Die besten traurigen Filme - Junge Frau

  1. CA (2015) | Drama
    Raum
    7.9
    8.2
    1.101
    264
    Drama von Lenny Abrahamson mit Brie Larson und Jacob Tremblay.

    In dem Entführungsdrama Raum wird Oscargewinnerin Brie Larson mit ihrem Sohn jahrelang in einem Zimmer festgehalten. Nach der Flucht müssen sie sich an die Welt da draußen erst einmal gewöhnen.

  2. US (2004) | Drama, Box-Film
    7.3
    7.6
    568
    245
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Hilary Swank.

    In Million Dollar Baby erklärt sich der mürrische Boxlehrer Clint Eastwood dazu bereit, eine Frau zu trainieren – doch ihr Erfolg hat einen hohen Preis.

  3. 7.5
    7.6
    916
    192
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  4. IT (1961) | Ehedrama, Drama
    7.9
    8.8
    265
    16
    Ehedrama von Michelangelo Antonioni mit Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau.

    In Antonionis Drama La Notte hinterfragen Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau ihre unterkühlte Ehe, als sie auf einer Party vor eine wichtige Entscheidung gestellt werden.

  5. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7.7
    385
    74
    Liebesfilm von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Emma Watson.

    Greta Gerwig erschafft mit Little Women eine Neuauflage des Romans Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott mit Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    8.2
    311
    19
    Historienfilm von Yimou Zhang mit Gong Li und Caifei He.

    In Rote Laterne entführt Regisseur Yimou Zhang ins China der 1920er Jahre und erzählt vom Schicksal einer jungen Frau, die nach dem Tod ihres Vaters mit einem wohlhabenden Herrscher vermählt wird.

  8. FR (2014) | Drama
    6.8
    7
    402
    56
    Drama von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Kristen Stewart.

    In Olivier Assayas Drama Die Wolken von Sils Maria wird die Schauspielerin Juliette Binoche im Rahmen der Fortsetzung eines früheren Theaterstücks mit Selbstzweifeln konfrontiert.

  9. FR (2013) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.7
    250
    51
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Michael Caine und Clémence Poésy.

    Mr. Morgans letzte Liebe ist die Verfilmung des französischen Romans La Douceur assassine von Schauspielerin Françoise Dorner mit Michael Caine in der Rolle eines trauernden Witwers.

  10. ES (2016) | Drama
    7
    6.6
    189
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Adriana Ugarte und Emma Suárez.

    In Julieta erzählt Pedro Almodóvar über 30 Jahre hinweg vom langsamen Zusammenbruch einer Frau, die durch ihr eigenes Schweigen zu Fall gebracht wird.

  11. US (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    4.7
    264
    86
    Liebesfilm von R.J. Cutler mit Chloë Grace Moretz und Mireille Enos.

    In der Jugendbuchadaption Wenn ich bleibe muss sich die im Koma liegende Mia entscheiden, ob sie in ein Leben ohne ihre Familie zurückkehren möchte.

  12. DE (2011) | Drama
    5.8
    7.3
    51
    12
    Drama von Jessica Krummacher mit Marina Frenk und Natja Brunckhorst.

    In einer Stadt im Ruhrgebiet taucht eine junge Frau namens Fiona (Marina Frenk) auf, die als Haushaltshilfe bei der Familie Bauer arbeiten wird. Vater, Mutter, Tochter, Sohn leben für sich, Kommunikation untereinander findet nicht statt. Fiona soll aufräumen, die Kinder versorgen und das Haus sauber halten. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Ihre Abwesenheiten, ihre Verwirrung, ihre Verweigerung lassen Seltsames erahnen. Langsam gerät etwas aus den Fugen und ein leiser Horror schleicht sich ein. Warum beginnt Frau Bauer plötzlich zu weinen? Was macht Fiona mitten in der Nacht mit dem Baby auf der Landstraße?

  13. DE (2016) | Komödie, Drama
    6.3
    6.9
    95
    27
    Komödie von Laura Lackmann mit Claudia Eisinger und Katja Riemann.

    Mängelexemplar ist die Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans von Sarah Kuttner über eine junge Frau mit Depressionen und Beziehungsproblemen.

  14. HR (2009) | Drama, Sozialdrama
    5.4
    6.5
    38
    14
    Drama von Damjan Kozole mit Nina Ivanisin und Peter Musevski.

