Die besten berührenden Filme der 1980er - Kleidung

  1. Harry und Sally
    7.2
    7.8
    334
    119
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Meg Ryan und Bruno Kirby.

    Die Oscar-nominierte RomCom Harry und Sally erklärt, warum Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können und zeigt den wohl berühmtesten vorgetäuschten Orgasmus der Filmgeschichte.

  2. 7.1
    7.4
    323
    244
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  3. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.1
    396
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  4. 7.4
    6.6
    334
    72
    Psychodrama von Luc Besson mit Jean-Marc Barr und Jean Reno.

    In Luc Bessons Im Rausch Der Tiefe wird, basierend auf einer wahren Geschichte, die Rivalität der beiden Taucher Jean Reno und Jean-Marc Barr gezeigt.

  5. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.9
    157
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  8. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  9. US (1983) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    5.5
    96
    71
    Tanzfilm von Adrian Lyne mit Jennifer Beals und Malcolm Danare.

    Im Kultklassiker Flashdance tanzt sich Jennifer Beals als Schweißerin Alex ins Vortanzen für eine Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri. 

  10. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    6.1
    5
    58
    134
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  11. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    54
    34
    Kriminalfilm von Walter Hill mit Mickey Rourke und Forest Whitaker.

    In Johnny Handsome - Der schöne Johnny bekommt der entstellte Mickey Rourke ein neues Gesicht, muss aber erfahren, dass er seine Vergangenheit dadurch nicht ändern kann.

  12. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    54
    25
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  13.  (1988) | Drama
    ?
    1
    Drama von Francesc Betriu mit Alfredo Landa und Ana Obregón.

    Ein einsamer, deprimierter und armer Mann lebt in einem billigen Motel in Barcelona. Sein Geld verdient er als Imitator von Sinatra. Der Film fokussiert diesen besonderen Charakter und seine Begegnungen mit seltsamen Menschen (dem sexbesessenen Besitzer des Motels beispielsweise), sein Leben in dem Motel und sein Elend.

  14.  (1987) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gillian Armstrong mit Judy Davis und Claudia Karvan.

    Lillie arbeitet als Background-Sängerin für einen Elvis-Imitator. Als sie ihren Job bei der Show-Truppe verliert, bleibt sie in dem heruntergekommenen Badeort an der windigen Küste in New South Wales. Dort lernt Lillie das Mädchen Ally kennen, die bei ihrer Großmutter lebt. Bald stellt sich heraus, dass Lillie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird: Das Mädchen ist nämlich ihre Tochter, die sie als Baby nach dem Tod ihres Mannes bei ihrer Schwiegermutter zurückgelassen hat...

  15.  (1988) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Sergio Martino mit Daniel Greene und Giuliano Gemma.

    Gangster Martin Duranti macht unter anderem mit manipulierten Boxkämpfen Kohle. Amateuerboxer Robert gerät in seine Fänge, will aber bei den Absprachen nicht mitmachen. Durch die Entführung seiner Freundin wird er aber mächtig unter Druck gesetzt.

  16.  (1989) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Kriegsfilm von Eric Weston mit Beau Bridges und Haing S. Ngor. Vietnamkrieg 1969. Das Iron Triangle ist das Kampfgebiet zwischen Saigon, Tainin und Ku Chi. Hier treffen im Kampf US Major Keene und der vietnamesische Guerilla Ho aufeinander. Als Keene zögert den 17-jährigne Ho zu erschießen wird er gefangen genommen. Ho ist sein Bewacher. Aus Dank lässt Ho ihn frei und flieht mit Keene durch den Dschungel.
  17.  (1989) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Timothy Hutton und Nastassja Kinski.

    Der junge russische Adlige Dimitri verliebt sich während einer Deutschlandreise in Gemma, die Tochter eines Konditor. Sie werden ein Paar und verloben sich. Doch dann lernt Dimitri die verführerische Aristokratin Maria Nikolaevna Polozov kennen. Sie ist verheiratet, kümmert sich jedoch nicht um Konventionen. Ihr Charme wird Dimitri zum Verhängnis...