Die besten Filme der 1980er - Karriereplanung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Karriereplanung1980er
  1. US (1985) | Liebesfilm, Sozialdrama
    St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief
    6.7
    6
    102
    21
    Liebesfilm von Joel Schumacher mit Mare Winningham und Judd Nelson.

    Dreizehn Jahre haben die sieben Mädchen und Jungen auf diesen Moment gewartet - jetzt ist es endlich soweit: Die Schulzeit ist vorbei. Für immer. Die Kindheit ist vorüber, der Drahtseilakt beginnt. Ohne Netz und doppelten Boden, ohne die Geborgenheit von Familie und College-Alltag. Aber jetzt kann man sich auch endlich dranmachen, Pläne und Träume zu verwirklichen. Alle sieben haben ihre Vorstellungen von der Zukunft, wollen Karriere machen: als Politiker, Schriftsteller, Architektin, Jurist, Musiker, Solzialarbeiterin und Bankerin. So unterschiedlich ihre Wege auch sind, die Gefühle sind bei allen die gleichen. Eine Zeit der Leidenschaft, Gier und der Unsicherheit. Eine Zeit, in der man Freunde braucht.

  2. US (1983) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    7.1
    110
    8
    Schicksalsdrama von Lawrence Kasdan mit Tom Berenger und Glenn Close.

    In den 60er Jahren haben sie alle noch studiert und versucht, die Welt zu verändern. Alex, früher Mittelpunkt ihrer Clique ist jetzt tot - Selbstmord. Nach der Beerdigung treffen sich alle bei Harold und Sarah. Alex hatte mal eine Affäre mit Sarah, als sie schon mit Harold verheiratet war. Meg ist Anwältin und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind - egal von wem. Ihre erste Wahl fällt auf Nick, aber der hat in Punkto Sex Probleme - wegen einer Verwundung im Vietnam-Krieg. Nick ist zu einem zynischen Junkie und Dealer geworden. So verleben acht alte Freunde ein langes Wochenende voller Depressionen, Leidenschaft, Nostalgie und Aggression... und Meg findet doch noch einen Vater für ihr Kind