Die besten Filme aus Frankreich - Katze

  1. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    Elle
    6.7
    7.6
    787
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  2. 6.9
    7.4
    149
    57
    Komödie von Julie Delpy mit Julie Delpy und Adam Goldberg.

    Julie Delpy und Adam Goldberg legen 2 Tage in Paris ein, wo ihre sehr verschiedenen kulturellen Hintergründe aufeinander prallen.

  3. FR (1991) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    6.9
    172
    17
    Liebesfilm von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

    In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

  4. 6.9
    6
    129
    71
    Romantische Komödie von Claude Berri mit Audrey Tautou und Guillaume Canet.

    Zusammen ist man weniger allein ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Gavalda, in dem vier Franzosen durch wirre Umstände in einem Appartment zusammenkommen.

  5. FR (2014) | Drama
    6.3
    6.9
    101
    8
    Drama von Asia Argento mit Charlotte Gainsbourg und Gabriel Garko.

    Im Drama Missverstanden, Asia Argentos vierter Regiearbeit, streift ein Mädchen auf der Suche nach ein wenig Liebe durch die Straßen von Rom.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2008) | Drama
    6.5
    7.8
    83
    7
    Drama von Claire Denis mit Mati Diop und Alex Descas.

    Lionel hat seine Tochter allein aufgezogen. Jahrelang war sie das Zentrum seiner Existenz, nun wird sie erwachsen und er gewöhnt sich an den Gedanken, sie loszulassen. Dass Joséphine ihr eigenes Leben führen wird, ist ihm klar, doch er fürchtet die Veränderung. Auch für die junge Frau ist die Trennung von ihrem Vater nicht leicht. Sie fragt sich, ob sie jemals wieder einen Menschen in ihrem Leben treffen wird, der sie so liebt wie ihr Vater.

  8. US (2016) | Komödie, Fantasyfilm
    5
    4
    88
    22
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Kevin Spacey und Jennifer Garner.

    In der Komödie Voll verkatert wird Geschäftsmann Kevin Spacey durch einen unglücklichen Unfall in den Körper einer Hauskatze eingesperrt.

  9. BE (2016) | Komödie
    ?
    15
    1
    Komödie von Xavier Seron mit Jean-Jacques Rausin und Myriam Boyer.

    Die französische Komödie Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr. erzählt von der Beziehung eines Hypochonders zu seiner kranken Mutter.

  10. FR (2017) | Drama
    6.3
    7.3
    32
    3
    Drama von Léonor Seraille mit Laetitia Dosch und Souleymane Seye Ndiaye.

    Im französischen Drama Bonjour Paris versucht sich die junge Frau Laetitia Dosch an einem Neuanfang in Paris, der ihr nicht eben leicht gemacht wird.

  11. 6.8
    17
    4
    Romantische Komödie von Cédric Klapisch mit Garance Clavel und Zinedine Soualem.

    Die Pariserin Chloe hat ihr Kätzchen Madame Renee anvertraut. Aber bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub ist es verschwunden. Und so durchstöbert Chloe alle Winkel rund um die Bastille, unterstützt von alten Damen, Künstlern, Clochards, Handwerkern und Nachbarn. Dabei sucht Chloe aber nicht nur nach ihrem Kätzchen, sondern auch nach Liebe und Glück und dem Mann fürs Leben.

  12. 7.5
    75
    3
    Animationsfilm von Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli mit Bernadette Lafont und Dominique Blanc.

    Dino ist eine Katze, die zwei Leben führt: Tagsüber ist sie die Katze der kleinen Zoé, Tochter einer Polizistin, des nachts begleitet sie Nico, einen geschickten Einbrecher, über die Dächer von Paris. Als ausgerechnet Zoés Mutter den Fall untersucht und Zoé nachts einen Verbrecher namens Costa überrascht, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch die Nacht - bis auf die Dächer von Notre Dame!

  13. ?
    3
    Fantasyfilm von Enzo D'Alò mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

    Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim Lügen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

  14. FR (2024) | Abenteuerfilm
    6.1
    9
    1
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Lumi Pollack und Emily Bett Rickards.

    Ella und der schwarze Jaguar ist der neue Abenteuerfilm des französischen Regisseurs Gilles de Maistre, der sich schon in seinen Filmen Mia und der weiße Löwe (2018) und Der Wolf und der Löwe (2021) der Beziehung von Raubtieren und Menschen widmete.

