Die besten Filme aus Belgien - Kontrolle

  1. The Death of Stalin
    6.9
    6.3
    279
    49
    Satire von Armando Iannucci mit Steve Buscemi und Jeffrey Tambor.

    In der Satire The Death of Stalin brechen nach Stalins plötzlichem Tod interne Machtkämpfen unter seinen sowjetischen Anhängern aus.

  2. BE (2016) | Drama, Komödie
    6.4
    5.8
    9
    2
    Drama von Dominik Moll mit Léa Drucker und François Damiens.

    In News From Planet Mars versucht François Damiens in einer verrückten Welt einen kühlen Kopf zu bewahren.

  3. FR (2018) | Komödie
    5.3
    4.8
    14
    4
    Komödie von Xavier Gens mit Manu Payet und Jonathan Cohen.

    In der französischen Netflix-Komödie Budapest sind zwei beste Freunde von ihren Jobs gelangweilt und entschließen sich dazu, in Budapest beruflich Junggesellenabschiede zu planen.

  4. FR (2015) | Drama
    6.6
    7.5
    17
    3
    Drama von Leyla Bouzid mit Baya Medhaffer und Ghalia Benali.

    Im tunesischen Drama Kaum öffne ich die Augen rebelliert eine junge Frau mit ihrer Musik gegen die festgefahrenen Strukturen der Männerwelt, in der sie lebt.

  5. DE (2022) | Drama
    5.8
    7.2
    13
    4
    Drama von Kilian Riedhof mit Pierre Deladonchamps und Zoé Iorio.

    Im französischen Drama Meinen Hass bekommt ihr nicht hat Antoine (Pierre Deladonchamps) seine Frau bei dem Terroranschlag auf das Pariser Bataclan-Theater am 13. November 2015 verloren. Doch bei Facebook setzt er dem Hass der Attentäter in berührenden Posts seine Liebe zu seinem 3-jährigen Sohn entgegen. Trotzdem droht seine Trauer ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

    Der deutsch-französische Film basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Antoine Leiris, der diese Geschichte selbst so erlebt hat. (BH/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2023) | Drama
    7.7
    7.3
    36
    4
    Drama von Agnieszka Holland mit Jalal Al Tawil und Maja Ostaszewska.

    Agnieszka Hollands Drama Green Border folgt einer Familie aus Syrien, die zusammen mit ihrem afghanischen Lehrer vor dem Bürgerkrieg fliehen. Doch in Belarus werden die Flüchtlinge für einen politischen Betrug instrumentalisiert. Die Psychologin Julia schließt sich derweil einer Gruppe Aktivisten an, die den Geflüchteten helfen will, während der Grenzwächter Jan sich die Frage nach der Menschlichkeit neu stellen muss. Sie alle treffen sich an der polnisch-weißrussischen Grenze zusammen, als sich die größte humanitäre Krise der Gegenwart in Belarus entfaltet. (ES)