Die besten eigenwilligen Filme - Kampf auf Leben und Tod

  1. US (2007) | Drama, Thriller
    No Country for Old Men
    7.7
    8.2
    841
    584
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  2. 7.6
    8.1
    375
    431
    Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

    In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

  3. GB (2008) | Gaunerkomödie, Komödie
    7.5
    7.9
    630
    593
    Gaunerkomödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    Nachdem sie ihren Job vermasselt haben, müssen Auftragskiller Brendan Gleeson und Colin Farrell auf Anweisungen ihres Chefs warten – ausgerechnet in Brügge.

  4. 7.7
    8.1
    658
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  5. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    7.4
    8
    570
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der Lüfte zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.4
    428
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  8. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.3
    7.5
    405
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  9. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  10. PE (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    7.5
    387
    109
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Helena Rojo.

    Unter der Leitung von Gonzalo Pizarro (Alejandro Repulles) dringt eine spanische Expeditionstruppe 1561 in die peruanischen Anden vor, um das sagenumwobenen El Dorado für die spanische Krone zu beschlagnahmen und persönlichen Reichtum zu schöpfen. Nachdem sich die Truppe im Dschungel verlaufen hat, entsendet Pizzaro eine kleine Einheit, um die Gegend zu erkunden. Innerhalb dieser Gruppe befindet sich auch der Fanatiker Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski), der den Kommandoführer des Erkundungstrupps, Don Pedro de Ursua (Ruy Guerra), nicht leiden kann. Nach einem Putsch gegen de Ursua wird der Edelmann Don Fernando de Guzman (Peter Berling) zum neuen König von El Dorado erklärt und soll die Gruppe anführen.

  11. 6.8
    6.8
    361
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  12. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  13. 7
    6.3
    198
    157
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  14. 7
    6.6
    442
    188
    Abenteuerfilm von Shane Acker mit Elijah Wood und John C. Reilly.

    In dem dystopischen Animationsfilm #9 sucht eine kleine Stoffpuppe nach Leben in einer Welt, die von Maschinen vernichtet wurde. 

  15. 6.6
    6.6
    372
    205
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  16. US (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.7
    696
    221
    Thriller von Jeremy Saulnier mit Anton Yelchin und Imogen Poots.

    In Jeremy Saulniers Green Room gerät eine Punkband mit einer Horde Neonazis aneinander und muss bald schon um ihr Leben fürchten.

  17. 7
    6.7
    526
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  18. 6.5
    5.9
    270
    483
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Jeff Bridges und Garrett Hedlund.

    Jeff Bridges ist in Tron Legacy erneut als Computerspezialist Kevin ‘Clu’ Flynn zu sehen.

  19. 7
    6.4
    200
    109
    Kriminalfilm von Louis Leterrier mit Jet Li und Morgan Freeman.

    Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

  20. DK (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    6
    854
    435
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

    Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

  21. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  22. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.7
    247
    71
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.

  23. 5.7
    6.8
    763
    101
    Science Fiction-Film von Ben Wheatley mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons.

    Ein Krieg der Stockwerke wird in High-Rise ausgerufen, der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Visionär J.G. Ballard.

  24. US (1958) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    6.7
    159
    25
    Abenteuerfilm von Henry King und Fred Zinnemann mit Spencer Tracy und Felipe Pazos.

    Nach 85 Tagen ohne Fang beißt an der Leine des alten Fischers Spencer Tracy ein Speerfisch an, welcher ihn weit aufs Meer hinauszieht. Es folgt ein erbitterter Kampf der beiden in der Verfilmung von Ernest Hemingways Klassiker Der alte Mann und das Meer.

  25. 6.5
    7.6
    181
    40
    Science Fiction-Film von Gerald Potterton mit Eugene Levy und Rodger Bumpass.

    Im animierten Episodenfilm Heavy Metal kommen die Künstler des französischen Comic-Magazins Métal Hurlant zusammen, um eine düstere Science-Fiction Welt voller Sex und Gewalt zu entwerfen.

  26. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.