Die besten Filme der 1970er - Kind

  1. Mad Max
    6.9
    6.7
    371
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  2.  (1974) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Claude Whatham mit Virginia McKenna und Ronald Fraser.

    Die 4 Walker-Geschwister segeln mit ihrem Boot – der Schwalbe – auf ihre Insel inmitten eines englischen Sees. Sie träumen von Abenteuern unter freiem Himmel und campieren in der Wildnis. Doch kaum erreichen sie den Ort ihrer Kinderträume, treffen sie auf eine andere Bande, die die Insel für sich beansprucht: die Amazonen. Aus anfänglicher Rivalität entstehen bald unerschütterliche Freundschaft.

  3. ?
    2
    Drama von Don Taylor mit Richard Harris und Lois Nettleton.

    Die 11-jährige Deirdre (Jodie Foster) leidet an einer unheilbaren Herzkrankheit. Sie hat nur noch kurze Zeit zu leben. Um Deirdre die letzten Tage so schön wie möglich zu machen, ziehen ihre Eltern mit dem Mädchen an einen pittoresken Ort an der Südostküste Kanadas. Dort lernt das Mädchen den neunjährigen Philip (Brad Savage) kennen, der ihr neuen Lebensmut gibt.

  4. DE (1976) | Dokumentarfilm
    5.3
    5.3
    12
    2
    Dokumentarfilm von Werner Herzog.

    Kurzfilm über den Jungen Martin, der als Außenseiter abgestempelt wird und mit dem keiner spielen möchte. Schließlich findet er mit Nicole doch eine gute Freundin.

  5.  (1979) | Drama
    ?
    3
    Drama von Glenn Jordan mit James Farentino und Kathryn Harrold.

    Barry und Suzie Kaufman sind überglücklich: Nach zwei Töchtern bekommen sie nun ihr drittes Kind, einen Jungen. Zunächst entwickelt sich das Kind ganz normal. Doch dann mehren sich die Anzeichen, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Der schreckliche Verdacht wird zur Gewissheit: Ihr Sohn ist Autist. Von den Ärzten im Stich gelassen, versuchen die Kaufmans im Alleingang, ihr Kind zu therapieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    8
    2
    Abenteuerfilm von John Hough mit Bette Davis und Christopher Lee.

    In Der Sieg der Sternenkinder, der Fortsetzung von Die Flucht zum Hexenberg kehren die außerirdischen Geschwister Tia und Tony zur Erde zurück – und geraten prompt wieder in Schwierigkeiten. Der unheimliche Dr. Gannon (Christopher Lee) und seine Komplizin entführen Tony, um seine übernatürlichen Fähigkeiten für einen teuflischen Plan einzusetzen. Mit Hilfe einiger Erdenkinder unternimmt seine Schwester den verzweifelten Versuch, ihn zu retten und damit die Stadt Los Angeles vor einer Katastrophe zu bewahren…

  8. 5.8
    12
    1
    Science Fiction-Film von John Hough mit Eddie Albert und Ray Milland.

    Sie lassen Autos durch die Luft schweben, erwecken Garderobenständer zum Leben und bringen wilde Tiere dazu, ihnen aus der Hand zu fressen. Keine Frage, die Waisenkinder Tony und Tia verfügen über höchst ungewöhnliche Fähigkeiten. Die will sich der finstere Millionär Aristotle Bold für seine Geschäfte zu Nutze machen. Doch mit knapper Not entkommen ihm Tony und Tia und flüchten zum einsam gelegenen Hexenberg. Hier begegnen sie jemandem, der über noch viel größere Fähigkeiten verfügt als sie selbst, und endlich erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und ihrer übersinnlichen Kräfte.