Die besten Filme aus Mexiko - Jugendlicher

  1. US (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    Sin Nombre
    7.4
    7.6
    425
    115
    Drama von Cary Joji Fukunaga mit Paulina Gaitan und Marco Antonio Aguirre.

    In Sin Nombre versuchen zwei vom Schicksal gebeutelte Lateinamerikaner über die Grenze in die USA zu fliehen.

  2. MX (2001) | Drama, Road Movie
    7.3
    7.4
    345
    22
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln...

  3. 6.9
    7.1
    286
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  4. 5.3
    5.2
    131
    118
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  5. MX (2010) | Drama, Horrorfilm
    4.8
    5.9
    89
    30
    Drama von Jorge Michel Grau mit Francisco Barreiro und Carmen Beato.

    Kannibalismus – ein schweres und aufwühlendes Thema. Wer verzehrt schon Artgenossen und Teile derselben? Wie so oft sind es die vermeintlich normalen Menschen. Die, die man im Supermarkt an der Wursttheke trifft. Genau wie in Wir sind was wir sind. Als so ein normaler Mensch plötzlich tot zusammenbricht, ahnt keiner, dass er das Oberhaupt einer Kannibalenfamilie war. Der Alleinversorger ist plötzlich tot..was nun?

    Regisseur Jorge Michel Grau wagt sich demnach an ein Thema, was nicht zu vergleichen ist mit dem Status der Vampirgeschichten (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen). Es ist der erste Langfilm des mexikanischen Regisseurs Jorge Michel Grau. Wie es tragischer kaum sein kann, wurde im Dezember 2009 und somit kurz nach Fertigstellung des Filmes der Darsteller des jüngeren Bruders Julián, Alan Chavez, nach einem gewaltsamen Streit mit Bekannten bei einer Schießerei von der Polizei getötet.
    2010 war Wir sind was wir sind in Cannes auf der Quinzaine des Realisateurs zu sehen. Wir sind was wir sind hat auf zahlreichen nordamerikanischen Festivals Preise gewonnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. VE (2015) | Drama
    6.1
    5.5
    77
    12
    Drama von Lorenzo Vigas mit Alfredo Castro und Luis Silva.

    In dem venezolanischen Drama Caracas, eine Liebe bezahlt ein Mann junge Fremde für ein bisschen Nähe, bis er auf einem Jugendlichen trifft, der sein Leben verändert.

  8. DE (2013) | Drama
    5.9
    4.3
    15
    6
    Drama von Jorge Ramírez Suárez mit Kristyan Ferrer und Ingeborg Schöner.

    In der Tragikomödie Guten Tag, Ramón landet ein junger Mexikaner, der eigentlich in die USA auswandern will, ohne jede Sprachkenntnisse im winterkalten Deutschland.

  9. MX (2020) | Drama
    6.5
    5.3
    48
    6
    Drama von Fernanda Valadez mit Mercedes Hernández und David Illescas.

    Im Drama Was geschah mit Bus 670? macht sich eine mexikanische Mutter im Todesstreifen der US-mexikanischen Grenze auf die Suche nach ihrem verschollenen Sohn.

  10. MX (2006) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    19
    1
    Liebesfilm von Julián Hernández mit Miguel Ángel Hoppe und Fernando Arroyo.

    Mit Broken Sky gelingt Julián Hernández eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein sorgfältig choreographierter Film, der klassische Erzählrhythmen gleich in den ersten Minuten beiseite schleudert und sich einem langsamen Tanz der Liebe, des Sex, der Ablehnung, des Schmerzes und der Rückkehr hingibt – so wie sich Gerardo und Jonas beinahe selbstvergessen einander hingeben, in expliziten Szenen, die selbst im aktuellen mexikanischen Kino einmalig sein sollten.

  11. MX (2010) | Drama, Sozialdrama
    ?
    9
    1
    Drama von Diego Luna mit Geraldine Alejandra und Karina Gidi.

    Abel ist das gefeierte Regiedebüt des mexikanischen Schauspielstars Diego Luna über einen Knirps, der sich zum Familienoberhaupt aufschwingt.