Die besten eigenwilligen Filme - Kollege

  1. US (2014) | Drama, Satire
    Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
    7.6
    7.7
    1.028
    545
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Michael Keaton und Emma Stone.

    Alejandro González Iñárritu verfilmt das Drama Birdman um den ehemaligen Darsteller eines Superhelden, der einen Neustart am Broadway versucht.

  2. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    7.5
    7.9
    866
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  3. GB (2011) | Drama, Psychodrama
    7
    7.3
    846
    330
    Drama von Steve McQueen mit Michael Fassbender und Carey Mulligan.

    In Steve McQueens preisgekröntem Drama Shame muss ein von Sexsucht geplagter Michael Fassbender mit dem Besuch seiner psychisch labilen Schwester Carey Mulligan fertig werden.

  4. US (2007) | Komödie, Tragikomödie
    7.3
    7.4
    615
    157
    Komödie von Craig Gillespie mit Ryan Gosling und Emily Mortimer.

    Ryan Gosling überrascht sein Umfeld in Lars und die Frauen mit seiner etwas unkonventionellen Verlobten.

  5. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.4
    296
    55
    Actionfilm von William Friedkin mit Willem Dafoe und John Turturro.

    FBI-Agent Richard Chance hat restlos genug von den Regeln, als sein langjähriger Freund und Partner Jim Hart zwei Tage vor der Pensionierung erschossen in einem Müllbehälter endet. Chance ahnt, dass "Blüten"-Spezialist Eric Masters der Täter ist. Wie besessen versucht er mit allen Mitteln, ihn zu überführen. Bei seinem gnadenlosen Feldzug gerät er mit seinem neuen Partner mehr und mehr in die Grauzone von Illegalität und Korruption... Wird ihn die Rache am Ende selbst zerstören?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Komödie, Buddy-Film
    6.6
    5.9
    144
    132
    Komödie von David Wain mit Seann William Scott und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Seann William Scott sind selbst noch nicht richtig erwachsen, sollen den Kids in dieser Buddy-Komödie aber als Vorbilder dienen.

  8. US (2011) | Agentenfilm, Thriller
    5.6
    6.2
    273
    220
    Agentenfilm von Steven Soderbergh mit Gina Carano und Ewan McGregor.

    In der inszenatorischen Fingerübung Haywire weiß Steven Soderbergh unter schlagkräftiger Unterstützung der MMA-Amazone Gina Carano dem Genre des Actionthrillers neu Facetten abzugewinnen.

  9. 6.6
    5.4
    156
    574
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  10. 6.3
    5.9
    344
    144
    Horrorkomödie von Marjane Satrapi mit Ryan Reynolds und Gemma Arterton.

    In der schwarzhumorigen Horror-Komödie The Voices lässt sich der schizophrene Ryan Renolds Ratschläge von seinem Hund und seiner Katze erteilen – was leider kein gutes Ende nimmt.

  11. HK (2004) | Thriller, Martial-Arts-Film
    6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  12. JP (1989) | Drama, Thriller
    7
    6.9
    124
    19
    Drama von Takeshi Kitano mit Makoto Ashikawa und Maiko Kawakami.

    Der unorthodoxe Polizist Azuma soll den Mord an einem Drogendealer aufklären. Dabei entdeckt er, dass ein Kollege beschlagnahmte Drogen unter der Hand weiterverkauft. Als dieser ermordet wird, stellt sich Azuma dem ganzen Drogensyndikat zum Kampf auf Leben und Tod.

  13. 5.7
    5.5
    302
    134
    Zombiefilm von Jim Jarmusch mit Adam Driver und Bill Murray.

    In Jim Jarmuschs Horrorkomödie The Dead Don't Die stellt sich eine Kleinstadt mit Bill Murray, Adam Driver und Tilda Swinton dem Angriff von Zombie entgegen.

  14. 6.3
    6.7
    50
    19
    Komödie von Fred Schepisi mit Steve Martin und Daryl Hannah.

    Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: Wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er dafür nicht auf den Mund gefallen. Außerdem schwingt er seinen Tennisschläger wie einen Degen, falls ihm jemand zu nahe kommt. Aus der Fassung bringt C.D. erst die schöne Astronomin Roxanne. Aus Angst sich zu blamieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, verschanzt er sich hinter glühenden Liebesbriefen, die er für seinen schüchternen, doch von Roxanne favorisierten Kollegen Chris schreibt. Doch als der bei Roxanne dann die Früchte der glühenden Umwerbung erntet, wirds C.D. - Nase oder nicht - zu viel.

  15. US (2004) | Psychodrama, Ehedrama
    6.5
    6.6
    85
    31
    Psychodrama von Tod Williams mit Jeff Bridges und Kim Basinger.

