Die besten Filme der 1980er - Krebs

  1. US (1983) | Familiendrama, Komödie
    Zeit der Zärtlichkeit
    6.7
    6.7
    160
    18
    Familiendrama von James L. Brooks mit Shirley MacLaine und Debra Winger.

    Der fünffache Oscar-Gewinner Zeit der Zärtlichkeit erzählt die Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung über mehrere Dekaden hinweg, beeindruckend gespielt von Shirley MacLaine und Debra Winger.

  2. US (1988) | Drama, Komödie
    6.8
    5.2
    17
    4
    Drama von Garry Marshall mit Bette Midler und Barbara Hershey.

    Sie teilen ihre Männer, ihre Gefühle und ihre Einsamkeit. Die Sängerin CC Bloom kann einen rasend machen mit ihrer hektischen Art. Allein ihre beste Freundin Hillary kann ihr überschäumendes Temperament ein wenig bremsen und schafft es manchmal, sie davor zu bewahren, sich unsterblich zu blamieren. Als sich dieser Engel von Freundin dann allerdings Hals über Kopf verliebt, ahnt sie nicht, dass sie nicht nur ihre intimsten Gedanken mit ihrer Freundin teilt, sondern auch den Geliebten! Das Chaos in dieser herrlichen Dreiecksbeziehung nimmt immer weiter zu, bis die Frauen sich zwischen ihrer Freundschaft und dem süßen Geliebten entscheiden müssen...

  3.  (1988) | Drama
    ?
    Drama von Bobby A. Suarez mit Werner Pochath und Manfred Seipold.

    Manila, die größte Stadt der Philippinen, lockt jährlich Tausende von Urlaubern an – doch nicht nur wegen des Tropenklimas und ihrer exotischen Schönheit. Drogen, Prostitution und Mädchenhandel gehören zum Kehrbild der Touristenmetropole. Klaus Timberg, Manager eines europäischen Bankenkonsortiums, ist mit seinen 20jährigen Sohn Peter nach Manila gereist. Peter leidet an einer unheilbaren Krankheit und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Um ihm seine letzten Tage zu verschönern, engagiert Timberg die Prostituierte Diane, die als Markenzeichen eine tätowierte Rose trägt. Als Timberg die Reporterin Barbara kennenlernt, hört er zum zweiten Mal von dieser seltsamen Zeichnung. Auch ihre Schwester, die auf mysteriöse Weise verschwand, trug eine tätowierte Rose. Gemeinsam versuchen Timberg und Barbara herauszufinden, was sich hinter der geheimnisvollen Tätowierung verbirgt…

    Alternativtitel: Manila Tattoo und Rote Rosen für ein Callgirl

  4.  (1987) | Drama
    ?
    Drama von John Erman mit Bonnie Bedelia und Terry O'Quinn.

    Liddy bekommt von ihrem Arzt die schreckliche Diagnose mitgeteilt, dass sie Krebs im Endstadium hat und ihr nur noch wenige Monate bleiben. Liddy entscheidet sich, den Zeitpunkt ihres Ablebens selber zu bestimmen. Als sie ihren Mann Wes mit dem Thema Sterbehilfe konfrontiert, stößt sie auf heftigen Widerstand.

  5. US (1987) | Familiendrama, Musikfilm
    5
    8
    3
    Familiendrama von Paul Schrader mit Michael J. Fox und Gena Rowlands.

    Familiendrama und Musikfilm, geschrieben von Paul Schraders mit der Musik von Thomas Newman. Hauptdarsteller Michael J. Fox und Joan Jett spielen zwei Geschwister, die die Rockmusik nutzen, um ihrem tristen Familienalltag zu entkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1984) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    1
    Drama von John Irvin mit John Hurt und Gregory Jones.

    Als Bob Champion (John Hurt) 1981 auf seinem Pferd Aldaniti den Grand National gewinnt, ist dies mehr als ein Sieg. Es ist ein Wunder. Nur zwei Jahre zuvor war bei dem Jockey Krebs diagnostiziert worden. Sein Pferd Aldaniti galt als verkrüppelt und sollte eingeschläfert werden.

  8.  (1988) | Tragikomödie
    ?
    3
    Tragikomödie von Robert Ellis Miller mit Timothy Dalton und Anthony Edwards.

    Hier fand Knocking on Heaven’s Door vielleicht Inspiration: Zwei Sterbenskranke planen die Flucht aus dem Krankenhaus, um noch einmal all das zu erleben, was ihnen bisher verwehrt blieb…

  9. ?
    1
    Drama von Stephen Gyllenhaal mit Anne Archer und Sam Neill.

    Debby und ihr Mann Oscar sind glücklich und erwarten voller Freude ihr erstes Kind. Tragischerweise kommt es zu einer Fehlgeburt. Bei anschließenden Untersuchungen stellen die Ärzte fest, dass Debby Lymphdrüsenkrebs hat. Sie und Oscar nehmen den Kampf gegen die Krankheit auf. Konventionelle Behandlungsmethoden erweisen sich allerdings als wirkungslos…

  10.  (1989) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Alan J. Levi mit Dennis Weaver und J.D. Cannon.

    Als Senator von New Mexico kämpft Sam McCloud verbissen gegen Umweltzerstörung. Damit aber macht er sich William Maitland, den mächtigen Boss des Chemie-Riesen Chemtel, zum erbitterten Feind. McCloud entgeht nur knapp einem Attentat. Seine Nichte Colleen, die in London für Chemtel arbeitet, wird umgebracht. Auf der Suche nach ihrem Mörder stößt McCloud auf eine unglaublich scheinende Verschwörung. Chemtel setzt alles daran, ein neues Wundermittel gegen Krebs zurückzuhalten. Doch McCloud hat seine eigenen Methoden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen...