Die besten verstörenden Filme - Kolonialismus

  1. PE (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    Aguirre, der Zorn Gottes
    7.2
    7.5
    389
    109
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Helena Rojo.

    Unter der Leitung von Gonzalo Pizarro (Alejandro Repulles) dringt eine spanische Expeditionstruppe 1561 in die peruanischen Anden vor, um das sagenumwobenen El Dorado für die spanische Krone zu beschlagnahmen und persönlichen Reichtum zu schöpfen. Nachdem sich die Truppe im Dschungel verlaufen hat, entsendet Pizzaro eine kleine Einheit, um die Gegend zu erkunden. Innerhalb dieser Gruppe befindet sich auch der Fanatiker Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski), der den Kommandoführer des Erkundungstrupps, Don Pedro de Ursua (Ruy Guerra), nicht leiden kann. Nach einem Putsch gegen de Ursua wird der Edelmann Don Fernando de Guzman (Peter Berling) zum neuen König von El Dorado erklärt und soll die Gruppe anführen.

  2. 6.9
    6.7
    849
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  3. 6.2
    5.5
    50
    40
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 3: 1966 ist der dritte Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Dieses Mal tauchen wir tief in die Vergangenheit ein und ergründen den Ursprung des grausamen Fluches, der in den vorherigen Filmen für reichlich Blutvergießen gesorgt hat.

  4. US (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3.7
    77
    424
    Fantasyfilm von M. Night Shyamalan mit Noah Ringer und Nicola Peltz Beckham.

    Die Legende von Aang stellt die Realverfilmung der Animationsserie Avatar durch M. Night Shyamalan dar: Die Elemente werden durch sogenannte Avatare verkörpert und bekämpfen einander.

  5. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1984) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.8
    15
    5
    Erotikfilm von Joe D'Amato mit Lilli Carati und Annie Belle.

    Italien in den 30er Jahren: Alessandra hat eine Affäre mit ihrer Sekretärin Wilma. Diese Idylle wird nachhaltig gestört, als Alessandras Mann, ein englischer Offizier, eine junge Frau nach Hause bringt, die ihm ein afrikanischer Stammesführer als Geschenk übergeben hat…

  8. US (1961) | Western, Später Western
    5.5
    5.5
    20
    11
    Western von John Ford mit James Stewart und Richard Widmark.

    Die zwei Gesetzeshüter Guthrie McCabe (James Stewart) und Jim Gary (Richard Widmark) wagen sich ins Komantschengebiet, um weiße Gefangene freizukaufen. Gemeinsam machen sie die Geiseln ausfindig, doch McCabe ist dagegen, sie nach Hause zu bringen, weil ihm bewusst ist, dass sie sich nicht wieder in das Siedlerleben einfinden können. Gary besteht allerdings darauf, den Auftrag wie befohlen auszuführen und die Geiseln nach Hause zu bringen.

    Hintergrund & Infos zu Zwei ritten zusammen
    Wie in seinen sieben früheren Western ritt James Stewart auch dieses Mal wieder sein Glückspferd und trug seinen verschwitzten Glücks-Stetson. Doch anders als andere Western, bei denen (zumindest den Siedlern!) ein glückliches Ende gewiss ist, zeigt dieser Film ein dramatisches und unsentimentales Bild von Geiseln, die sich mit den Grausamkeiten der zivilisierten Gesellschaft konfrontiert sehen.

  9. FR (2011) | Politdrama
    6.8
    127
    15
    Politdrama von Mathieu Kassovitz mit Mathieu Kassovitz und Iabe Lapacas.

    Mathieu Kassovitz versucht in Rebellion nach einer Geiselnahme auf einer neukaledonischen Insel zu vermitteln, doch nicht alle Seiten sind an einer friedlichen Lösung interessiert.