Die besten Filme aus Deutschland - Kinderwunsch

  1. Womb
    6.2
    6.4
    205
    27
    Melodram von Benedek Fliegauf mit Eva Green und Matt Smith.

    In dem Sci-Fi-Drama Womb lässt Eva Green ihren verstorbenen Geliebten klonen und trägt ihn selbst aus.

  2. DE (2010) | Komödie, Drama
    5.8
    5.9
    61
    28
    Komödie von Otto Alexander Jahrreiss mit Katja Riemann und Olli Dittrich.

    Die Relativitätstheorie der Liebe ist eine schräge, lebensbejahende und lebensnahe Komödie von Regisseur und Drehbuchautor Otto Alexander Jahrreiss, in der auf feinsinnige Weise die sich kreuzenden, tragisch-komischen Geschichten von fünf Großstadt-Paaren erzählt wird, die nicht unterschiedlicher sein könnten und deren Leben doch alle eines prägt: Die Liebe.

  3. DE (2010) | Ehedrama, Liebesfilm
    6.2
    6.4
    40
    17
    Ehedrama von Jasmila Zbanic mit Zrinka Cvitešić und Leon Lucev.

    Zwischen uns das Paradies – heißt es am Ende für Lunar und Amar. Die Beiden sind ein junges Ehepaar im Nachkriegs-Sarajevo und führen zwar kein erfülltes, aber ein scheinbar zufriedenes Leben. Luna ist Flugbegleiterin, Amar Fluglotse. Seine Frau hätte gerne ein Kind, doch Amar sträubt sich. Als er wegen Trunkenheit während der Arbeitszeit seinen Job verliert, ist dies der Auftakt einer zunehmenden Entfremdung, da sich Amar mehr und mehr zum radikalen Islamismus bekennt, Luna aber nicht von ihren weltoffenen Ansichten abweichen will.
    Während sich Regisseurin Jasmila Zbanic in Esmas Geheimnis – Grbavica noch mit dem Neuanfang im vom Bürgerkrieg zerstörten Sarajevo auseinandersetzte, ist von den offensichtlichen Wunden in Zwischen uns das Paradies nichts mehr zu spüren. Doch auf der mentalen Ebene zeigt Jasmila Zbanic neue Abgründe auf, was Zwischen uns das Paradies zu einem interessanten Zeitdokument macht. (EM)

  4. DE (2012) | Drama
    6.2
    6.8
    37
    11
    Drama von Franziska Schlotterer mit Brigitte Hobmeier und Hans-Jochen Wagner.

    In Ende der Schonzeit gewährt ein Bauer einem Juden Unterschlupf und bittet ihn darum, mit seiner Frau Emma einen Stammhalter für die Familie zu zeugen.

  5. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.3
    6.6
    59
    15
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner.

    In Karoline Herfurths Tragikomödie Einfach mal was Schönes versucht eine Radiomoderatorin "den Richtigen" zu finden, während ihre biologische Uhr immer lauter tickt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.6
    10
    6
    Dokumentarfilm von Paul Smaczny und Günter Atteln.

    Die Dokumentation Die Thomaner begleitet den  Thomanerchor Leipzig bei den Feierlichkeiten zu seinem 800. Geburtstag.

  8. 4.6
    3
    28
    46
    Romantische Komödie von Leander Haußmann mit Jessica Schwarz und Benno Fürmann.

    Das Drehbuch zu dieser charmanten und augenzwinkernd “lehrreichen” Komödie basiert auf den beiden Bestsellern “Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen” sowie “Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken” von Allan und Barbara Pease. Interessante Erkenntnisse der Hirn- und Evolutionsforschung fließen locker und mit viel Witz in die Haupthandlung ein. Während eine romantische Komödie abläuft, entschlüsseln sich nebenbei verblüffende Erkenntnisse über die Unvereinbarkeit von Mann und Frau. Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern werden dabei von Comedysuperstar Mario Barth als Erzähler auf trockene Weise kommentiert. Eine Frau spricht rund 20.000 Wörter pro Tag. Ein Mann reagiert darauf in aller Regel mit einem aussagekräftigen “Hmhm” und konzentriert sich auf die Fußballübertragung. Auf hinterhältigste Weise hat die Evolution seit der Steinzeit dafür gesorgt, dass die Differenzen zwischen den Geschlechtern faktisch unüberbrückbar sind. Was ist geschehen? Schauen wir uns zwei Beispiele an: Jan ist muskulös, beruflich erfolgreich, ein Frauenschwarm und eingefleischter Hertha-Fan. Katrin ist unfassbar attraktiv, ebenso erfolgreich, eine Power-Frau und unverbesserliche Romantikerin. Sie könnten das perfekte Paar sein. Doch warum springt Jan dann auf primitivste sexuelle Schlüsselreize an – wie z. B. das sensationelle Dekolleté seiner Sekretärin Angie? Wieso ist Katrin zu hochintelligenten mehrspurigen Denkleistungen fähig, aber dennoch anfällig für die offensichtliche Balz des Leitwolfs Jonathan ? Dass Mann und Frau verhaltenspsychologisch in völlig unterschiedlichen Universen leben, sehen wir exemplarisch an diesen beiden Vorzeige-Modellen ihrer Spezies, die trotz aller modernen Umwelteinflüsse und ihrem gesunden Menschenverstand immer wieder in die Verhaltensmuster ihrer urzeitlichen Vorfahren verfallen. Und wieder stellt sich die Frage: Haben wir denn gar nichts dazugelernt?