    Aleksandra kommt aus einer Kleinstadt in Slowenien, ihre Eltern sind geschieden und sie studiert in Ljubljana Englisch. Ihr arbeitsloser Vater Edo ist ihre wichtigste Bezugsperson. Edo ist sehr stolz auf seine Tochter, die offensichtlich fleißig studiert und es einmal besser haben soll als er. Auf den ersten Blick scheint Aleksandras Leben das einer normalen Anfang Zwanzigjährigen zu sein. Allerdings ist Aleksandra zielstrebiger als ihre Kommilitonen und sie hat ein gut gehütetes Geheimnis. Neben ihrem Studium prostituiert sie sich, um eine Eigentumswohnung finanzieren zu können. Sie ist ein Callgirl: Unter dem Pseudonym “slowenisches Mädchen” schaltet sie Anzeigen in der Lokalzeitung. Als einer ihrer Kunden im Hotelzimmer durch eine Überdosis Viagra an einem Herzinfarkt stirbt, gerät Aleksandras Doppelleben ins Wanken. Sie wird bedrängt, bedroht und erpresst. Das Leben, das sie so selbstbewusst und pragmatisch ganz unter ihrer Kontrolle hatte, wird zu einem Kampf mit der eigenen Identität, den sie mehr und mehr zu verlieren droht…

  15. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    6.2
    6.4
    52
    7
    Komödie von Helena Hufnagel mit Luise Heyer und Jytte-Merle Böhrnsen.

    Luise Heyer hat in Einmal bitte alles zu viele Erwartungen an das Leben und fragt sich, was man wirklich braucht, um glücklich zu sein.

  16. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    4.6
    41
    6
    Drama von Philipp Eichholtz mit Martina Schöne-Radunski und Hans-Heinrich Hardt.

    Im deutschen Drama Luca tanzt leise versucht eine von Depressionen geplagte junge Frau, ihr Abitur nachzuholen und zugleich ins Leben zurückzufinden.

  17. 6.1
    5.3
    40
    5
    Science Fiction-Film von Aleksey German Jr. mit Lui Frank und Viktoria Korotkova.

    Under Electric Clouds (OT: Pod elektricheskimi oblakami) ist ein Episodenfilm von Aleksey German, in dem verschiedene miteinander verbunden Geschichten die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Russlands verbinden.

  18. IT (2011) | Tragikomödie, Komödie
    4.7
    6
    15
    8
    Tragikomödie von Gianni Di Gregorio mit Gianni Di Gregorio und Valeria De Franciscis.

    Gianni und die Frauen – das ist so eine Sache. Eigentlich könnte der pensionierte Gianni ganz zufrieden sein, er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Rom und kümmert sich nur noch um die Kleinigkeiten des Alltags. Als er aber von seinem Freund Alfonso den Rat erhält, dass sich jeder Mann seines Alters eine Affäre gönnen sollte, versucht Gianni ein ums andere Mal beim schönen Geschlecht zu landen – und das mit höchst überschaubarem Erfolg.

    Gianni Di Gregorio liefert mit Gianni und die Frauen eine weitere Komödie im Stil seines Erfolgs Das Festmahl im August. Wieder tritt er sowohl als Regisseur als auch als Drehbuchautor und Hauptdarsteller in Aktion.

  19. IN (2003) | Melodram, Familiendrama
    ?
    5
    1
    Melodram von Gautam Halder mit Vidya Balan und Debshankar Halder.

    Das Familiendrama Bhalo Theko von Gautam Halder erzählt die Geschichte einer jungen, träumerischen Frau, die sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge in die Natur flüchtet.

  20. PL (2011) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Leszek Dawid mit Roma Gasiorowska und Adam Woronowicz.

    Im polnischen Drama Ich heiße Ki weigert sich eine freiheitsliebende, junge Mutter so lange, die Verantwortung für ihr Kind zu übernehmen, bis es fast zu spät ist.

  21. ?
    6
    1
    Mysterythriller von Laura Thies mit Josephine Ehlert und Tim Bergmann.

    Im deutschen Indie-Mysterythriller Schattenwald zieht sich eine Songschreiberin in ein Landhaus zurück, doch dann suchen sie seltsame Träume heim.

  22. DE (2014) | Drama
    5.9
    25
    2
    Drama von Marc Dietschreit und Nadine Heinze mit Sina Ebell und Rupert J. Seidl.

    Das deutsche Drama Das Fehlende Grau erzählt von den nächtlichen Erlebnissen einer jungen Frau mit Borderline-Syndrom.

  23. AT (2014) | Historienfilm, Drama
    5.1
    18
    17
    Historienfilm von Philipp Kadelbach mit Josefine Preuß und Jacob Matschenz.

    Josefine Preuß spielt in der aufwändig inszenierten, zweiteiligen Romanverfilmung Die Pilgerin eine junge Frau, die sich als Mann ausgibt und sich auf den beschwerlichen Weg nach Spanien begibt.

  24. VE (2014) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Fina Torres mit Patricia Velasquez und Eloisa Maturén.

    In dem lesbischen Drama Liz im September von Fina Torres treffen zwei Frauen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können, und verlieben sich ineinander.

  25. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    6.3
    29
    2
    Drama von Anne Zohra Berrached mit Canan Kir und Roger Azar.

    Im Drama Die Welt wird eine andere sein fällt es einer Frau, deren Mann ohne Erklärung verschwindet, immer schwerer am Eheversprechen von Treue und ewiger Liebe festzuhalten.