Die besten ernsten Filme - Knecht

  1. GB (2007) | Drama, Historienfilm
    7.2
    7
    1.272
    149
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy.

    Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

  2.  (1967) | Heimatfilm, Drama
    ?
    Heimatfilm von Paul May mit Carl Lange und Ruth-Maria Kubitschek.

    Arne Arndahl, ein norwegischer Bauer und Sägewerkbesitzer, lebt mit seiner heiratsfähigen Töchtern Astrid und Christine sowie seiner Haushälterin Karen auf dem abgelegenen Svytelma-Hof. Als er auf der Jagd ist, versucht sein Großknecht Astrid zu vergewaltigen. Er wird von den Frauen vom Hof...

  3. DE (1953) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anton Kutter mit Gisela Fackeldey und Eduard Köck.

    Jutta Salzer, die verwitwete Inhaberin des Salzerhofes, hat sich in den Großknecht Hannes verliebt, geht ihm aber aufgrund ihres dominanten Verhaltens aus dem Weg. Ehe doch noch etwas aus den Beiden werden kann, passiert die Tragödie: Jutta hatte versäumt, einen zu ihrem Gut gehörenden Hang...

  4. Stimm ab und gewinne
    Moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2019
    Wähle dein #Lieblingskino2019 und gewinne 2 von 200 Kinotickets für das Herbst-Highlight ES Kapitel 2! Mach mit und verhilf deinem Kino zum Sieg!
  5.  (1988) | Sozialdrama
    ?
    1
    Sozialdrama von George Miller mit Louis Gossett Jr. und Chris Sarandon.

    1917: Familie Janus wandert von Griechenland nach West Virginia aus. In einer Kleinstadt lernen sie auch die Schattenseiten der USA kennen: Als George Janus den farbigen Ex-Boxer Big John Creed als Knecht aufnimmt, zieht die Familie den Zorn des Ku-Klux-Klan auf sich.