Die besten Filme der 1920er - Kleidung

  1. DE (1924) | Sozialdrama, Drama
    Der letzte Mann
    6.9
    7.8
    276
    3
    Sozialdrama von F.W. Murnau mit Emil Jannings und Maly Delschaft.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Der letzte Mann wird Emil Jannings als gealterter Hotelportier vom Direktor degradiert. Die Schmach versucht er vor seiner Familie zu verheimlichen.

  2. DE (1922) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    8.7
    394
    1
    Thriller von Fritz Lang mit Rudolf Klein-Rogge und Aud Egede Nissen.

    Dr. Mabuse ist ein Mann mit vielen Gesichtern und unterschiedlichen Identitäten. Er lässt Geheimpapiere rauben und manipuliert den Verlauf der Börse. Er tritt in der Berliner Philharmonie als Wissenschaftler auf und spricht über Psychoanalyse. Er setzt seine Geliebte, die Tänzerin Cara...

  3. DE (1928) | Komödie
    6.9
    6.3
    10
    1
    Komödie von Hans Richter.

    Vormittagsspuk (Ghosts Before Breakfast) ist ein Kurzfilm von Hans Richter aus dem Jahre 1928, der sich komplett dem Dadaismus verschreibt. Dementsprechend entzieht sich das Werk jeglicher Konvention des narrativen Kinos und besteht hauptsächlich aus assoziativen Montagen.

  4. US (1928) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6
    3
    Buddy-Film von Edgar Kennedy mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie treffen bei ihrem Job als Musiker in einem Orchester offenbar nicht immer den richtigen Ton. Das führt dazu, dass der Dirigent die beiden bald feuert. Als die Vermieterin der beiden dies mitbekommt, sind sie außerdem ihre Wohnung los. Nun versuchen sie sich als Straßenmusiker,...

  5.  (1926) | Sex-Film
    ?
    1
    Sex-Film.

    Erotischer Kurzfilm aus den 1920ern über zwei Frauen und zwei Männer, von denen sich der eine als Satyr verkleidet, um die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich zu lenken.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1925) | Drama
  8.  (1926) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Arthur Robison mit Lya De Putti und Vladimir Gajdarov.

    Großer Kostümfilm der 20er Jahre.

  9. DE (1922) | Märchenfilm
    6.7
    6
    Märchenfilm von Lotte Reiniger.

    Lotte Reiniger erzählt den klassischen Märchenstoff um die Magd, die sich in eine Prinzessin verwandelt, einen Prinzen trifft und bei der Rückkehr einen Schuh verliert, mit dem er sie findet, in wunderschönen Scherenschnittbildern.