Die besten Filme der 1960er - Job

  1. Ein Hauch von Nerz
    6.7
    6.4
    36
    16
    Romantische Komödie von Delbert Mann mit Cary Grant und Doris Day.

    Mit seiner Luxuslimousine bespritzt Philip Shayne im Vorbeifahren den Mantel der arbeitslosen Cathy Timberlake. Philip ist ein gut aussehender Geschäftsmann, der sein Junggesellendasein in vollen Zügen genießt. Auch die empörte Cathy möchte er erobern. Als Wiedergutmachung für sein Malheur überredet er sie zu einer Traumreise auf die Bermudas. Das verführerische Ambiente ruft bei Cathy einen nervösen Ausschlag hervor, und Philip ist schachmatt. Aber so schnell gibt er sich nicht geschlagen.

  2.  (1967) | Drama, Musikfilm
    ?
    Drama von Harold Gabriel mit Rolf Eden und Biggi Freyer.

    Ein junges Paar muss im Großstadtdschungel von Berlin sein Leben finanzieren. Während der Werbegrafikstudent mit Taxifahren zum gemeinsamen Lebensunterhalt beiträgt, jobbt seine Frau in einem Hotel. Beide bleiben von den Versuchungen der Millionenstadt nicht unberührt...

  3.  (1960) | Western, Drama
    ?
    Western von Andrew V. McLaglen mit Martin West und Carol Christensen.

    Freckles ist ein zurückhaltender junger Mann, der durch eine fehlende Hand gehandicapt ist. Trotzdem will er als Holzfäller arbeiten. Zunächst bekommt er jedoch einen Job als Aufpasser, denn eine von Jack Barbeau angeführte Bande klaut immer wieder Holz. Als Freckles eines Tages auf den Chef der vermeintlichen Diebe trifft, erfährt er von diesem, dass Freckles Boss John eigentlich der Böse ist...

  4.  (1969) | Drama
    ?
    7
    Drama von Ermanno Olmi mit Brunetto Del Vita und Lidia Fuortes.

    Als ein leitender Angestellter einer großen Werbeagentur plötzlich erkrankt, erhält ein anderer die Chance, sich an seiner Stelle zu bewähren. Bald erlebt er jedoch die Leistungszwänge, den Anpassungsdruck und die Spannungen zwischen Berufs- und Privatleben als psychische Deformation.

  5. US (1962) | Drama, Liebesfilm
    6.7
    15
    2
    Drama von Edward Dmytryk mit Laurence Harvey und Capucine.

    Dove Linkhorn ist auf der Suche nach seiner Geliebten, die ihn vor nunmehr drei Jahren verlassen hat. Als er in New Orleans ankommt, findet er heraus, daß sie sich inzwischen hier niedergelassen hat, und zwar in einem Bordell, wo sie sehr angesehen ist. Dove versucht alles, um sie aus diesem Etablissement herauszubekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Komödie von Frank Tashlin mit Danny Kaye und Cara Williams.

    Ernest Klenk, ein unachtsamer Angestellter eines exklusiven Klubs, händigt einem Gangster irrtümlich seine Scheckkarte aus. Um seinen Job zu behalten, muss er sie zurückholen - was gar nicht so einfach ist.

  8.  (1966) | Komödie, Groteske
    ?
    4
    1
    Komödie von George Axelrod mit Roddy McDowall und Tuesday Weld.

    Barbara Ann Greene will sich ihre Träume erfüllen, aber sie hat kein Geld und ihre geschiedenen Eltern stehen auch nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Da greift ihr der exzentrische Collegeschüler Alan unter die Arme - und landet am Ende selbst in der Psychiatrie.

  9. CZ (1964) | Drama
    7.4
    6.8
    40
    2
    Drama von Miloš Forman mit Ladislav Jakim und Pavla Martinkova.

    Im Alter von 17 Jahren fängt der junge Peter zu arbeiten an. Sein neuer Boss eines Selbstbedienungsladens gibt ihm nur knappe Anweisungen, doch auch im Privatleben, scheint er immer den "schwarzen Peter" zu ziehen...