Die besten Filme aus Großbritannien - Kreuzfahrt

  1. GB (1992) | Erotikfilm, Ehedrama
    Bitter Moon
    7
    6.2
    245
    40
    Erotikfilm von Roman Polanski mit Emmanuelle Seigner und Stockard Channing.

    Während einer Schiffsreise lernen sich zwei Paarte kennen: Nigel und Fiona sind Engländer, deren Ehe scheinbar nicht mehr so ganz das gelbe vom Ei ist, der Amerikaner Oscar ist mit der Französin Mimi verheiratet. Oscar, der an den Rollstuhl gefesselt ist, erzählt Nigel seine Lebensgeschichte, und es entsteht eine enge Beziehung zwischen den Paaren. Doch es ziehen dunkle Wolken auf, denn der Brite scheint Gefallen an der Französin gefunden zu haben.

  2. 4.5
    5
    36
    14
    Horrorfilm von Gary Shore mit Alice Eve und Joel Fry.

    Im Horrorfilm The Queen Mary überschlagen sich 1938 die blutigen Ereignisse an Bord des berühmten Spuk-Schiffes und hallen bis in die Gegenwart nach.

  3. 6.4
    6
    54
    17
    Mysterythriller von Michael Winner mit Peter Ustinov und Lauren Bacall.

    Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot unternimmt eine Reise auf einem Luxuskreuzfahrtschiff. Doch wie immer, wenn er Ferien machen will, kann von Ausspannen keine Rede sein. Die reiche Mrs. Boynton wird tot aufgefunden, und fast jeder hat ein Motiv: Ihre Stiefkinder, die sie um das Erbe gebracht hat, ebenso wie ihr dubioser Anwalt oder die rätselhafte Lady Westholme.