Die besten Filme aus Norwegen - Krebs

  1. SE (2019) | Drama
    Hope
    6.3
    7
    23
    1
    Drama von Maria Sødahl mit Stellan Skarsgård und Andrea Bræin Hovig.

    Im skandinavischen Drama Hope verschweigt eine erfolgreiche Frau ihrer Patchwork-Familie ihren lebensgefährlichen Tumor, was aber zunehmend schwierig wird.

  2. NO (1998) | Drama, Familiendrama
    7.1
    21
    1
    Drama von Torun Lian mit Jan Tore Kristoffersen und Thea Sofie Rusten.

    Der kleine Bruder der 11-jährigen Maria ist gestorben. Während der Beerdigung bittet sie ihn um ein Zeichen, ob er noch da ist. Da fällt vom Blumengesteck auf dem Sarg eine Blume herunter. Dies gibt Maria etwas Trost in ihrer Trauer. Ihre Mutter kann den Tod ihres jüngsten Kindes jedoch nicht bewältigen und gerät in tiefste Depressionen. Die überforderten Eltern schicken das Mädchen zu den Großeltern, Maria fühlt sich abgeschoben. Aber dann trifft sie den gleichaltrigen Jakob, der völlig anders mit dem Leben umgeht. Er ist fröhlich, frech, abenteuerlustig und für sein Alter ziemlich klug. Jakob schafft es, Maria aus ihrem Schneckenhaus zu locken und ganz langsam werden die beiden Freunde. Mit Jakobs Hilfe lernt Maria, ihre eigene Kraft zu entdecken. Mutig geht sie auf ihre Mutter zu und schafft es, sie aus der Depression ins Leben zurückzuholen.