Die besten Filme der 1950er - Koffer

  1.  (1958) | Kriminalfilm, Drama
    Stakeout on Dope Street
    ?
    1
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Yale Wexler und Jonathan Haze.

    Drei Teenager finden einen Koffer mit einer verbeulten Dose. Sie werfen die Dose weg und nehmen den Koffer mit. Als sie später in der Zeitung lesen, dass die Dose offenbar voller unverschnittenem Heroin ist, suchen sie nach ihr. nachdem sie sie gefunden haben beschließen die Teens, die Droge zu verkaufen. Allerdings wollen die “rechtmäßigen” Besitzer ihre Ware zurück haben…

  2.  (1954) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Walter Kägi mit Alfred Rasser und Lee Ruckstuhl.

    Als Läppli aus dem Elsass zurückkehrt, wird er auch vom Schweizer Zoll kontrolliert. Allerdings nur sehr halbherzig, weshalb Läppli die Zöllner belehrt, dass man es schon ordentlich machen müsse. Nebenbei überführt er eine Frau als Parfümschmugglerin. Als man ihn dann aber selbst der Schmuggelei beschuldigt, brennt ihm eine Sicherung durch.

  3. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.