  9. 6.1
    4.5
    38
    2
    Komödie von Robert Bohrer und Emma Rosa Simon mit Eric Klotzsch und Lana Cooper.

    Dieser deutsche Liebesfilm stellt als Komödie die Frage, wie aktuell die Rollenverteilung zwischen den Geschlechtern funktioniert.

  10. DK (2014) | Drama
    3.8
    4.6
    16
    18
    Drama von Anders Morgenthaler mit Kim Basinger und Jordan Prentice.

    Im dänisch-deutschen Drama Um jeden Preis realisiert Kim Basinger als erfolgreiche Geschäftsfrau, dass sie alles erreicht hat, außer ein Kind zu bekommen.

  11. 3.2
    3
    2
    Science Fiction-Film von Claus Strigel mit Jule Ronstedt und Jan-Geerd Buss.

    Fast die ganze Menschheit wurde von einer geheimnisvollen grünen Wolke in steinerne Statuen verwandelt. Verschont bleiben lediglich acht Kinder, ihr Lehrer Birnenstiel (Jan-Geerd Buss) und ein amerikanischer Milliardär, in dessen FunShuttle sie unversteinert überleben konnten. Vor diesem Hintergrund erzählt Birnenstiel eine bizarre Abenteuergeschichte, in der er selbst und die zuhörenden Kinder die Helden sind. Mit liebevoller Ironie und gezielten Provokationen konfrontiert er seine Protagonisten mit einer tiefgefrorenen Schönheitskönigin, genmanipulierten Renntomaten, amoklaufenden Gangstern, und nicht zuletzt mit einer herrenlosen Zivilisationsmaschinerie, die nach und nach ihre Opfer fordert. Als der Erzähler eines Tages zu weit geht, nehmen die Kinder ihre Geschichten selbst in die Hand ...

  12. DE (2011) | Komödie
    5.6
    1
    2
    Komödie von Peter Stauch mit Steffen Groth und Nadja Becker.

    Steffen Groth und Nadja Becker wünschn sich in Kissenschlacht ein Baby und täuschen ihrer Familie kurzerhand eine Schwangerschaft vor.

  13. DE (1989) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Dominik Graf mit Natja Brunckhorst und Martina Gedeck.

    *Tiger, Löwe, Panther* erzählt auf einfühlsame Weise von Liebe, Eifersucht und Frustrationen. Im Mittelpunkt stehen drei junge Frauen mit ihren Männerbeziehungen. Da ist die Buchhändlerin Pat, introvertiert und übersensibel, deren ehemaliger Freund Schorsch es nicht wahrhaben will, dass sie bereits einen 'Neuen' hat. Nicoletta, Lehrerin mit journalistischen Ambitionen, leistet sich neben ihrem Ehemann Florian einen Geliebten nach dem Motto 'Was ist schon dabei!'. Und schließlich ist da noch 'Nur-Ehefrau' Sissy. Sie ist ihrem Ehemann Paul treu und wünscht sich sehnlichst ein Kind von ihm, bis sie eines Tages ihr Heimchen-am- Herd-Dasein satt hat.

  14. ?
    1
    Drama von Hansjörg Thurn mit Alexandra Neldel und Kirsten Block.

    In Einfach Rosa - Verliebt, verlobt, verboten versucht Alexandra Neldel als perfekte Hochzeitsplanerin nicht nur, ein romantisches Fest auszurichten, sondern die Familienmitglieder untereinander zu versöhnen.

  15. DE (2017) | Märchenfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Märchenfilm von Jana Bürgelin mit Anne Zohra Berrached und Leonel Dietsche.

    Das märchenhafte Drama Millennials beleuchtet die Generation Y. Ein Mann und eine Frau wollen beide mehr vom Leben. 

  16. DE (2017) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Mütter kümmert sich Patricia Aulitzky um eine schwangere Leihmutter, die ihr Kind doch behalten möchte. 

  17. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Eva Maschke.

    In der Dokumentation Vier kriegen ein Kind schließen sich zwei homosexuelle Paare zusammen, um gemeinsam ein Kind zu bekommen.

