Die besten Filme der 2020er aus Frankreich - Kleidung

  1. GB (2022) | Drama
    Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  2. ES (2023) | Western, Drama
    5.9
    30
    Western von Pedro Almodóvar mit Pedro Pascal und Ethan Hawke.

    Nach 25 Jahren besucht Silva (Pedro Pascal) seinen Freund, den Sheriff Jake (Ethan Hawke), wieder. Die beiden freuen sich über ihr Wiedersehen nach so langer Zeit. Aber sie wissen in Pedro Almodóvars Kurzfilm-Western Strange Way of Life, den er für die Modefirma Saint Laurent gedreht hat, genau, dass das Treffen einen düsteren ernsten Hintergrund hat, der in ihrer Vergangenheit ruht.

    Strange Way of Life kam in Deutschland zusammen mit Almodóvars ebenfalls halbstündigen Tilda Swinton-Kurzfilm The Human Voice als Double-Feature unter dem Titel Almodóvar Shorts: Strange Way of Life & The Human Voice ins Kino. (SK)

  3. FR (2020) | Komödie
    6.2
    12
    2
    Komödie von Ruben Alves mit Alex Wetter und Pascale Arbillot.

    In Miss Beautiful von Ruben Alves beschießt ein junger Mann (Alex Wetter), alles daran zu setzen, den Miss France-Schönheitswettbewerb zu gewinnen - an dem traditionell ausschließlich Frauen teilnehmen. (RL)

  4. ?
    8
    6
    2
    Animationsfilm von Jean-Christophe Roger und Julien Chheng.

    Nach Ernest & Célestine kehren der Bär und die Maus in ihrem zweiten Animationsfilm Ernest & Célestine - Die Reise ins Land der Musik zurück: Diesmal reisen die zwei Freunde in Ernests Zuhause, um seine Geige reparieren zu lassen. Im Land der Bären leben in seiner Heimatstadt nämlich die talentiertesten Musiker der Welt. Vor Ort müssen sie allerdings feststellen, dass alle Musik landesweit verboten wurde. Diese Ungerechtigkeit wollen sie – zusammen mit neuen Bekannten wie einem maskierten Kriminellen – natürlich beheben, damit wieder Freude einkehren kann. (ES)

  5. MA (2023) | Road Movie, Komödie
    ?
    1
    Road Movie von Faouzi Bensaïdi mit Fehd Benchemsi und Abdelhadi Taleb.

    Mit der Absicht, geliehenes Geld von den Ärmsten für ein reiches Unternehmen einzutreiben, begeben sich die Freunde Hamid und Mehdi in Déserts – Für eine Handvoll Dirham in die Wüste Marokkos. Mit einem heruntergekommenen Auto fahren sie von Dorf zu Dorf und übernachten in schäbigen Hotels. Dann nimmt der Roadtrip für die zwei Schulden-Eintreiber in ihren Anzügen allerdings eine unerwartete Wendung: Denn als sie an einer Tankstelle einem Mann in Handschellen auf einem Motorrad begegnen, kommt ihre Reise vom eigentlichen Kurs ab. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2023) | Drama
    7.2
    5.2
    157
    45
    Drama von Luc Besson mit Caleb Landry Jones und Jojo T. Gibbs.

    In Luc Bessons Drama DogMan findet ein junger Mann (Caleb Landry Jones), der in seinem Leben schon viele Rückschläge und Tragödien einstecken musste, Erlösung durch seine Tierliebe.

    Dabei sieht es zuerst gar nicht gut für Douglas Munrow aus: Die Polizei hält ihn in einer Kontrolle im Auto an. Sein Laster ist voll von Hunden. Doch noch auffällig ist, dass er im Kleid und völlig blutbefleckt unterwegs ist. Die Verhaftung ist unausweichlich. Erst während der Befragung breitet Douglas seine ganze schreckliche Geschichte vor den Ordnungshütern aus. (ES)