    Ted, ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, und seine wunderschöne Frau Marion wohnen gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruth in einem malerischen Küstenort auf Long Island. Eine scheinbar perfekte Familie. Doch die Ehe steckt in einer Krise. Bei einem tragischen Verkehrsunfall haben Ted und Marion ihre beiden Söhne verloren. Das Paar wird mit dem Verlust nicht fertig. Marion leidet leise vor sich hin und ist außerstande, ihre kleine Tochter Ruth zu lieben, die mit den Fotos ihrer verstorbenen Brüder Zwiesprache hält. Ted dagegen stürzt sich von einer flüchtigen Affäre zur nächsten. Als der junge Eddie bei ihnen einzieht, um für Ted einen Sommer lang als Praktikant zu arbeiten, ändert sich alles. Einen Sommer lang wird Marion ihn leidenschaftlich lieben und in alle erotischen Geheimnisse einführen. Doch dann spitzen sich die Ereignisse zu.

  16. 5.7
    4.3
    830
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  17. DE (1981) | Komödie, Drama
    6
    7.4
    32
    7
    Komödie von Frank Ripploh mit Frank Ripploh und Bernd Broaderup.

    Mit Taxi zum Klo verfilmte Frank Ripploh seine eigene Lebensgeschichte als homosexueller Lehrer im Berlin der 1970er Jahre.

  18. 5.4
    5
    101
    53
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In Pedro Almodóvars bunter Flugzeug-Komödie Fliegende Liebende sind Antonio Banderas und Penélope Cruz in Cameo-Auftritten zu sehen. Bitte anschnallen, wir müssen notlanden!

  19. LU (2014) | Drama
    6.3
    6.4
    60
    13
    Drama von Jessica Hausner mit Christian Friedel und Sandra Hüller.

    In Amour fou sucht der Dichter Heinrich von Kleist eine Frau, mit der er Selbstmord begehen kann.

  20. US (2013) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    217
    243
    Buddy Cop-Film von Robert Schwentke mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges.

    In der Comic-Verfilmung R.I.P.D. sorgen Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Gesetzeshüter der untoten Art für Recht und Ordnung, den nervösen Zeigefinger immer am Abzug.

  21. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    27
    17
    Drama von Christian Alvart mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und der stille Gast bekommt es Axel Milberg als titelgebender Kommissar mit Lars Eidinger mit einem Mörder zu tun, der durch die Wand zu kommen scheint.

  22. DE (2011) | Komödie
    6.2
    5.6
    48
    30
    Komödie von André Erkau mit Herbert Knaup und Elke Winkens.

    Der misanthropische Herbert Knaup wird in der Komödie Arschkalt durch das deutsche Hinterland geschickt und beginnt sich langsam an seinem neuem Leben zu erwärmen.

  23. DE (2010) | Komödie
    5.6
    5.3
    33
    32
    Komödie von Doris Dörrie mit Rolf Zacher und Ill-Young Kim.

    Gegen alle Widerstände und so manche Erniedrigung kämpft Die Friseuse für ihren Traum, einen eigenen Friseursalon. Doris Dörrie inszenierte diese Tragikomödie.

  24.  (1973) | Komödie
    ?
    Komödie mit Jack Smethurst und Rudolph Walker.

    Eddie und seine Frau Joan wohnen in einem netten Reihenhaus in England. Nebenan wohnen Bill und seine Frau Barbie. Die Männer arbeiten in derselben Fabrik. Eddie, ein überzeugter Sozialist, hält nicht hinter dem Berg mit seiner rassistischen Verachtung für den jamaikanischen Draufgänger Bill, der sich extrem konservativ gibt und ebenso schlagfertig zurückgeben kann, wie Eddie austeilt…

  25. DE (2012) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Berno Kürten mit Ann-Kathrin Kramer und Günther Maria Halmer.

    Ein idyllischer Tag in den Weinbergen, singende Ordensschwestern unterwegs in Gottes schöner Natur - da findet die Nonne Camilla plötzlich einen Toten unterm Wegkreuz am Westhang. Ihrem geübten Blick entgeht keineswegs, dass hier nachgeholfen wurde: Der Winzerhelfer Franky Strobel wurde ermordet und danach erst am Kruzifix abgelegt. Sofort ruft sie ihren "Kollegen" Kommissar Josef Baumert an. Für ihn ist damit der freie Tag passé und seine gute Laune ebenfalls. Denn offenbar will diese überaktive Nonne wieder in seinem Fall herumstochern!

  26.  (1982) | Komödie, Parodie
    ?
    3
    1
    Komödie von Bob Giraldi und Henry Jaglom mit Peter Riegert und Diane Lane.

    Drei Episoden: Ein Mann (Peter Riegert) hält die Trennung von seiner Frau für das beste Mittel gegen Sinnkrisen. Eine Geschäftsfrau (Ann Dusenberry) rächt sich an ihren männlichen Berufskollegen. Ein eher unbedarfter Polizist (Robby Benson) entwickelt sich wie sein Partner zum Zyniker.