Die besten Filme aus Kanada - Körperlich Behinderter

  1. CA (2013) | Drama, Liebesfilm
    Gabrielle - (K)eine ganz normale Liebe
    7.2
    7.8
    53
    10
    Drama von Louise Archambault mit Gabrielle Marion-Rivard und Alexandre Landry.

    In Gabrielle – (K)eine ganz normale Liebe verlieben sich zwei Musik-begeisterte Menschen, die unter der gleichen Behinderung leiden, ineinander.

  2. CA (2016) | Biopic, Drama
    7.4
    6.6
    159
    34
    Biopic von Aisling Walsh mit Sally Hawkins und Zachary Bennett.

    Im Biopic Maudie von Aisling Walsh arbeitet Sally Hawkins als Haushälterin, bevor sie mit Ethan Hawkes Hilfe ihre Karriere als Künstlerin verwirklichen kann.

  3. CA (2023) | Animationsfilm
    ?
    4
    2
    Animationsfilm von Sophie Roy.

    Das Animationsabenteuer Butterfly Tale erzählt die Geschichte zweier junger Schmetterlinge, zwischen denen sich schließlich eine unwahrscheinliche Freundschaft entwickelt. Patrick hat einen zu kleinen Flügel und schafft es deshalb nicht, sich in die Lüfte zu erheben. Doch statt hinter den anderen Monarchfaltern, die nach Mexiko fliegen, zurückzubleiben, versteckt er sich mithilfe der Raupe Marty im Anhänger mit den Vorräten. Das Schmetterlings-Mädchen Jennifer, das er auf sich aufmerksam machen will, ist nicht auf den Mund gefallen, hat aber ebenfalls ein Geheimnis: Sie hat große Höhenangst. (JU/ES)

  4. CA (2015) | Thriller, Actionfilm
    3.4
    4
    29
    13
    Thriller von Gabriel Carrer mit Ry Barrett und Tianna Nori.

    Im Thriller The Demolisher wird ein einfacher Mann zum mordenden Monster, nachdem eine Gang seine Frau brutal zusammenschlug.