Die besten Filme aus China - König

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    404
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. 7.2
    7.3
    308
    37
    Coming of Age-Film von Bernardo Bertolucci mit John Lone und Henry Kyi.

    In seinem monumentalen Epos Der letzte Kaiser erzählt Bernardo Bertolucci die Lebensgeschichte des chinesischen Kaisers Puyi.

  3. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  4. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  5. 6.1
    6.9
    103
    23
    Martial-Arts-Film von Yimou Zhang mit Ryan Zheng und Sun Li.

    Shadow ist ein Martial-Arts-Film, der in der Ära der Drei Reiche in China spielt und mehrere Figurenschicksale - von Königen, Generälen und Menschen ohne höheren Stand - verbindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    26
    3
    Abenteuerfilm von Soi Cheang mit Donnie Yen und Yun-Fat Chow.

    Der Fantasyfilm The Monkey King ist ein High-Budget-Projekt mit Chow-Yun Fat.

  8. CN (2010) | Historienfilm, Drama
    5.8
    15
    6
    Historienfilm von Kaige Chen mit Man Cheuk Chiu und Bingbing Fan.

    Tu’An Gu (Xueqi Wang) richtet ein furchtbares Massaker an dem Clan seins Erzfeindes Zhao an. Nur neugeborenes Baby, das jüngste Mitglied des Clans überlebt durch die Hilfe von Doktor CHeng Ying (You Ge). Als dieser durch seine Hilfestellung Frau und Kind verliert, heckt er einen perfiden Racheplan gegen Tu’An Gu aus. Sacrifice hatte seine internationale Premiere auf der Berlinale 2011. Regisseur Kaige Chen ist einer von Chinas renomiertesten Filmemachern. Mit Hauptdarsteller Xueqi Wang drehte er unter anderem Der Kaiser und sein Attentäter.

  9. HK (2008) | Drama, Actionfilm
    6.2
    28
    6
    Drama von Siu-Tung Ching mit Donnie Yen und Xiaodong Guo.

    Als der König von Yan von seinem Neffen Ba Wu ermordet wird, sieht sich der Verräter bereits auf dem Thron, da der König keine Söhne hatte. Es wird jedoch der treue General Muyong als Nachfolger verkündet. Dieser unterstützt jedoch die Königstochter, da er glaubt nur sie könne das Reich in Frieden führen. Muyong gibt vor, dass der König seinen Willen kurz vor dem Tode geändert habe. Prinzessin Fei'er akzeptiert widerwillig und unterzieht sich einer militärischen Ausbildung durch den General, bevor sie zur Königin gekrönt werden soll. Als ein Anschlag auf Fei`er verübt wird, kann sie im letzten Moment von einem mysteriösen Fremden gerettet werden, der allein im wald lebt.. Unter seiner Obhut erholt sie sich und ist angetan von seiner Philosophie des Friedens. Unterdessen greift das rivalisierende Reich Zhao an und versucht die wirre Situation im Königreich Yan zu nutzen. Die wiedererstarkte Fei`er zieht in den Krieg um das Reich ihres verstorbenen Vaters zu verteidigen. Aber auch der Triumph über die feindlichen Truppen und der Verzicht auf die Thronfolge kann sie nicht vor weiteren Anschlägen bewahren. Hin- und hergerissen zwischen Verpflichtung zur Thronfolge und Versuchung durch den mysteriösen Fremden gerät ihr Leben ein ums andere Mal in Gefahr.

  10. ?
    15
    2
    Abenteuerfilm von Soi Cheang mit Aaron Kwok und Kelly Chen.

    Das 3D-Fantasy-Prequel The Monkey King 2 (der internationale Verleihtitel lautet weniger verwirrend The Monkey King: The Legend Begins) erzählt die Vorgeschichte des chinesischen Affenkönigs und seines dämonischen Widersachers.

  11. 5.6
    18
    9
    Abenteuerfilm von Michael Haussman mit Jonathan Rhys Meyers und Josie Ho.

    Der Brite James Brooke bereiste in Edge of the World Mitte des 18. Jahrhunderts Borneo und blieb dort, um die Gesellschaft zu reformieren. Dabei musste gegen Piraten, Einheimische und Adlige kämpfen.