Die besten Filme der 1960er - Kindheitstrauma

  1. Leichen pflastern seinen Weg
    7.6
    8.3
    463
    136
    Sozialdrama von Sergio Corbucci mit Jean-Louis Trintignant und Klaus Kinski.

    Utah, im Winter 1896. In dem verschneiten Dorf Snowhill verbreiten Kopfgeldjäger unter Führung des grausamen Loco Angst und Schrecken. Ohne Gnade verfolgen und töten sie die Männer des Dorfes, die durch pure Not in die Kriminalität getrieben wurden. Erst als der stumme Revolverheld Silence in den Ort kommt, scheint sich das Blatt zu wenden: Die Witwe eines ermordeten Dorfbewohners heuert ihn an, um Loco und dessen Schergen zu töten. Sie ahnt nicht, dass Loco einst auch die Eltern von Silence ermordete. Nach und nach schaltet Silence die Kopfgeldjäger aus - doch Loco hat bereits einen Plan geschmiedet, um den wortlosen Rächer aus dem Weg zu räumen.

  2. US (1961) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    7.1
    73
    25
    Thriller von Roger Corman mit Vincent Price und John Kerr.

    In Roger Cormans Horrorklassiker Das Pendel des Todes führen die Nachforschungen zum Tod der Ehefrau des undurchsichtigen Schlossherren Vincent Price in die Folterkammern der Inquisition.

  3. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    ?
    6
    Psychothriller von Herb Stanley mit Eileen Lord und Dick Lord.

    Die gestörte, wohlhabende Viriginia Marcus bietet drei Männern 100.000 Dollar, wenn sie es schaffen, 24 Stunden in Manhattan am Leben zu bleiben, während sie gejagt werden.

  4.  (1965) | Giallo, Thriller
    ?
    6
    1
    Giallo von Ernesto Gastaldi und Vittorio Salerno mit Giancarlo Giannini und Luciano Pigozzi.

    Christians Vater, der ein Fesselspielfanatiker war, brachte seine Frau um, als Christian noch klein war. Anschließend beging der Vater Suizid. Jahre später, Christian scheint geheilt, macht er mit seiner Gattin, seinem Anwalt und dessen Ehefrau eine Reise an den Ort des Geschehens. Doch schon bald verändert sich Christians Zustand.

  5. US (1964) | Drama
    7
    10
    1
    Drama von Edward Dmytryk mit George Peppard und Alan Ladd.

    Jonas Cord Jr. ist der ehrgeizige Erbe eines Chemiekonzerns. Innerhalb kurzer Zeit gelingt es ihm, ein gigantisches Imperium aufzubauen. Menschliche Gefühle sind ihm vollkommen fremd. Um seine Macht zu sichern, geht er über Leichen und zieht sich den Hass seiner Familie und Mitarbeiter zu. Hinter dieser Fassade verbirgt sich jedoch ein vollkommen anderer Mensch, der mit einem schrecklichen Erlebnis in seiner frühen Kindheit nicht fertig werden kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.