Die besten Filme der 1940er - Kleidung

  1. DE (1944) | Komödie
    Die Feuerzangenbowle
    7.4
    7
    431
    2
    Komödie von Helmut Weiss mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt.

    Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand...

  2. 6.8
    7.6
    475
    10
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  3. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    6.2
    8.1
    519
    5
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  4. GB (1948) | Drama, Musikfilm
    7.2
    7.7
    294
    2
    Drama von Michael Powell und Emeric Pressburger mit Anton Walbrook und Marius Goring.

    Für die junge Victoria Page wird ein Traum wahr: Impresario Lermontov holt sie in seine legendäre Balletttruppe. Mit dem Ballett "Die roten Schuhe" avanciert Victoria zur gefeierten Primaballerina. Doch wie in Andersens Märchenvorlage endet auch Victorias Geschichte tragisch: hin- und...

  5. 5.5
    7.8
    294
    2
    Komödie von George Cukor mit Cary Grant und Katharine Hepburn.

    Tracy Lord, Tochter eines Millionärs, will zum zweiten Mal heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven passt das gar nicht, daher setzt er den Reporter Macauley Connor auf sie an, der angeblich über die Hochzeit berichten soll. Insgeheim hat C.K. den Reporter aber damit beauftragt ein wenig...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7
    143
    2
    Western von John Ford mit Henry Fonda und Linda Darnell.

    In der Stadt Tombstone herrscht der kriminelle Clan der Clantons. Nachdem Wyatt Earps jüngster Bruder James getötet und auch die Vieherde der Brüder gestohlen wird, beschließt Waytt, mit zwei seiner Brüder in der Stadt zu bleiben und als Sheriff den Tod seines Bruders zu rächen. Als er bei der...

  8. US (1949) | Western
    6.5
    6.6
    64
    1
    Western von John Ford mit John Wayne und Joanne Dru.

    Indianergebiet 1878: Der alte Captain der Kavallerie, Nathan Brittles, steht kurz vor seiner Pensionierung, will sein Kommando aber noch nicht ablegen. Er weiß, dass er die meiste Erfahrung mit den Indianern hat. Sein letzter Auftrag besteht darin, mit einer Patrouille zwei Frauen zur nächsten...

  9.  (1942) | Komödie, Western
    ?
    1
    2
    Komödie von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Weil sie in Schwierigkeiten geraten, machen sich die Erdnussverkäufer Duke und Willoughby in einem Zug Richtung Westen aus dem Staub. Als Cowboys auf einer Touristenfarm soll der Neuanfang gestartet werden. Das ist jedoch schwierig, denn die beiden sind absolute Greenhorns.

  10.  (1940) | Komödie, Western
    ?
    4
    1
    Komödie von Edward F. Cline mit W.C. Fields und Mae West.

    Die stets zu wagemutigen Aktionen aufgelegte Schönheit Flower Belle Lee (Mae West) heiratet aus Statusgründen das Greenhorn Cuthbert J. Twillie (W.C. Fields). Da sie ihn aber als Feigling verachtet, verwehrt sie ihm die »Freuden der Ehe« und zwingt ihn zu den verschiedensten Beweisen seiner...

  11. ?
    1
    3
    Science Fiction-Film von Phil Rosen mit Sidney Toler und Mantan Moreland.

    The Jade Mask ist ein Film der Charlie Chan-Reihe, der 1945 in die US-Kinos kam.

  12. US (1947) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    Western von Spencer Gordon Bennet mit George Turner und Peggy Stewart.

    Der Sohn des berühmten Volkshelden Zorro kehrt zurück, um in seiner Stadt wieder für Recht und Ordnung zu sorgen.

  13. US (1949) | Drama
    6
    5.5
    8
    2
    Drama von Kenneth Anger mit Yvonne Marquis.

    Puce Moment ist ein experimenteller Kurzfilm mit 1920er-Jahre-Feeling: Eine Frau macht sich fertig, um ihre Hunde auszuführen. Sie betrachtet sich im Spiegel und wirft sich dabei in Star-Posen. Der Kurzfilm ist im Original mit Opernmusik von Verdi unterlegt.

    1966 erschien ein...

  14. US (1940) | Biopic, Drama
    4.6
    8
    7
    Biopic von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    1854: An der Militärakademie von West Point gibt es unter den Absolventen ernste Meinungsverschiedenheiten über den Nord-Südstaaten-Konflikt und die Sklavenfrage. Der Südstaatler Rader provoziert mit Propagandaschriften seine Kollegen und muss nach einem Streit mit Jeb Stuart und George Custer...

  15. ?
    4
    1
    Romantische Komödie von Donna Hartman mit Robert Mitchum und Janet Leigh.

    Charmanter Romanzfilm mit Robert Mitchum und Janet Leigh.

  16. 5.3
    17
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Clyde Geronimi und Joe Grant mit Nelson Eddy.

    Make Mine Music ist der achte abendfüllende Zeichentrickfilm der Reihe “Walt Disney Meisterwerke”. Im Film werden verschiedene Episodenfilme musikalisch begleitet. Er reiht sich somit in die selbe Kategorie Film wie Fantasia und...

  17.  (1940) | Komödie, Drama
    6.4
    18
    3
    Komödie von William Wyler mit Gary Cooper und Walter Brennan.

    Der berüchtigte Richter Roy Bean (Walter Brennan) repräsentiert das Gesetz in Vinergaroon, Texas. Allerdings handelt es sich um das Gesetz ganz im Sinne Beans: Der Gerichtssaal ist ein Saloon, die Gerechtigkeit weniger blind, als...

  18.  (1948) | Mysterythriller
    ?
    4
    1
    Mysterythriller von Kurt Hoffmann mit Gustav Fröhlich und Richard Häussler.

    Deutscher Myterythriller aus dem Jahre 1948. In Stuttgart wird ein Mädchen mit fremder Sprache aufgegriffen, warscheinlich eine Tibeterin. Sie wird den Ärzten übergeben und liebevoll umsorgt.

  19. 6.3
    7
    Slapstickkomödie von Malcolm St. Clair mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie sind zwei erfolgreiche Detektive, die damit beauftragt wurden, einer gesuchten Diebin eine Falle zu stellen. Die Ermittlungen führen die beiden nach Mexico, wo sie auch prompt in der Stierkampfarena landen - und zwar nicht als Zuschauer!

  20. 6.9
    18
    6
    Mysterythriller von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    In "Juwelenraub" soll der Meisterdetektiv genau einen solchen Verhindern, was ihm aber nicht gelingt. Stattdessen wird ein Edelstein von unschätzbarem Wert gestohlen und der Sohn seines Besitzers kaltblütig ermordet. Doch das soll nicht das einziges Verbrechen im Schnellzug von London nach...