Die besten Filme aus China - Kapitän

  1. Deep Sea
    6.8
    5.4
    42
    5
    Animationsfilm von Xiaopeng Tian.

    Im chinesischen Animationsfilm Deep Sea (OT: Shen Hai) streift ein Mädchen namens Shenxiu, dessen Mutter die Familie zurückgelassen hat, durch die Wasser des Meeres, in denen alle Geheimnisse verborgen liegen. Hier hofft sie, Antworten zu finden und erforscht unter der Führung von Hyjinx seltsame Welten. Auch der kochende Kapitän Nanhe, dessen unterseeisches Restaurant bedroht ist, schließt sich dem Kind an, um mit einer Suppe seine Schulden zu tilgen. Doch im Wirbel von Farben und Formen lauter eine Gefahr: Das Rote Phantom lauert in der Tiefe. (ES)

  2. CN (2010) | Drama
    ?
    7
    Drama von Xiaoshuai Wang mit Bingbing Fan und Hao Qin.

    Nach einem sechsmonatigen Aufenthalt auf See kommt der Kapitän Lin wieder zurück nach Hause, wo er erfährt, dass sein 25 Jahre alter Sohn Lin Bi von der Polizei niedergeschossen wurde. Bei dem Versuch, das Geschehene zu verstehen, stellt Lin fest, dass er seinen Sohn kaum kannte. Daher kehrt er nun in die Stadt Chongqin, wo er einst lebtem zurück, wo er nun die Auswirkungen seiner ständigen beruflichen Abwesenheit auf das Leben seines Kindes hatte.