Die besten Filme der 1980er - Katze

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    7.5
    7.6
    345
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  2. JP (1989) | Fantasyfilm, Komödie
    7.5
    7.4
    285
    86
    Fantasyfilm von Hayao Miyazaki mit Kirsten Dunst und Debbie Reynolds.

    Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommenen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckersfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 13jährigen Kiki die Einsamkeit in der Großstadt und die Tatsache, daß sie anders ist als andere Kinder, schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste große Liebe zu finden und er versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

  3. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    7.5
    6.8
    214
    288
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  4. 7.1
    7
    193
    65
    Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.

  5. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.1
    396
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    197
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  8. 6.6
    6.3
    84
    40
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Phillip Glasser und Dom DeLuise.

    Mäuserich Feivel muss sich allein durchschlagen, nachdem er seiner Familie beim Versuch nach Amerika zu reisen verloren gegangen ist.

  9. US (1989) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.4
    5.7
    168
    233
    Tierhorrorfilm von Mary Lambert mit Dale Midkiff und Fred Gwynne.

    In der Stephen-King-Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere mischt ein verfluchter Friedhof das Leben in der fiktiven Kleinstadt Ludlow auf.

  10. 6.6
    5.9
    198
    109
    Groteske von Peter Jackson.

    Das Nilpferd Heidi, Star von Meet the Feebles, erwischt ihren Mann, das Walross Bletch, in flagranti; der langohrige Moderator der Show hat sich beim Fixen mit HIV infiziert, und auch sonst sind alle ganz normal in diesem Varieté, dessen Ähnlichkeit zu einer bekannten Kindershow mit einem grünen Frosch sicherlich nicht beabsichtigt ist.

  11. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  12. US (1985) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    83
    43
    Thriller von Lewis Teague mit James Woods und Drew Barrymore.

    Eine Katze ist das verbindende Element in der Verfilmung von drei Kurzgeschichten von Horrorautor Stephen King - Ein Tennisprofi, der ein tödliches Spiel spielen muss, eine Nichtraucherklinik, die ihren Patienten wirklich das Rauchen abgewöhnt, und ein kleines Mädchen (Drew Barrymore), das von einem Monster bedroht wird...

  13. US (1982) | Erotikfilm, Gruselfilm
    5.9
    5.9
    106
    36
    Erotikfilm von Paul Schrader mit Nastassja Kinski und Malcolm McDowell.

    In Paul Schraders Katzenmenschen sehen sich Malcolm McDowell und Nastassja Kinski mit dem animalischen Ursprung menschlicher Sexualität konfrontiert.

  14. 6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  15. ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Toshio Hirata mit Katsue Miwa und Iruka .

    Das Einhorn Unico hat die Fähigkeit, Menschen glücklich zu machen. Die Götter, die Unico darum beneiden, schicken das Hörnchen per Westwind auf eine entfernte Insel. Dort lernt Unico Teufelchen Beezel kennen und kann mit dessen Hilfe fliehen. Katzenmädchen Katie wird dann zur besten Freundin. Als sie in Schwierigkeiten gerät, zeigt Unico, was wahre Freundschaft bedeutet.

  16. ?
    8
    Politdrama von Martin Donovan mit Hart Bochner und Colin Firth.

    Argentinischer Thriller mit homosexuellem Unterton: Ein von Colin Firth gespielter Soziopath holt sich einen “lieben” Profi-Killer von der CIA (Hart Bochner) als Mitbewohner ins Haus und verfällt ihm. Gedreht wurde dieser Kunstfilm in Buenos Aires.

  17.  (1988) | Musical, Komödie
    6
    4
    4
    Musical von Pierre DeCelles mit George Rose und Susan Silo.

    Der Bösewicht Marvin MacScheußlich hat den sagenhaften Zauberknochen gestohlen. Dieser Knochen hat die wunderbare Eigenschaft, Menschen-, Hunde- und Katzenkinder einander verstehen zu lassen. Zampano und die anderen Wauzis aus dem Tierheim haben den Diebstahl beobachtet und verfolgen die Ganoven, um diese einmalige Kostbarkeit zu retten. Dabei müssen sie einige Abenteuer bestehen…

  18.  (1986) | Komödie, Musical
    ?
    6
    1
    Komödie von Eric Till mit Zachary Bennett und Marsha Moreau.

    Ein Muppet-Weihnachts-Special: Im Haus der Jones wird Weihnachten gefeiert. Was die Bewohner aber nicht wissen ist, dass jedesmal wenn sie den Raum verlassen die Spielzeuge und Kuscheltiere zum Leben erwachen. Doch als ein neues Spielzeug hinzukommt und sich nicht an die Regeln hält, droht das bisherige fragile Gleichgewicht aus den Fugen zu geraten.

  19. JP (1986) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    5.8
    12
    8
    Abenteuerfilm von Masanori Hata mit Dudley Moore und Kyôko Koizumi.

    Ein kleiner Kater gerät in eine Kiste, die plötzlich den Bach herunterschwimmt. Er erlebt spannende und lustige Abenteuer, wobei er von seinem Freund, einem jungen Mops, beschützt wird. Tierfilm mit undressierten, possierlichen Hauptdarstellern, der sich in Bild und Kommentar ganz im Einklang mit der Natur zeigt.

  20. 7.5
    15
    5
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Monika Belo-Cabanová und Olga Vronská.

    Als ein junges Mädchen Kartoffeln aus dem Keller holen möchte, sieht sie sich dort mit all ihren Ängsten in animierter Form konfrontiert.

  21. GB (1980) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    32
    22
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Roger Moore und Anthony Perkins.

    In Sprengkommando Atlantik spielt Roger Moore den exzentrischen Frauenhasser, Frühstückstrinker und Katzenfreund Rufus ffolkes, der eine von Anthony Perkins besetzte Bohrinsel in der Nordsee befreien soll.