Die besten Filme aus Türkei - Kind

  1. Ayas
    ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von H. Emre Konyali und Mustafa Tugrul Tiryaki.

    Im Animationsfilm Ayas erleben ein paar Kinder aus Istanbul einige spannende Abenteuer

  2. TR (2014) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Hakan Algül mit Demet Akbag und Ata Demirer.

    Eyyvah eyvah 3 setzt die türkische Komödien-Reihe um den gutmütigen Tölpel Hüseyin und seine Freunde fort.

  3. ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Arman T. Riahi und Arash T. Riahi.

    Die Langzeitdokumentation Kinders zeigt anhand eines Musikförderprojektes, die Entwicklung von Jungen und Mädchen hin zu mehr Kreativität und Integration anderer Ideen.

  4. TR (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Kivanc Baruonu mit Hazal Türesan und Gupse Özay.

    In der türkischen Komödie Lohusa (übersetzt: Mutterschaft) wird ein Paar zum ersten Mal Eltern. In den ersten 40 Tagen nach der Geburt entpuppt sich das Kinderkriegen für Burcu (Gupse Ozay) und Onur (Onur Gürçay) allerdings als größere Herausforderung als erwartet. Denn wenn die Hormone verrückt spielen und Schlafmangel einen an der Realität zweifeln lässt, ist viel Chaos vorprogrammiert. Vielleicht hätten sie sich vorab, während der Schwangerschaft, doch besser informieren und vorbereiten sollen? (ES)

  5. TR (2013) | Drama
    ?
    2
    Drama von Tolga Örnek mit Timuçin Esen und Sait Genay.

    In der türkischen romantischen Komödie Senin Hikayen – Deine Geschichte plant eine zukünftige Großmutter trotz anfänglichem Widerstand die Schwangerschaft ihrer Schwiegertochter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2015) | Drama
    5.7
    6.8
    14
    3
    Drama von Panos Karkanevatos mit Diamantis Adamantidis und Andreas Konstantinou.

    Das griechische Drama Riverbanks erzählt eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der europäischen Flüchtlingsproblematik.

    Handlung von Riverbanks
    Riverbanks spielt am Fluss Evros, der die Grenze zwischen Griechenland und der Türkei markiert. Unweit seiner Ufer liegt ein todbringendes Minenfeld, das Freiwillige zu räumen versuchen. Dem jungen Soldaten Yannis (Andreas Konstantinou) wird nachgesagt, dass er die in der Erde vergrabenen Tret-Minen auch dann noch spürt, wenn andere Detektoren versagen. Ohne Angehörige, die um ihn bangen könnten, bewegt er sich leichtfüßig durch die im Boden lauernde Gefahr.

    Nachts schaffen kriminelle Flüchtlingstrecks illegale Einwanderer über den Fluss. Manchmal schreckt ein Knall die Schlafenden auf, weil einer der unglücklichen Fliehenden in der Dunkelheit auf eine Mine getreten ist. Chryssa (Elena Mavridou) gehört zu denjenigen, die Kinder nach Griechenland schaffen, um ihnen ihren Traum von einem Leben im reichen Europa zu erfüllen. Schuldgefühle plagen sie wegen ihrer Tätigkeit, doch sie braucht das Geld, um ihre Familie zu versorgen.

    Erst als Yannis und Chryssa sich begegnen, tut sich für beide eine neue Perspektive auf, ihrer trostlosen Existenz zu entkommen und ein neues Leben anzufangen. (ES)

  8. TR (2014) | Komödie
    5.9
    12
    5
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Baris Bulut.

    In der türkischen Komödie Recep Ivedik 4 versucht Recep mit seiner Kinderfußballmannschaft ihren Trainingsplatz zu retten.