Die besten Filme aus Schweden - Job

  1. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    Kommissar Beck: Der Neue
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Mårten Klingberg mit Jonas Karlsson und Åsa Karlin.

    Wie der Titel schon vermuten lässt, bekommt das Ermittler-Team in Kommissar Beck: Der Neue Zuwachs. Für den neuen Kollegen geht es gleich richtig zur Sache, denn das Verbrechen kennt keine Schonfrist.

  2. SE (2017) | Drama
    ?
    5
    Drama von Rojda Sekersöz mit Evin Ahmad und Gizem Erdogan.

    Das schwedische Drama Träum weiter stellt eine junge Frau nach einem Gefängnisaufenthalt vor die Schwierigkeit, wieder in ihr altes Leben zurückzufinden.

  3. SE (2012) | Drama
    7.4
    6.3
    35
    2
    Drama von Gabriela Pichler mit Nermina Lukac und Milan Dragisic.

    In Eat, Sleep, Die steht eine junge Fabrikarbeiterin in einem schwedischen Kaff nach ihrer Entlassung plötzlich ohne Zukunftspläne da.

  4. SE (2013) | Drama
    7.6
    17
    1
    Drama von Lisa Langseth mit Alicia Vikander und David Dencik.

    Erika hat alles, was man sich nur wünschen kann: Einen guten Job, viele Freunde und eine stabile Beziehung. Eines Tages jedoch bricht ihre heile Welt zusammen und all dies bedeutet ihr nichts mehr. Erika beginnt eine Gruppentherapie und lernt dort Menschen mit verschiedenen Traumata kennen. Zusammen mit weiteren Mitgliedern beschließt sie, in Hotels einzuchecken – Orte umfassender Anonymität, in deren Zimmern man jeden Morgen als andere Person aufwachen kann. Ein möglicher Ausweg?

  5. TR (2023) | Drama
    ?
    25
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Deniz Celiloglu und Merve Dizdar.

    Im türkischen Drama Auf trockenen Gräsern hofft ein junger Lehrer, nach seiner vierjährigen angeordneten Dienstzeit in einem abgelegenen Dorf endlich einen Job in Istanbul zu bekommen. Doch Samet (Deniz Celiloglu) wartet und wartet, und als immer noch keine Zusage kommt, beginnt er, die Hoffnung aufzugeben. Die Anschuldigung, er hätte unangemessenen Kontakt zu zwei Schülerinnen gehabt, scheint seine Chancen endgültig zu tilgen, der Abgeschiedenheit jemals zu entkommen. Einzig seine Kollegin Nuray (Merve Dizdar) hilft ihm, die Dinge von einer anderer Warte zu sehen. (SR/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FI (2023) | Drama, Actionfilm
    4.9
    7
    17
    Drama von Richard Holm mit Edvin Ryding und Tuva Novotny.

    Im schwedischen Netflix-Katastrophen-Film Der Abgrund versucht eine junge Frau ihr chaotisches Familienleben und ihren herausfordernden Job unter Kontrolle zu bringen, als sich plötzlich die Erde auftut und droht die ganze Stadt zu verschlingen.