Die besten Filme aus Japan - Kollege

  1. Ghost in the Shell II - Innocence
    7.3
    7.2
    323
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  2. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    7.5
    181
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  3. JP (1989) | Drama, Thriller
    7
    6.9
    125
    19
    Drama von Takeshi Kitano mit Makoto Ashikawa und Maiko Kawakami.

    Der unorthodoxe Polizist Azuma soll den Mord an einem Drogendealer aufklären. Dabei entdeckt er, dass ein Kollege beschlagnahmte Drogen unter der Hand weiterverkauft. Als dieser ermordet wird, stellt sich Azuma dem ganzen Drogensyndikat zum Kampf auf Leben und Tod.

  4. JP (1991) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Takashi Miike mit Daisuke Nagakura und Aiko Asano.

    Vier weibliche Polizisten wollen ihren männlichen Kollegen und ihren Vorgesetzen zeigen, dass sie es auch drauf haben und geraten dabei an einen brutalen Yakuza.

  5. JP (2024) | Drama
    ?
    7
    2
    1
    Drama von Shô Miyake mit Mone Kamishiraishi und Hokuto Matsumura.

    In All the Long Nights kämpfen Misa Fujisawa (Mone Kamishiraishi) und Takatoshi Yamazoe (Hokuto Matsumara) mit ihren ganz eigenen Dämonen. Misa leidet sehr unter PMS. Als sie eines Tages ihre Wut an ihrem Kollegen Takatoshi auslässt, ahnt sie nicht, dass er unter einer Angststörung leidet und ihre Reaktion ihn in Panik versetzt. Er hat vieles in seinem Leben aufgeben müssen, weil die Krankheit ihren Platz gefordert hat. Als sie sich aussprechen, fangen sie an, Verständnis für den anderen zu entwickeln und helfen sich gegenseitig, damit umzugehen. (AEJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1933) | Drama
    7.3
    17
    2
    Drama von Mikio Naruse mit Mitsuko Yoshikawa und Akio Isono.

    Das japanische Drama Apart from You beleuchtet die Beziehungen einer alternden Geisha mir ihrem Sohn und mit einer jüngeren Kollegin.

  8. JP (2012) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Atsushi Funahashi mit Asami Usuda und Takahiro Miura.

    Das Drama Cold Bloom des japanischen Regisseurs Atsushi Funahashi beleuchtet das Verhältnis zwischen Arbeitskollegen, nachdem einer der Facharbeiter bei einem Unfall ums Leben kam.