Die besten Filme der 1980er - Kindesentführung

  1. US (1986) | Mysterythriller, Drama
    Blue Velvet
    7.7
    8.3
    1.032
    186
    Mysterythriller von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Laura Dern.

    In Blue Velvet katapultiert David Lynch seinen Cast in einen surrealistischen Albtraum. Für Kyle MacLachlan, Isabella Rossellini und Laura Dern gibt es kein Entkommen aus der Hölle im Vorgarten.

  2. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  3. US (1985) | Actionfilm
    6.7
    6.5
    153
    224
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Arnold Schwarzenegger und Rae Dawn Chong.

    Arnold Schwarzenegger macht in Das Phantom Kommando Terroristen den Garaus.

  4. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    6.1
    5
    58
    134
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  5. DE (1989) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.5
    57
    14
    Horrorfilm von Robert Sigl mit Dóra Szinetár und Brigitte Karner.

    Im deutsch-ungarischen Horror-Drama Laurin verschwinden Kinder aus einem Dorf und ein junges Mädchen wird von Visionen der Verschollenen geplagt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    3
    Actionfilm von Amir Shervan mit Julie Schoenhofer und Cameron Mitchell.

    Brutale Kidnapper entreissen der Mutter Rebecca ihren Jungen. Die Gangster fordern sie auf, den Kerl zu finden, der ihnen sechs Millionen Dollar schuldet, ansonsten sieht sie ihren Sohn nicht lebend wieder. Bei dem Kerl handelt es sich um den Vater des Kindes. Rebecca ist verzweifelt. Am Ende ihrer Kräfte geht sie nach Los Angeles. Hier, auf der dreckigen Seite der schillernden Hollywood-Fassade, will sie ihren Mann finden, um das Leben des gemeinsamen Kinds zu retten. Vor Jahren ist er hier untergetaucht – niemand weiß wo er und die Millionen sind. Zufällig trifft sie auf Sergeant Turkey, einen mit allen Wassern gewaschener Cop. Zusammen mit seinem Partner Jaguar hat er alle verdächtigen Gestalten in Downtown L.A. schon mal an die Wand gestellt. Die beiden Cops machen Ernst – Rebecca muss geholfen werden. Mit ihrem sarkastischen Humor, der manchmal schneller schießt als ihre 45er, mischen sie die Unterwelt gründlich auf. Menschen und Material scheinen keinen Preis mehr zu haben, denn die Zeit läuft gegen sie…

  8.  (1989) | Drama
    ?
    1
    Drama von Giles Foster mit Helen Shaver und Lauren Bacall.

    Eigentlich wollte Autorin Benet Archdale auf dem Erfolg ihres ersten Buches ihr Glück aufbauen. Doch ihr kleiner Sohn, dem sie ein Leben in Harmonie bereiten wollte, stirbt. Die Probleme werden größer, als Benets Mutter Marsha eines Tages ein Kind entführt und mit nach Hause bringt. Zwar lindert der fremde Junge Benets Schmerz, aber die Entführung macht die wohlhabende Autorin erpressbar.

  9. ?
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Doo-yong Lee und Scott Thomas mit Sam J. Jones und Linda Blair.

    US-amerikanischer Martial-Arts-Actionfilm, der direkt auf Video erschien. Der böse Superkriminelle Kendrick hat einen Wissenschaftler gekidnappt, um ihn zu zwingen, die ultimative Biowaffe zu bauen. Lediglich der Cop Sam Kettle aus L.A. und der Kampfsportmeister Jun Kim können ihn jetzt noch Aufhalten. Dazu müssen sie allerdings erst an seiner Armee aus Ninja-Kämpfern vorbei.

  10.  (1989) | Parodie, Actionfilm
    ?
    3
    2
    Parodie von David O'Malley mit Paul Le Mat und Eileen Davidson.

    She-Wolf, von ihren Eltern im Wald ausgesetzt, wurde von einem Wolf aufgezogen. Als sie mit 14 ein Motorrad findet, folgt sie ihrer wahren Bestimmung. Während She-Wolf zu einer atemberaubenden Schönheit heranwächst, kämpft sie sich an die Spitze der Girls Gang. Ihr Ziel: Viele Baby-Girls kidnappen, um sie von Wölfen aufziehen zu lassen und so eine Rasse zu schaffen, die die Vorherrschaft der Männer beenden soll. Doch She-Wolf hat nicht mit Bruce und seiner Gang gerechnet...

  11. 7.5
    31
    2
    Stop Motion Film von Jirí Barta mit Oldrich Kaiser und Jiří Lábus.

    Die Sage erzählt, dass im Jahre 1284 ein Unbekannter nach Hameln kam, der versprach, die Stadt von ihrer Rattenplage zu befreien. Die Einwohner waren ihm dankbar und er sollte großzügig belohnt werden. Also zog der Rattenfänger durch die Straßen und spielte auf seiner Flöte eine Melodie, die alle Ratten und Mäuse aus ihren Verstecken lockte. Als er alle um sich geschart hatte, zog er Flöte spielend aus der Stadt aus und ertränkte alle Ratten in der Weser. Von der Plage befreit, weigerten sich die Bewohner Hamelns jedoch, dem Rattenfänger die versprochene Belohnung zu geben. Auf Rache sinnend spielte er noch einmal auf seiner Flöte, nur dass sich diesmal alle Kinder aus der Stadt um ihn versammelten und seiner Melodie folgten…

  12.  (1989) | Actionfilm, Thriller
    ?
    7
    2
    Actionfilm von William Lustig mit Jan-Michael Vincent und Leo Rossi.

    Frank DeSalvo wird vom FBI bewacht und von der Mafia gejagt. Ein gnadenloser Killer ist ihm auf der Spur. Doch der tötet irrtümlicher Weise den Falschen und entführt sogar den vermeintlichen Sohn seines Opfers. Jack Collins ist der Vater, der einen eiskalten Killer verfolgt, um das Leben seines Kindes zu retten.