Die besten Filme aus Spanien - Kochen

  1. ES (2022) | Komödie
    Cuarentones
    ?
    Komödie von Pietro Loprieno mit Erick Elias und Gaby Espino.

    In der mexikanischen Netflix-Komödie Cuarentones beschließt ein junger, ehrgeiziger Koch, zusammen mit seinem besten Freund an einem kulinarischen Wettbewerb teilzunehmen. Gemeinsam fahren die beiden nach Cancún, um sich der Herausforderung zu stellen. Nicht zuletzt hat den Koch im Mittelpunkt der Geschichte etwas die Lebenslust verlassen. Doch das soll sich schon bald ändern.

  2. ES (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Pep Gatell.

    Pep Gatell beleuchtet in seinem philosophischen Dokumentarfilm Off-Road. Mugaritz, Feeling a Way (OT: Campo a través. Mugaritz, intuyendo un camino.) das spanische Restaurant Mugaritz, das mittlerweile viel mehr ist als ein Ort, an dem die Besucher einfach nur Essen zu sich nehmen. Es gibt keine Karte, und kein Gericht ist wie das, das der Nachbar auf dem Teller hat. Das Mugaritz in San Sebastián steht für reduzierte Küche und für die Etablierung neuer Methoden durch eine interdisziplinäre Gruppe. Off-Road. Mugaritz, Feeling a Way wurde 2016 im Rahmen der 66. Berlinale in der Sektion Kulinarisches Kino gezeigt.

  3. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von José Antonio Blanco und Ángel Parra.

    Die spanische Dokumentation Soul eröffnete 2017 die Berlinale-Sektion Kulinarisches Kino und zeigt den baskischen Sternekoch Eneko Atxa bei der Arbeit und auf der Suche nach der Seele des Kochens.

  4. ES (2008) | Komödie
    ?
    8
    2
    Komödie von Nacho G. Velilla mit Javier Cámara und Lola Dueñas.

    Maxi ist ein berühmter Koch, der der Meinung ist, daß sein Leben perfekt sei. Er lebt sein homosexuelles Leben ohne Komplexe und ist Besitzer eines angesehenen Restaurants. Doch eines Tages bekommt er Besuch von seiner Vergangenheit, die ihn sein Leben noch einmal überdenken lässt.