    Ella hat ihre Kindheit im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist der schwarze Jaguar Hope. Als ihr Vater nach dem Tod der Mutter beschließt, den Dschungel zu verlassen, bricht für Ella eine Welt auseinander. Doch auch nach dem Umzug in die Großstadt New York, träumt sie von der Rückkehr in den Regenwald. Als Wilderer ihre alte Heimat unsicher machen, trifft sie eine Entscheidung.(ES/SK)

  15. FR (2014) | Komödie
    6.2
    5
    4
    Komödie von Julien Neel mit Ludivine Sagnier und Kyan Khojandi.

    Im französischen Kinderfilm Lou! versuchen eine Mutter und ihre Tochter jeweils, auf den Mann bzw. Jungen zu kommen.

  16. 4.8
    8
    1
    Dokumentarfilm von Frédéric Goupil und Dominique Garing mit Luise Bähr und André Dussollier.

    Als der kranke und altersschwache Bauer eines Tages ins Krankenhaus muss, übernehmen die zurückbleibenden Tiere das Zepter. Zum ersten Mal haben sie die Gelegenheit, ausgiebig den Hof zu erkunden, doch schon bald begleitet der semi-dokumentarische Film Die Wilde Farm, die domestizierten Tiere auf ihren Abenteuern in der freien Wildbahn.
    In aufwendig inszenierten Bildern präsentieren die französischen Dokumentarfilmer Dominique Garing und Frédéric Goupil ihre lehrreiche Geschichte in Die Wilde Farm. Dabei lassen sie die Grenzen zwischen Dokumentation und Fiktion verschwimmen.™

  17. FR (1990) | Musikfilm
    6.3
    6.5
    7
    5
    Musikfilm von Chris Marker.

    Cat Listening to Music ist ein Kurzfilm von “La Jetee” und “Sans Soleil”-Regisseur Chris Marker, in dem seine Katze sanften Klavierklängen beiwohnt. Die Sonate wurde komponiert von Federico Mompou.

  18. LU (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6
    17
    2
    Tragikomödie von Gilles Legardinier mit John Malkovich und Fanny Ardant.

    In der Tragikomödie Monsieur Blake zu Diensten reist der britische Geschäftsmann Andrew Blake (John Malkovich) nach Frankreich, um das Beauvillier-Anwesen zu besichtigen, wo er einst seine kürzlich verstorbene Frau Diana traf. Vor Ort wird der erfolgreiche Londoner Unternehmer allerdings für einen neu angekommenen Butler gehalten.

    Zum Spaß lässt er sich darauf ein und erhält sie die Anstellung auf Probezeit. Insbesondere die exzentrische Lady des Hauses, Nathalie (Fanny Ardant) mit ihrem Kater Mephisto, hält ihn dabei in Atem. Aber auch die restliche Dienerschaft rund um Köchin Odile und Gärtner Phililipe geben Monsieur Blake eine neue Perspektive für sein Leben. (ES)

  19. CH (2023) | Drama
    6.3
    25
    4
    Drama von Guillaume Maidatchevsky mit Capucine Sainson-Fabresse und Corinne Masiero.

    Nach einem Buch von Maurice Genevoix folgt der Film Lou - Abenteuer auf Samtpfoten der Reise von Clémence und ihrem Kätzchen Lou, das sie auf einem Dachboden in der französischen Metropole Paris findet. Eine enge Freundschaft entsteht und so darf Lou auch nicht fehlen, als das 10-jährige Mädchen und ihr neues Haustier in die Ferien aufs Land aufbrechen. In der Natur entdeckt Lou die Wildnis und freundet sich mit anderen Tieren wie der weißen Katze Câline an. Hier warten im dichten, grünen Wald Abenteuer, aber auch Bedrohungen. (ES)

  20. US (2023) | Psychothriller, Thriller
    6.5
    6.2
    51
    11
    Psychothriller von Susanna Fogel mit Emilia Jones und Nicholas Braun.

    Als Kurzgeschichten-Verfilmung beginnt eine 20-Jährige im Psychothriller Cat Person eine Beziehung mit einem älteren Mann, der regelmäßig in das Kino kommt, in dem sie arbeitet.

  21. 7.1
    115
    7
    Animationsfilm von Christian Desmares und Franck Ekinci mit Marion Cotillard und Benoît Brière.

    Im französischen Animationsfilm April und die außergewöhnliche Welt sucht ein Mädchen in einer alternativen Geschichtsschreibung, in der es Erfindungen wie Strom niemals gegeben hat, 1941 nach ihren Eltern.

  22. 7.3
    7.5
    50
    5
    Dokumentarfilm von Marie Amiguet und Vincent Munier.

    Der Schneeleopard ist das Ziel eines Fotografen und einer Schriftstellerin, die in eine abgelegene Region von Tibet vordringen, um in der französischen Natur-Doku Kontakt zu dem seltenen Tier aufzunehmen.