Die besten Filme der 2020er - Kameramann

  1. Nope
    6.3
    7.4
    360
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  2. US (2022) | Drama, Biopic
    7.2
    7.5
    291
    53
    Drama von Steven Spielberg mit Gabriel LaBelle und Michelle Williams.

    In Stephen Spielbergs semi-autobiografischem Coming-of-Age-Drama Die Fabelmans entdeckt ein Junge seine Liebe zum Film, während seine Familie zu zerbrechen droht.

  3. ?
    Making-Of-Dokumentation von Alastair Fothergill und Jeff Wilson mit Blair Underwood.

    Die Making-of-Doku Den Eisbären so nah entführt hinter die Kulissen der 2022 auf Disney+ erschienen Dokumentation Eisbären. Gezeigt wird, wie der Film entstanden ist und welche Herausforderungen es bei den Dreharbeiten zu meistern gab.

  4. ?
    Dokumentarfilm von Lucy Lawless.

    Seit Anfang der 1990er berichtete die Journalistin und Kamerafrau Margaret Moth für CNN über Kriege auf der ganzen Welt, wurde 1992 von einem Scharfschützen angeschossen und machte weiter, bis sie 2010 an Krebs starb. Doch wer ist die Frau hinter der Kamera? Wie ist sie mit der Gewalt umgegangen, der sie täglich ausgesetzt war? Diesen Fragen versucht die Dokumentation Never Look Away nachzugehen und gleichzeitig ein Porträt einer Journalistin zu erschaffen, die fast zwei Jahrzehnte lang den Krieg vor der Linse hatte. (JoJ)

  5. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    Science Fiction-Film von Ringan Ledwidge.

    In dem Thriller Glimmer entdeckt eine Gruppe von Jugendlichen ein Portal in die Vergangenheit. Als einer von ihnen zurückreist, hat dies furchtbare Konsequenzen.

  8. CH (2022) | Fantasyfilm
    ?
    6.5
    8
    2
    Fantasyfilm von Valentin Merz mit Robin Mognetti und Valentin Merz.

    Im Schweizer Fantasy-Film Nachtkatzen dreht eine Filmcrew gerade einen Fetisch-Streifen, als ihr Regisseur Valentin spurlos verschwindet. Während die Polizei sich auf die Suche nach ihm macht, gehen die Dreharbeiten weiter und nehmen immer seltsamere Formen an. Kameramann Robin versucht als Liebhaber des verschollenen Filmemachers ein Versprechen zu erfüllen. Ein mexikanisches Mitglied der Filmcrew träumt unterdessen davon, wo die Leiche des Filmemachers zu finden ist.

    Der spanische Originaltitel von Nachtkatzen lautet De noch los gatos son pardos, was übersetzt soviel wie "Nachts sind die Katzen braun" bedeutet. (ES)

  9. LU (2022) | Drama, Actionfilm
    6.4
    53
    7
    Drama von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Aboubakr Bensaihi und Lubna Azabal.

    Nach dem Tod seines Vaters sucht Nassim (Amir El Arbi), ein 13-jähriger Junge aus dem belgischen Molenbeek, in Rebel - In den Fängen des Terrors nach einer Identität. Seine Mutter versucht, ihn von seinem älteren Rapper-Bruder Kamal (Aboubakr Bensaihi) fernzuhalten. Der befindet sich als Drogendealer auf der Flucht vor der Polizei und hat sich als Kameramann in Syrien IS-Terroristen angeschlossen. Mittlerweile zweifelt er aber an dem dokumentierten Schrecken, der nun auch auf seinen kleinen Bruder übergreifen könnte, und plant seine Flucht. In seinem jungen Alter muss Nassim nun entscheiden, wie der Rest seines Lebens aussehen wird. (JU/ES)