Die besten Filme der 1960er aus Deutschland - Kleidung

  1. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    Der Schatz im Silbersee
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  2. 6.5
    6.2
    38
    36
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Heinz Drache.

    Steckbrieflich gesucht wird Arthur Miller, genannt "Der Hexer" - wegen Mordes. Erbarmungslos übt Arthur Miller Selbstjustiz aus, als er aus seinem australischen Exil zurückkehrt, um sich an dem Mörder seiner Schwester zu rächen. Inspektor Higgins von Scotland Yard hat einen kniffligen Fall aufzuklären, denn der "Hexer" versteht es geschickt, sein Gesicht immer wieder zu verändern. Überall treibt er sein schreckliches Unwesen und ist doch nie zu fassen. Fragen über Fragen - Scotland Yard steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

  3. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen Weiße auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  4. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  5. DE (1967) | Drama
    6.1
    5.8
    13
    2
    Drama von Werner Herzog.

    Eine verlassene Festung, die in Friedenszeiten nutzlos erscheint, wird Ausgangspunkt für vier Männer, die mit Uniformen und Waffen ihren eigenen Krieg ausfechten wollen und das Gebäude gegen jeden verteidigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1969) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Werner Jacobs mit Gila von Weitershausen und Karl Michael Vogler.

    Carola Werner, genannt Charley, ist eine genervte Fahrlehrerin und kündigt ihren Job. Dann bleibt sie in der Wohnung ihrer Freundin Lilo. Diese geht beruflich einem Gewerbe nach, von dem Charley keine Ahnung hatte. Mit dem Auftauchen eines Herrn nach dem anderen und entsprechenden Verwechslungen kommt es zu den köstlichsten komischen Momenten, in denen die Lachmuskeln des Zuschauers gefordert sind.

  8. DE (1967) | Märchenfilm
    ?
    3
    Märchenfilm von Vittorio Brignole mit Walter Schellemann und Manfred Jenning.

    Die drei Töchter des Königs haben ein Geheimnis: Jeden Morgen sind ihre neuen Schuhe vollkommen verschlissen. Dabei behaupten die Töchter, geschlafen zu haben. Der König glaubt den Mädchen kein Wort und bietet demjenigen, der das Geheimnis der zerschlissenen Schuhe löst, eine Prinzessin zur Ehefrau.