Die besten Filme aus Frankreich - Kommunikation

  1. 2 Tage Paris
    6.9
    7.4
    149
    57
    Komödie von Julie Delpy mit Julie Delpy und Adam Goldberg.

    Julie Delpy und Adam Goldberg legen 2 Tage in Paris ein, wo ihre sehr verschiedenen kulturellen Hintergründe aufeinander prallen.

  2. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  3. 6.1
    7.1
    195
    46
    Komödie von Gregg Araki mit Thomas Dekker und Haley Bennett.

    In Kaboom beginnen für Thomas Dekker die Grenzen zwischen Traum und Realität immer mehr zu verschwimmen.

  4. FR (2014) | Drama, Biopic
    7.5
    6.9
    143
    18
    Drama von Jean-Pierre Améris mit Isabelle Carré und Ariana Rivoire.

    In Jean-Pierre Améris’ französischem Drama lehrt eine Nonne ein taubes und blindes Mädchen Die Sprache des Herzens zu sprechen.

  5. FR (2012) | Komödie
    5.8
    5.6
    62
    45
    Komödie von Julie Delpy mit Chris Rock und Julie Delpy.

    Als die Französin Marion und ihr amerikanischer Freund Mingus, die gemeinsam in NYC wohnen, Besuch von Marions Familie bekommen, führt dies zu einigen Missverständnissen und Problemen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2012) | Drama
    6.5
    6.8
    130
    18
    Drama von Alain Resnais mit Lambert Wilson und Mathieu Amalric.

    Ihr werdet euch noch wundern ist ein Film von Alain Resnais, in dem ein Theaterregisseur nach seinem Tod Schauspieler zusammenführt, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat.

  8. 6.4
    6.6
    112
    15
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur, wobei sie selbst wiederum von ihrem Ex-Freund beobachtet wird, der immer noch in sie verliebt ist. Doch das Unternehmen ist nicht ungefährlich, denn auch der US-Geheimdienst ist Trevor auf den Fersen, um an die unglaubliche Erfindung seines Vaters zu gelangen.

  9. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  10. 5.2
    5.6
    175
    80
    Mysterythriller von Franck Vestiel mit Clovis Cornillac und Vimala Pons.

    Der Film erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation "Eden Log" auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit.

  11. 7
    5.4
    95
    4
    Dokumentarfilm von Roger Ross Williams mit Jonathan Freeman und Gilbert Gottfried.

    In der Coming-of-Age-Dokumentation Life, Animated nutzt ein autistischer Junge Disneys Zeichentrickfilme, um mit der Welt in Kontakt zu treten.

  12. FR (2019) | Agentenfilm, Thriller
    4.7
    5.5
    57
    17
    Agentenfilm von Yuval Adler mit Diane Kruger und Martin Freeman.

    Im Thriller Die Agentin wird Diane Kruger vom Mossad als Undercover-Agentin rekrutiert. Als sie verschwindet, begibt ihr Verbindungsmann Martin Freeman sich auf die Suche nach ihr.

  13. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    5.4
    24
    5
    Drama von Martin Provost mit Catherine Deneuve und Catherine Frot.

    In der französischen Tragikomödie Ein Kuss von Beatrice erhält Catherine Frot als Hebamme unerwartet Nachrichten von Catherine Deneuve, der alten Geliebten ihres Vaters.

  14. CH (2010) | Kulturfilm
    ?
    8
    Kulturfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Luc Godard.

    Filmischer Nachruf von Jean-Luc Godard auf den am 11.01.2010 verstorbenen Regisseur Eric Rohmer. Die Godard-typischen Schrifttafeln zitieren die Titel von Texten, die Rohmers in den Cahiers du cinéma veröffentlicht hatte, dazu ein voice-over von Godard, der Erinnerungen an alte Zeiten – wie man am Ende sieht – in eine Videokamera spricht

  15. CA (2017) | Drama
    5.8
    3
    12
    3
    Drama von Kim Nguyen mit Joe Cole und Lina El Arabi.

    Im Drama Eye on Juliet - Im Auge der Drohne verliebt sich ein Amerikaner aus der Ferne durch die Kamera seiner Wüsten-Drohne in ein Mädchen im Mittleren Osten.

  16. 4.3
    4.3
    21
    10
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Bill Kaulitz und Jan-David Rönfeldt.

    In dem Animations-Abenteuer muss Arthur seinen kleinen Freunden, den Minimoys, zur Hilfe eilen und sich einer gefährlichen Reise stellen.

  17. FR (2020) | Musikfilm, Drama
    3.6
    6.5
    13
    12
    Musikfilm von Valérie Lemercier mit Valérie Lemercier und Sylvain Marcel.

    Inspiriert von der Karriere von Céline Dion taucht das Musiker-Drama Aline - The Voice of Love in die Lebensgeschichte und den Aufstieg der fiktiven kanadischen Sängerin Aline Dieu ein.