Die besten ernsten Filme - Konversation

  1. FR (1963) | Drama, Psychodrama
    Das Irrlicht
    7.8
    8.1
    302
    30
    Drama von Louis Malle mit Maurice Ronet und Léna Skerla.

    Das Irrlichst ist ein existenzialistisches Drama von Louis Malle. Der Ex-Alkoliker Maurice Ronet will sich umbringen, doch zuvor sucht er in Paris bei seinen alten Freunden nach einem Grund zu Leben.

  2. SE (1974) | Psychodrama, Drama
    7.6
    7.7
    249
    27
    Psychodrama von Ingmar Bergman mit Liv Ullmann und Erland Josephson.

    Marianne und Johan führen eine scheinbar glückliche Ehe. Doch schon seit langer Zeit werden Konflikte nicht mehr offen ausgetragen sondern verdrängt und belasten unterschwellig die Beziehung. Als der Streit eines befreundeten Paares in der Scheidung gipfelt und Johan zudem die 23-jährige Studentin Paula kennen lernt, zerbricht auch die Ehe von Marianne und Johan. Sie bekämpfen sich bis hin zur Selbstaufgabe, aber am Ende entsteht doch eine neue Liebe.

  3. DE (2001) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    4.9
    16
    9
    Actionfilm von Roland Suso Richter mit Heino Ferch und Nicolette Krebitz.

    "Der Tunnel" ist die auf tatsächlichen Ereignissen beruhende Geschichte einer Fluchthelfergruppe in West-Berlin, deren Mitglieder um jeden Preis ihre Familien in den Westen holen wollen. Der Plan - ein Tunnel von West nach Ost - ist nicht nur ein gefährliches und fast unmögliches Unterfangen. Der notwendige physische und psychische Einsatz übersteigt auch häufig die Kräfte der jungen Leute und sorgt für Spannung innerhalb der Gruppe. Doch der eiserne Wille und die Hoffnung auf Erfolg führt sie immer wieder zusammen. Denn alle wissen: Sie schaffen es entweder gemeinsam oder nie...

  4.  (1971) | Drama
    ?
    1
    Drama von Fielder Cook mit Mia Farrow und Hal Holbrook.

    Brooke Collier ist eine Schauspielerin in New York, die aufgrund mangelnden Glücks den Lebenswillen verloren hat und Selbstmord begehen will. Doch dann trifft sie auf den Autor Harlan Webb, der versucht, Brokke die Suizidgedanken auszureden.

  5.  (1993) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Der dokumentarische Kurzfilm von Spencer Rice handelt von einem Telefonsexmädchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2011) | Drama
    6.3
    9
    1
    Drama von Pablo Giorgelli mit Germán de Silva und Hebe Duarte.

    Rubén ist ein Lastwagenfahrer mittleren Alters, der zwischen Asunción in Paraguay und Buenos Aires in Argentinien Akazienholz transportiert. Diesmal soll er auf der Fahrt eine unbekannte Frau mitnehmen, so die Anordnung seines Chefs. Auf einem Rastplatz soll Rubén die Frau aufsammeln, doch diese ist zu seiner Überraschung nicht alleine: Jacinta hat ihre fünf Monate alte Tochter Anahí mit dabei. Rubén ist wenig begeistert und lädt Mutter und Tochter wortlos in die Fahrerkabine ein. Auf engstem Raum befinden sich die drei nun auf der 1.500 Kilometer langen Strecke nach Buenos Aires, wo Jacinta ihre Schwester besuchen möchte. Ganz langsam kommen Rubén und Jacinta miteinander ins Gespräch, dennoch bleiben ihre Dialoge knapp. An einer Raststelle überlegt Rubén einen kurzen Moment, für Mutter und Tochter ein Ticket zu kaufen, um sie mit dem Bus nach Buenos Aires zu schicken, doch er hält inne und so steigen die drei wieder ein und führen ihre Reise fort, beinahe stillschweigend. Kilometer um Kilometer scheint die Vertrautheit zwischen Rubén, Jacinta und auch der kleinen Anahí zu wachsen. Während der Gegenwart des Anderen zu Beginn dieser gemeinsamen Wegstrecke mit Misstrauen begegnet wurde, scheint sich dieses bar jeder Worte in ein Gefühl der gegenseitigen Geborgenheit verwandelt zu haben. Als Rubén in Buenos Aires von Jacinta und der kleinen Anahí Abschied nimmt, zeugen ihre Blicke eindrücklich von der Beziehung, die sich zwischen den dreien auf der Reise entwickelt hat.

  8.  (1951) | Drama
    ?
    5
    Drama von Julien Duvivier mit Brigitte Auber und Jean Brochard.

    Durch lose Episoden miteinander verknüpfte Betrachtung von Paris. Ein unsichtbarer Erzähler beginnt mit einem lockeren, ironischen Kommentar von Paris, seinem Schmerz und Leid, seinem Alltag und seinen Hoffnungen — bis das schrullige alte Fräulein in ihrer Dachkammer das melancholische Gespräch mit ihren Katzen beginnt. Dieses Gespräch geht dann über viele andere Gestalten weiter...

  9. DE (2017) | Dokumentarfilm
    7.8
    16
    2
    Dokumentarfilm von Carlotta Kittel.

    Carlotta Kittel interviewt für ihre Dokumentation Er Sie Ich ihre Eltern, die sich 1986 kennenlernten, eine gemeinsame Tochter haben, aber nie ein Paar waren. 

  10.  (2010) | Drama
    6.9
    2
    1
    Drama von Marko Slavnic mit Ray Rosales und Stephanie Lozos.

    Ein Paar hat ein intimes Gespräch in einem Restaurant, ohne zu wissen, dass jedes ihrer Wort genau überwacht wird.

  11.  (1995) | Erotikfilm, Drama
    ?
    6
    2
    Erotikfilm von Nicolas Roeg mit Mimi Rogers und Bryan Brown.

    Kunsthändlerin Nina ist überrascht, als sie zu ihrer wöchentlichen Behandlung kommt und dort nicht ihren sonstigen Masseur Douglas, sondern Ersatzmann Fitch antrifft. Während der Massage unterhalten sie sich über vergangene Beziehungen und kommen sich dabei näher...