Die besten Filme der 1960er - Kolonie

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    707
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2.  (1962) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Leslie Stevens mit James Mason und Neville Brand.

    1718, als die amerikanischen Kolonien noch zur englischen Krone gehören, vermacht ein Großgrundbesitzer einer Familie eine kleine Insel. Doch von dem Eiland haben schon längst einige Fischer Besitz ergriffen. Ein mörderischer Kampf zwischen den rivalisierenden Parteien entbrennt. Da kommt der Familie ein Pirat (James Mason) zu Hilfe.

  3. ?
    7
    3
    Abenteuerfilm von Primo Zeglio und André De Toth mit Steve Reeves und Valérie Lagrange.

    Der versklavte Engländer Henry Morgan schwingt sich nach seinem Ausbruch aus Gefangenschaft zum Herrscher über eine Piratenschar auf, die die spanische Kolonie Panama in die Knie zwingen will. Außerdem will er Doña Inez, die Tochter des Konsuls, endgültig für sich gewinnen.