Die besten Filme der 1960er - Korruption

  1. Spartacus
    7
    7.2
    371
    78
    Sandalenfilm von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas und Laurence Olivier.

    Der rebellische Spartacus ist in der Sklaverei aufgewachsen, und wird an den Gladiatorentrainer Batiatus verkauft. Nach Wochen der Vorbereitung für die tödlichen Kämpfe in der Arena wendet sich Spartacus gegen seine Besitzer, und führt seine Leidensgenossen in eine Rebellion. Er zieht mit seinen Leuten von Stadt zu Stadt, und so gesellen sich immer mehr Sklaven zu der Truppe...

  2. 7.5
    7.3
    166
    24
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    In einem verlassenen Tempel trifft sich eine Gruppe von jungen Samurai, die der Korruption innerhalb des Clans überdrüssig sind. Sie ziehen den Vorsteher Kikui zu Rate. Sanjuro, der nur zufällig auf die Gruppe trifft, erkennt, daß Kikui nicht der vermeintliche Helfer sondern Urheber einer Verschwörung ist.

  3. FR (1966) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    8.4
    65
    3
    Drama von Jacques Rivette mit Anna Karina und Liselotte Pulver.

    Anna Karina muss in Die Nonne gegen ihren Willen ins Kloster. Im ersten Ordenshaus wird die junge Adlige von einer sadistischen Äbtissin gepeinigt, im zweiten nimmt sich eine lesbische Oberin ihrer an.

  4.  (1967) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Antonio Margheriti mit Rik Van Nutter und Halina Zalewska.

    Agent Dynamit-Joe wird von Senator Senneth beauftragt, die Goldtransporte zu überwachen, da diese regelmäßig überfallen werden. Zusammen mit der schönen Aristokratin Betty kann Joe das Gold sichern und lässt daraus eine Kutsche anfertigen. Dem Senator gefällt dies gar nicht, woraufhin er den Mexikaner El Sol anheuert...

  5. ES (1960) | Drama
    ?
    Drama von Juan Antonio Bardem mit Francisco Rabal und Enrique Diosdado.

    Noch mehr als die Hörner des Stiers fürchten die Toreros Reyes und Alvarez ihren Manager Marcos. Dank fürs Klatschen bezahlter Personen und korrupter Reporter hat er sie zwar großgemacht, doch fordert er dafür den Löwenanteil des Lohns und völlige Unterwerfung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1968) | Gaunerkomödie
    ?
    2
    Gaunerkomödie von Basil Dearden mit Richard Attenborough und David Hemmings.

    Ein englisches Ganoventrio, bestehend aus Silas, Bob und Liz, hat in New York eine Geschäftsmänner um viel Geld gebracht. Daheim in London wartet schon die nächste Kuh, die gemolken werden soll: Der afrikanische Kriegsminister Awana möchte Waffen kaufen. Silas hat allerdings schon einen Plan ausgearbeitet, um den korrupten Mann über's Ohr zu hauen: Er will ihm nur Schrott andrehen...

  8. 6.3
    50
    Anti-Kriegsfilm von Emile de Antonio mit Harry S. Ashmore und Daniel Berrigan.

    Dieser oscarnominierte Dokumentarfilm versucht herauszufinden, welche geschichtlichen und politischen Umstände zum Krieg in Vietnam in den Sechzigern und Siebzigern geführt haben.

  9. ES (1967) | Italowestern
    6.1
    20
    4
    Italowestern von Florestano Vancini mit Giuliano Gemma und Francisco Rabal.

    Ted Barnett soll seinen Vater umgebracht haben und wird zu einer Haftstrafe verurteilt. In Wahrheit ist er jedoch unschuldig und Opfer einer Intrige des korrupten Sheriff Douglas. Nach drei Jahren im Strafgefangenenlager kann Barnett flüchten und startet einen blutigen Rachefeldzug gegen alle, die an der Verschwörung beteiligt waren.

  10. US (1967) | Komödie, Western
    5.9
    9
    4
    Komödie von William A. Graham mit James Coburn und Carroll O'Connor.

    Irgendwo in der Nähe der Stadt Integrity mitten in der staubigen Wüste Arizonas verbirgt sich ein gestohlener Goldschatz, in der Nähe eines Wasserlochs vergraben von drei Armeeangehörigen. Der hinterhältige Glücksspieler Lewton Cole ist dem verborgenen Reichtum auf der Spur, ausgestattet mit einer viel versprechenden Karte und einem gestohlenen Pferd. Verfolgt wird er von einem Sheriff, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Zu all dieser Habgier, Bestechlichkeit und Gesetzlosigkeit gesellt sich eine bizarre Sammlung von Außenseitern, die ebenfalls scharf auf den Schatz sind. Hinzu kommen die ursprünglichen Diebe und eine ganze Kavallerie der Armee. Alle erheben Anspruch auf die Beute. Werden sie zur selben Zeit am Wasserloch Nr. 3 aufeinander treffen?

  11. ?
    5.3
    1
    1
    Thriller von Burt Topper mit Christopher George und Fabian Forte.

    Eine Bande Alkoholschmuggler, die in den Regierungsspitzen eines US-Bundesstaates über korrupte Kontaktleute verfügt, soll unschädlich gemacht werden. Mit Hilfe von “Lebenslänglichen”, die dafür Straffreiheit erhalten, gelingt der Plan.

  12. ?
    8
    Kriminalfilm von Alberto De Martino mit Robert Hoffmann und Dorothy Malone.

    Erst kurze Zeit in den Vereinigten Staaten tätig, klärt ein Journalist eine mysteriöse Mord- und Erpressungsgeschichte und stößt dabei auf einen Dschungel von Korruption und Fäulnis.