Die besten Filme aus Dänemark - Konzert

  1. DK (2013) | Musikfilm, Drama
    Wir sind die Besten
    7.1
    7.8
    129
    5
    Musikfilm von Lukas Moodysson mit Mira Grosin und Liv LeMoyne.

    Es lebe der Punk, denken sich zwei Mädchen in dem schwedischen Drama Wir sind die Besten! und gründen deshalb eine Punk-Band, obwohl sie keine Instrumente beherrschen.

  2. 7.2
    7
    26
    5
    Musikfilm von Cosima Lange.

    Die Dokumentation Hello, I am David – Eine Reise mit David Helfgott widmet sich dem berühmten australischen Konzertpianisten, der schon lange mit einer Nervenkrankheit zu kämpfen hat.

  3. ?
    3
    1
    Musikdokumentation von Andreas Koefoed und Jørgen Leth.

    Music for Black Pigeons ist ein dänischer Dokumentarfilm vom Regie-Duo Andreas Koefoed und Jørgen Leth, die in ihrem Werk die unterschiedlichen Vorgehensweisen von Jazzmusiker:innen bei der Arbeit erforschen. Der aus Dänemark stammende Komponist Jakob Bro hat mit seiner Gitarre zum Beispiel 14 Jahre lang Europa, Nordamerika und Japan bereist, um anschließend seine Musik unterschiedlicher Generationen und Länder in einen eigenen Stil zu gießen. Auch Jazzfreunde wie Bill Frisell, Lee Konitz, Paul Motian und Midori Takada kommen zu Wort und zeichnen so das Bild einer eingehenden Liebe für diese besondere Musikrichtung. (ES)

  4. ?
    14
    1
    Science Fiction-Film von Christoffer Boe mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Der berühmte Pianist Zetterstrøm kommt in seine Heimat Dänemark zurück, um ein Konzert zu geben, nur um feststellen zu müssen, dass die Entscheidungen, die er in seinem Leben getroffen hat, sein Liebesleben stark betroffen haben.

  5. DK (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    1
    Drama von Ole Christian Madsen mit Joachim Fjelstrup und Marie Tourell Søderberg.

    Itsi Bitsi erzählt die Geschichte von Eik Skaløe, Frontman der dänischen Rockband Steppeulvene, der sich für seine große Liebe auf eine spirituelle und körperliche Reise begab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.