Die besten Filme aus USA - Konsum

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    477
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. 7.4
    7.4
    512
    153
    Liebesfilm von Blake Edwards mit Audrey Hepburn und George Peppard.

    In der Truman Capote-Verfilmung Frühstück bei Tiffany verdreht Audrey Hepburn als New Yorker Partygirl Holly Golightly ihrem Nachbarn George Peppard den Kopf.

  3. 6.8
    6.2
    180
    44
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und Thora Birch.

    In seiner Doku Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte untersucht Michael Moore mit agressiven Interviews die Ursachen für die Finanzkriese in den USA.

  4. US (2009) | Drama, Schwarze Komödie
    6.4
    6.2
    73
    41
    Drama von Derrick Borte mit Amber Heard und Demi Moore.

    Steve und Kate Jones sind ein Traumpaar. Attraktiv, wohlhabend, zwei wunderschöne Kinder, ein großes Haus, das neueste Auto. Was Steve und Kate haben, das wollen bald alle Nachbarn haben. Was keiner weiß: Das ist auch genau der Plan, denn Familie Jones ist gecastet und soll die neuesten Luxus-Artikel vermarkten. Nach einiger Zeit packen Steve jedoch die ersten Zweifel, ob das, was er tut und verkauft, wirklich das ist, was er will in seinem Leben...

  5. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    357
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7.3
    167
    24
    Mediensatire von Brad Silberling mit Morgan Freeman und Paz Vega.

    Einen berühmten Schauspieler, der sich einige Jahre zurückgezogen hatte, verschlägt es bei der Vorbereitung zu seiner neuen Rolle ins Latino-Viertel von L. A. Verlassen von seinem Chauffeur scheint die ruppige Supermarkt-Kassiererin Scarlet sein einziger Weg, wieder auf vertrautes Terrain zu kommen. Scarlet sitzt an der Schnellkasse - dort, wo man sich anstellt, wenn man zehn Artikel oder weniger kaufen will. Noch nie hat er eine Frau mit so einer faszinierenden Ausstrahlung und temperamentvollen Wesen getroffen. Dann stellt sich heraus, dass Scarlet bald ein Vorstellungsgespräch hat und professionelles Schauspielcoaching wie gerufen kommt. Es gelingt ihm Scarlet zu überzeugen, dass er sie begleiten darf. Was anfänglich noch distanziert und vorsichtig beginnt, wird zu einem wunderbaren Tag, der in beider Leben etwas verändert, an dem die Grenzen zwischen Star und "normalen" Menschen verschwinden und an dem sie gemeinsam die pure Freude am Leben und Mensch sein genießen.

  8. 4.2
    3.8
    35
    155
    Erotikkomödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kristin Davis.

    Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen sind wieder zurück und machen in Sex and the City 2 nicht nur New York unsicher.

  9. US (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Kenzie Sutton.

    Chutes zeigt die teils willkürlichen Regeln der Gesellschaft, des Kapitalismus und der Konsumgesellschaft durch die Augen von Kinderspielzeug. Das Spielzeug gehört einem Mädchen, das versucht, ihren Platz in der Welt zu finden. (JoJ)

  10. US (2013) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Shaka King mit Colman Domingo und Adrian Martinez.

    Ein Stonerpärchen versucht, seinen Alltag trotz Marihuana-Konsums zu bewältigen. Irgendwann ist sich Lyle nicht mehr sicher, ob ihm seine Freundin Nina oder seine Drogen wichtiger ist.

  11. RU (2012) | Utopie & Dystopie
    4.5
    87
    2
    Utopie & Dystopie von Aleksandr Dulerayn und Jamie Bradshaw mit Jeffrey Tambor und Max von Sydow.

    Branded spielt in einer nahen, dystopischen Zukunft. PR-Firmen kontrollieren mit Hilfe schrecklicher Kreaturen die Bedürfnisse der Menschen.

    Der Werbespezialist Misha Galkin (Ed Stoppard) hat sich bis an die Spitze der PR-Branche hochgearbeitet. Nach einem tragischen Unfall am Set einer Werbeproduktion, für die er zuständig ist, entscheidet er sich dazu, sich aus der Branche zurückzuziehen und flieht ins selbst auferlegte Exil.

    Nach zehn Jahren kehrt er zurück und findet eine völlig veränderte Welt vor. Er wird von Visionen bizarrer Wesen geplagt, die die Fähigkeit besitzen, die Gedanken, Wünsche und Handlungen der Menschen zu beeinflussen. Misha will sich nun wehren und versucht, die Wahrheit hinter einer monströsen, globalen Verschwörung zu ergründen. Dies führt zu einem Kampf mit den versteckten Mächten, die die Welt kontrollieren und deren Ziel es ist, durch Werbung ins Bewusstsein der Menschen vorzudringen.

    Hintergrund & Infos zu Branded
    Der konsumkritische Sci-Fi-Film, bei dem Jamie Bradshaw und Aleksandr Dulerayn Regie führen, war bereits unter den Arbeitstiteln The Mad Cow und Moscow 2017 bekannt. Die beiden Regisseure arbeiteten zudem gemeinsam am Drehbuch zu Branded und beteiligten sich auch als Produzenten des Thrillers.

    Neben Ed Stoppard (Der Pianist), der hier die Hauptrolle übernahm, wirkten in Branded auch unter anderem Max von Sydow (Der Exorzist), Leelee Sobieski (Das Glashaus) und Jeffrey Tambor (Arrested Development) mit.

    Im Rahmen der Vermarktung von Branded wurden QR-Codes genutzt (beispielsweise auf der Website, auf ihrem offiziellen Facebook-Auftritt und selbst in den Trailern), durch die Fans des Films Zugriff auf weitere Promo-Materialien erhalten konnten – eine clevere Marketing-Strategie, die den Stoff von Branded mit unserem Werbe-Alltag verbindet. (AP)

  12. 7.8
    7.3
    117
    6
    Dokumentarfilm von Terry Zwigoff mit Robert Crumb und Aline Kominsky.

    Mit dem Dokumentarfilm Crumb liefert Regisseur Terry Zwigoff ein erhellendes Porträt des legendären Underground-Comix-Künstlers Robert Crumb mit Einblicken in die seelischen Abgründe seines Lebens und das seiner Familie.

  13. US (2014) | Dokumentarfilm
    7
    7.3
    54
    9
    Dokumentarfilm von Stephanie Soechtig mit Katie Couric.

    In der Dokumentation Fed Up entlarvt Stephanie Soechtig die Lügen der amerikanischen Lebensmittelindustrie.

  14. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    1
    Dokumentarfilm von Sue Williams.

    Sue Williams zeigt in ihrem Dokumentarfilm Death by Design in einer globalen Recherche die Folgen der Elektroindustrie für Umwelt und Gesundheit. 

  15. BR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    4.8
    27
    3
    Dokumentarfilm von Mara Mourão.

    Die Dokumentation Who Cares? Du machst den Unterschied der Filmemacherin Mara Mourão zeigt auf, wie wir Menschen helfen und damit die Welt verändern können.