  18. DE (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Brigitte Bertele mit Petra Schmidt-Schaller und Johanna Krieg.

    In Ellas Entscheidung hegt Petra Schmidt-Schaller den sehnsüchtigen Wunsch nach einem Kind, muss aber dafür den Preis einer künstlichen Befruchtung in Kauf nehmen.

  19. DE (2011) | Komödie
    5.4
    5
    1
    Komödie von Titus Selge mit Uwe Ochsenknecht und Valerie Niehaus.

    Nach langem Warten hat sich der Kinderwunsch von Dieter und Esther erfüllt, und sie können sich gleich doppelt freuen: Esther erwartet Zwillinge. Alles ist bereit, nur eine Frage ist noch nicht geklärt. Wer bleibt zu Hause nach der Geburt der Babys? Esther ist Anwältin und leitet eine eigene Kanzlei, die sie gerade erst übernommen hat. Kein guter Zeitpunkt, um sich für ein Jahr aus dem Beruf zurückzuziehen. Für Dieter ist es als angestellter Journalist tatsächlich einfacher. Und daher ist es für ihn eine bewusste Entscheidung, in die Elternzeit zu gehen - auch wenn er ein bisschen Angst davor hat, seinen Arbeitsplatz für die Konkurrenz zu räumen. Doch kaum ist der Entschluss gefällt, fängt er an, sich riesig auf die Auszeit zu freuen: morgens gemütlich und lange mit den Kindern frühstücken, dann auf den Spielplatz mit einem guten Buch in der Tasche, und nachmittags, wenn die Zwillinge schlafen, kann er endlich das lang geplante Sonderheft schreiben. So zumindest stellt sich Dieter seinen "Elternurlaub" vor. Ein paar Monate später sieht die Realität allerdings ein wenig anders aus. Der Schlafverlust lässt die Nerven blank liegen. Zwischen trösten, wickeln, füttern und diversen Babykursen bleibt gar keine Zeit für das Sonderheft. Etwas neidisch verabschiedet er mittlerweile Esther in die schrei- und windelfreie Zone ihres Büros. Dieters Sandkastenbekanntschaft mit Corinna, einer anderen Mutter, beäugt Esther dagegen eifersüchtig. Als sie herausfindet, dass Dieter nebenbei zu arbeiten versucht, fühlt sie sich hintergangen. Ein Ehekrach ist vorprogrammiert.

    Quelle: ZDF

  20. DE (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Enno Reese mit Maren Kroymann und Rudolf Kowalski.

    In Jella jagt das Glück geht es um eine Mutter, die den Anschluss zu ihren Kindern verloren hat und diese deshalb zur Zeugung von Enkelkindern überreden will, um wieder erziehen zu können.

  21. DE (2017) | Drama, Biopic
    ?
    4
    2
    Drama von Emily Atef mit Victoria Mayer und Godehard Giese.

    Victoria Mayer und Godehard Giese setzen sich in dem Drama Wunschkinder während einer strapazenreichen Adoption mit ihrer Beziehung auseinander. 

  22. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    9
    2
    Drama von Andreas Prochaska mit Heino Ferch und Julia Koschitz.

    Für Spuren des Bösen - Begierde schlüpft Heino Ferch erneut in die Rolle des Verhörspezialisten Richard Brock, der es diesmal mit einem schizophrenen Patienten zu tun bekommt.

  23. DE (2014) | Drama, Familiendrama
    5.5
    8
    2
    Drama von Andreas Kleinert mit Julia Jentsch und Robert Kuchenbuch.

    In dem TV-Familiendrama Monsoon Baby versucht ein junges Ehepaar ihre Kinderlosigkeit auf unkonventionelle Art mittels indischer Leihmutter zu lösen…

  24. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Martin Stefaniak und Julian Köberer mit Thomas M. Held und Stefan Schmieder.

    Die Augsburger Puppenkiste inszeniert mit Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel die von Cornelia Funke geschriebene Geschichte, in der einige Kinder versuchen, Weihnachten zu retten.

  25. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Jurij Neumann mit Diana Amft und Stephan Luca.

    In Meine Mutter will ein Enkelkind reist der Koch Rufus nach Madeira, um seinen Gourmetstern zurückzubekommen. Währenddessen tauchen in der Pension seiner Schwiegermutter in der Heimat seine Ex-Freundin und seine, ihm unbekannte, 15-jährige Tochter auf. (MK)

  26. DE (2017) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Jörg Grünler mit Ann-Kathrin Kramer und Klaus J. Behrendt.

    Ann-Kathrin Kramer wünscht sich in Das Alter der Erde mit Mitte 40 noch ein Kind, um so den Auszug ihrer erwachsenen Tochter zu verarbeiten.