Die besten Filme aus Japan - Korruption

  1. Sanjuro
    7.5
    7.3
    167
    24
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    In einem verlassenen Tempel trifft sich eine Gruppe von jungen Samurai, die der Korruption innerhalb des Clans überdrüssig sind. Sie ziehen den Vorsteher Kikui zu Rate. Sanjuro, der nur zufällig auf die Gruppe trifft, erkennt, daß Kikui nicht der vermeintliche Helfer sondern Urheber einer Verschwörung ist.

  2. JP (2010) | Kriminalfilm, Yakuzafilm
    6.6
    6.5
    172
    59
    Kriminalfilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ryô Kase.

    Zwischen den Klans der Yakuza toben erbitterte Machtkämpfe um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt. Die beteiligten Gangster verhalten sich nicht gerade zimperlich. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Allianzen werden geschmiedet, Schwüre gebrochen, Pläne ausgearbeitet und offene Rechnungen mit Gewalt beglichen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  3. JP (1959) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
  4. JP (1999) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    12
    2
    Thriller von Takashi Miike mit Katsunori Takahashi und Michiko Hada.

    Ein korrupter Senator möchte das lukrative Baugeschäft persönlich kontrollieren und lässt wenig unversucht, den alteingesessenen Unternehmer Yamato zu verdrängen. Damit ist er jedoch bei dessen designiertem Thronfolger und Schwiegersohn in spe, dem ehrgeizigen Kintarō, genau an den richtigen geraten. Der lässt sich auch von Yakuza und Bombenattentaten nicht schrecken.

  5. JP (1974) | Gangsterfilm
    7.3
    15
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Nobuo Yana.

    The Yakuza Papers: Final Episode ist der letzte Teil der fünfteiligen Gangsterfilm-Saga von Kenji Fukasaku.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1974) | Gangsterfilm
    7.6
    20
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Akira Kobayashi.

    Mit The Yakuza Papers: Police Tactics geht Kinji Fukasakus Gangsterfilm-Saga in die vierte, wohl härteste Runde.

  8. JP (2020) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Anime von Kaori Makita.

    Im Anime Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather fühlt sich ein sadomasochistischer Geschäftsmann zu seinem neuen Leibwächter hingezogen.

  9. 6
    12
    2
    Dokumentarfilm von Lilian Franck.

    Die Dokumentation Trust Who von Lilian Franck wirft ein Licht auf die Weltgesundheitsorganisation WHO und die Art und Weise, wie diese Einfluss auf die internationale Industrie nimmt.

  10. JP (2023) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Michihito Fujii mit Gô Ayano und Akira Emoto.

    Der verzweifelte Polizist Yuji Kudo hat einige Hard Days. Mit dem Auto ist er unterwegs zu seiner sterbenden Mutter, als er telefonisch von weiteren Problemen erfährt. Abgelenkt fährt er versehentlich einen Mann an, der bei dem Unfall stirbt. Yuji begeht Fahrerflucht und glaubt damit durchzukommen, bis sich ein Zeuge des Unfalls per SMS bei ihm meldet. (JoJ)