Die besten gutgelaunten Filme - Klassenzimmer

  1. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    Die Peanuts - Der Film
    6.7
    6.4
    131
    87
    Animationsfilm von Steve Martino mit Noah Schnapp und Bill Melendez.

    In dem Animations-Remake Die Peanuts – Der Film erobern Charlie Brown, sein frecher Hund Snoopy und ihre Freunde die große Leinwand.

  2. 6.4
    6.5
    68
    26
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Christina Ricci und Bob Hoskins.

    Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zieht die flippige Rachel Flax (Cher) mit ihren beiden Töchtern Charlotte (Winona Ryder) und Kate (Christina Ricci) an die Ostküste. Charlotte will eigentlich Nonne werden und verachtet den Lebensstil ihrer Mutter, doch während Mrs. Flax mit dem kleinwüchsigen Schuhverkäufer Lou (Bob Hoskins) anbandelt, wird auch sie von Amors Pfeil getroffen…

  3. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    51
    53
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  4. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5
    33
    72
    Kriminalfilm von Ivan Reitman mit Michael Chapman und Carroll Baker.

    Der knallharte Cop John Kimble hat's nicht leicht: Um eine Frau und ihren Sohn, die Zeugen eines Mordes waren, zu beschützen, muss er als Pädagoge getarnt in einem Kindergarten arbeiten, denn er weiss nicht, wie seine Schützlinge aussehen...

  5. DE (2015) | Komödie
    5.7
    4.5
    96
    87
    Komödie von Sönke Wortmann mit Gabriela Maria Schmeide und Anke Engelke.

    In Sönke Wortmanns Bühnenverfilmung Frau Müller muss weg erklären die Eltern um Anke Engelke der Klassenlehrerin ihrer Kinder an einem Elternabend den Krieg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Fabrice Benchaouche mit Sid Ahmed Agoumi und Mounir Margoum.

    Im Familienfilm Timgad schöpft die schlechte Kinder-Fußballmannschaft eines kleinen algerischen Dorfes neue Hoffnung, als ein Archäologe auftaucht, der sie als Trainer vielleicht zum Erfolg führen könnte.

  8. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Bilal Kalyoncu mit Önder K. Açikbas und Asuman Dabak.

    Die türkische Komödie Ögretmen von Bilal Kalyoncu taucht in den Kampf zweier moderner Rivalen ein: den der Fußball-Vereine Trabzonspor (aus der Hafenstadt Trabzon) und Fenerbahçe (aus Istanbul). Alles beginnt damit, dass ein Lehrer eine neue Stelle in einem Bezirk von Trabzon, Çaykara, antritt. (ES)

  9. ?
    8
    1
    Abenteuerfilm von Rasko Miljkovic mit Mihajlo Milavic und Silma Mahmuti.

    Im Abenteuerfilm Die kleinen Hexenjäger flüchtet sich ein Junge mit seiner neuen Klassenkameradin in Fantasiewelten und glaubt, dass die Freundin seines Vaters eine Hexe ist, deren Fluch gebrochen werden muss.

  10. 4.9
    4.2
    1
    2
    Highschool Komödie von Emily Ting mit Ava Michelle und Griffin Gluck.

    In Wie Jodi über sich hinauswuchs 2 , der Netflix-Fortsetzung zur Teenie-Romanze Wie Jodi über sich hinauswuchs, gewinnt die ihre Mitschüler überragende Jodi (Ava Michelle) in ihrer Schule an Popularität. Doch ein folgenschweres Missverständnis bringt ihren Ruf in Gefahr. Nun muss sie herausfinden, was wahre Größe bedeutet. (ES)

  11. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Doga Can Anafarta mit Altan Erkekli und Toygan Avanoglu.

    In der türkischen Komödie Hababam Sinifi Yeniden findet an einer Oberschule ein Kräftemessen statt, das zwischen Jungen und Mädchen ausgetragen wird.

