Die besten Filme der 2020er - Krake

  1. ZA (2020) | Dokumentarfilm
    Mein Lehrer, der Krake
    7.6
    7.7
    154
    22
    Dokumentarfilm von Pippa Ehrlich und James Reed.

    In der oscarprämierten südafrikanischen Doku Mein Lehrer, der Krake bei Netflix, nimmt ein Oktopus einen tauchenden Filmemacher mit in seine Welt.

  2. ?
    3
    3
    Animationsfilm von Peter Popp.

    Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs zeigt in diesem deutschen Animationsfilm einen Korallen-Fisch, der ein neues Zuhause für seine bedrohten Freunde und Familie sucht.

  3. 5
    5.2
    16
    8
    Animationsfilm von Kirk DeMicco.

    Im Animationsfilm Ruby taucht ab findet eine Schülerin heraus, dass sie und ihre ganze Familie in Wahrheit Seeungeheuer - Kraken - sind und sie die Welt vor den bösen Meerjungfauen beschützen müssen.

  4. ?
    16
    1
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    Im Animationsfilm Arkie und die Stadt des Lichts (im Original: Scarygirl) lebt ein 12-jähriges, einäugiges Mädchen mit einem Tentakel-Arm auf einer einsamen Halbinsel. Doch dann erschüttert die Explosion eines verpatzten Experiments ihre Heimt und ihr überfürsorglicher Oktopus-Vater Blister verschwindet. Er wird vom Wissenschaftler Dr. Maybee entführt, der sich dessen besondere Pflanzen-Kräfte zunutze machen will. Nun muss Arkie sich auf eine große Reise begeben, die sie in die Stadt des Lichts führt, wo ihr Papa gefangengehalten wird. Mit einem Sammelsurium ungewöhnlicher Freunde und Feinde stellt sie sich der Mission und blickt dabei auch ihrer eigenen Identität und Vergangenheit ins Gesicht. (ES)