Die besten Filme aus Taiwan - Kampfkunst

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.4
    625
    7
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    587
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Qi Shu und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  3. 7
    7.5
    149
    2
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  4. 7
    7.2
    37
    3
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Chun Shih und Ying Bai.

    Im Wuxia-Martial-Arts-Film Die Herberge zum Drachentor müssen einige Kinder durch die Machenschaften des kaiserlichen ersten Eunuchen um ihr Leben fürchten.

  5. TW (1986) | Gaunerkomödie
    ?
    3
    Gaunerkomödie von Peng-Yi Chang und Cheung Mei Gwan mit Hui Lou Chen und Chan Shung Wing.

    In der verlassenen Hochebene Japans trainiert ein verschollener Großmeister des Kung Fu seine drei Enkelkinder. Die sogenannten “Kung Fu Kids” kämpfen verbittert in Tokio gegen Killer, Hehler und Rauschgisthändler. Auf der Suche nach einer verschleppten Frau stoßen sie auf...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Actionfilm, Eastern
    4.7
    3.5
    2
    Actionfilm von Cheng Hou mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Anlass war ein Nichts, und dennoch hat der Kaiser von China ihre ganze Sippe massakrieren lassen. Nur die Cousinen Yu Liang und Lu Szu Liang können mithilfe eines Mönchs in ein Kloster flüchten, wo sie die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Nun scheint die Zeit der Rache gekommen. Doch der...

  8. TW (1979) | Actionfilm, Eastern
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Yan Tsan Tang und Yi Tao Chang.

    Nach der Zerstörung des Shaolin-Klosters durch die Mandschus gibt es nur noch einen Mönch, der die Geheimnisse des Shaolin-Kung-Fu kennt. Er lehrt es seinen zwei Schülern. Von nun an wird das Wissen immer an den ältesten Sohn weitergegeben. Als sich eine der Familien den Mandschus anschließt,...

  9. 4.9
    9
    3
    Abenteuerfilm von Joseph Kuo mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Rebellensohn Lin Chi wächst in einem Kloster auf, um nicht den acht Meistern in die Hände zu fallen, die schon seinen Vater getötet haben. Dort wird er jahrelang im Kung-Fu trainiert, um als Erwachsener überleben zu können.

  10. 5.8
    4.7
    32
    1
    Actionfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Barry Wong.

    Steve Hammer (Jackie Chan) versucht in einer Spielhölle das Geld für die medizinische Behandlung seiner Freundin aufzutreiben, fällt aber auf einen skrupellosen Betrüger herein. In seiner Wut tötet er den Gangster unabsichtlich. Unter Mordverdacht landet er im Gefängnis. Hier erwartet ihn die...

  11. 6.3
    5.5
    24
    6
    Kampfsportfilm von Han Hsiang Li mit Jackie Chan und Dean Shek.

    Lung (Jackie Chan) wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner...