Die besten Filme aus China - Krankenhaus

  1. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    Memoria
    6.5
    8.3
    141
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  2. CN (2005) | Drama
    6.3
    6.8
    22
    5
    Drama von Yimou Zhang mit Ken Takakura und Kiichi Nakai.

    Als Gou-ichi Takata erfährt, dass sein Sohn Ken-ichi, der sich schon lange von ihm abgewandt hat, ernsthaft erkrankt ist, eilt er an seine Seite. Doch Ken-ichi weigert sich, seinen Vater zu sehen. Ken-ichis Frau Rie übergibt ihrem Schwiegervater ein Videoband, damit er seinen Sohn wieder besser kennen lernt. Als auf dem Band ein Versprechen erwähnt wird, begibt sich Takata auf eine Odyssee, mit der er die Liebe zu seinem Sohn beweisen will. Er trifft interessante Fremde, entdeckt die menschliche Güte - und einen Familiensinn, den er längst verloren zu haben glaubte.

  3. CN (2011) | Drama
    5.6
    5.4
    36
    13
    Drama von Wayne Wang mit Bingbing Li und Ji-hyun Jun.

    Mit Der Seidenfächer schildert Regisseur Wayne Wang eine Jahrhunderte umspannende Erzählung zweier seelenverwandter Freundinnen.

  4. CN (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ma Li mit Li Ma.

    In der Dokumentation Inmates begleitet die Regisseurin über den Zeitraum von über einem Jahr Insassen einer psychiatrischen Klinik im Norden Chinas.

  5. CN (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    6.3
    3.5
    37
    22
    Drama von Roger Spottiswoode und Tom Shankland mit Jonathan Rhys Meyers und Radha Mitchell.

    China 1937: Unter dramatischen Umständen lernt der britische Reporter George Hogg in der von den Japanern belagerten Stadt Nanking die US-Krankenschwester Lee Pearson und den Partisanenkämpfer Jack Chen kennen. Gemeinsam retten sie 60 Waisenjungen vor den herannahenden Besatzern, indem sie nach Westen fliehen - ein abenteuerlicher, über tausend Kilometer langer Marsch entlang der Seidenstraße, durch unwegsames Gelände, gnadenlose Wüsten und über schneebedeckte Berggipfel. Unterwegs findet Hogg, der als junger Idealist und Abenteurer nach China gekommen ist, die Liebe seines Lebens und lernt, was Verantwortung und Mut bedeuten. Denn die Freundschaft mit den elternlosen Kindern wird seine Weltsicht für immer verändern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.1
    5.5
    37
    1
    Drama von Gan Bi mit Yongzhong Chen und Guo Yue.

    Im Drama Kaili Blues von Gan Bi reist ein Arzt in seine Heimatstadt, um seinen Neffen zu retten. Dafür muss er sich allerdings seiner traumatischen Vergangenheit stellen. (ES)