  12. DE (1982) | Komödie, Satire
    6.4
    6.8
    12
    7
    Komödie von Helmer von Lützelburg mit Billie Zöckler und Dirk Bach.

    Die Provinz steht Kopf: Willi Wunder, Deutschlands beliebtester Showmaster, kommt mit seiner Quizsendung nach Käseburg. Vor allem die Teenies sind aus dem Häuschen. Doch am meisten fiebert Mimi Schrillmann - ein kleines, dickes, pubertierendes Gör - dem Auftritt der Stars entgegen. Da geschieht das Unfassbare: Willi Wunders allseits beliebte Assistentin Beate stürzt unter mysteriösen Umständen vom Dach des Hotels "Himmel". Fieberhaft wird nun nach einer neuen Assistentin gesucht. Ein Mädel aus Käseburg muß einspringen!

  13. RU (2014) | Drama
    5.6
    7
    15
    2
    Drama von Ivan I. Tverdovskiy mit Olga Lapshina und Mariya Poezzhaeva.

    Im russischen Drama Lenas Klasse versucht sich ein Mädchen mit Behinderung in ihren Sonderschulunterricht einzugliedern, um es vielleicht doch noch in eine "normale" Klasse zu schaffen.

  14. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    7
    42
    13
    Drama von Rachid Hami mit Kad Merad und Samir Guesmi.

    In der französischen Tragikomödie La Mélodie erhält Kad Merad als Geiger die Chance, seine Musikliebe neu zu entdecken und in der Pariser Philharmonie aufzutreten.

  15. DE (2022) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    4.5
    16
    5
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Schule der magischen Tiere 2 sorgt das Einstudieren eines Musicals zum Schul-Jubiläum und das Auftauchen sonderbarer Löcher auf dem Schulhof für Chaos bei den Kindern, Tieren und Lehrkräften.

  16. ?
    8
    Familienkomödie von Anna van der Heide mit Yenthe Bos und Jeroen Spitzenberger.

    Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! ist die Verfilmung des Romans Das Geheimnis von Lehrer Frosch von Paul van Loon und erzählt die Geschichte eines Lehrers mit einem sehr ungewöhnlichen Geheimnis.

  17. 5.2
    15
    7
    Romantische Komödie von John Schultz mit Stephen Collins und Natasha Pearce.

    Nicole und Chase leben zwar in zwei benachbarten Häusern, kennen sich aber kaum. Sie liebt es auf Partys herumzuhängen und immer die neuesten Klamotten zu tragen, während er eher ein stiller Typ ist. Erst als Chase von seiner Freundin verlassen wird und Nicole nicht das ersehnte Date mit ihrem Traummann bekommt, haben die beiden eine Gemeinsamkeit.

  18. DE (2010) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.3
    5.5
    12
    12
    Komödie von Franziska Buch mit Meira Durand und Felina Czycykowski.

    Die deutsche Antwort auf Hannah Montana heißt Lola! Hier kommt Lola handelt von der neunjährigen Lola (Meira Durand), die sich nichts sehnlicher als eine beste Freundin wünscht. Mit ihren Eltern frisch nach Hamburg gezogen ist es allerdings nicht so einfach Anschluss zu finden. In ihrer neuen Klasse gibt es ein Mädchen namens Flo (Felina Czycykowski); die allerdings stinkt nach Fisch. Derweil sind ihre Eltern (gespielt von Fernando Spengler und Julia Jentsch) mit der Gründung eines eigenen Restaurants mehr als ausgelastet. Immer wieder flüchtet sich Lola in ihre Phantasiewelt, wo sie der erfolgreiche Kinderstar Jacky Jones ist. Aber selbst der schönste Traum ersetzt nicht die Kraft einer besten Freundschaft.

    Hier kommt Lola ist die filmische Umsetzung der beliebten Kinderbuchreihe von Isabel Abedi und bietet neben Zielgruppen-orientierter Musik durch Regisseurin Franziska Buch eine altersgerechte Inszenierung.