödie von David Hillenbrand und Scott Hillenbrand mit Gable Carr und Patrick Casey.

    "College Animals 2" - die Party geht weiter! Die berühmt-berüchtigten Studenten der Billingsley University nehmen in diesem Semester am "College@Sea"-Programm teil: Für Marla, Lynn, Gerri und Newmar bedeutet das ein verrücktes Semester lang Sonne, Sex und Fun auf einem Kreuzfahrtschiff. Seeluft, gutes Wetter und knappe Bikinis tragen dazu bei, dass die Frühlingsgefühle bei allen Beteiligten überhand nehmen. Aber da sind auch Verwicklungen und Probleme vorprogrammiert. Während Newmar die These "probieren geht über studieren" mit seiner neuen, üppig gebauten Freundin Violet in die Tat umsetzen will, übernimmt diese ausgerechnet den Vorsitz einer "Studentengruppe zur Unterstützung der Enthalt-samkeit". Als auch noch ein Professor verschwindet und dafür ein Riesen-Diamant auftaucht, ist das Chaos perfekt.

  21. 4.6
    5
    37
    15
    Horrorfilm von Gary Shore mit Alice Eve und Joel Fry.

    Im Horrorfilm The Queen Mary überschlagen sich 1938 die blutigen Ereignisse an Bord des berühmten Spuk-Schiffes und hallen bis in die Gegenwart nach.

  22. US (1936) | Ehedrama
    6.3
    6.3
    56
    1
    Ehedrama von William Wyler mit Walter Huston und Ruth Chatterton.

    Es ist Zeit in den Ruhestand zu gehen für den Untermehmer Sam Dodsworth (Walter Huston). Gemeinsam mit seiner jungen Frau Fran will der Unternehmer endlich das Leben genießen und reisen. Allerdings merkt das Ehepaar bald, dass sie vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von schönen Leben haben. Fran möchte ihre Freiheit genießen, zum ersten Mal in ihrem Leben. Auch wenn das ihre Ehe gefährdet.

  23. 6.4
    6
    54
    17
    Mysterythriller von Michael Winner mit Peter Ustinov und Lauren Bacall.

    Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot unternimmt eine Reise auf einem Luxuskreuzfahrtschiff. Doch wie immer, wenn er Ferien machen will, kann von Ausspannen keine Rede sein. Die reiche Mrs. Boynton wird tot aufgefunden, und fast jeder hat ein Motiv: Ihre Stiefkinder, die sie um das Erbe gebracht hat, ebenso wie ihr dubioser Anwalt oder die rätselhafte Lady Westholme.