Die besten Filme der 1920er - Job

Du filterst nach:Zurücksetzen
Job1920er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1927) | Drama
    Der Sohn der Taiga
    ?
    7
    Drama von Benjamin Christensen mit Lon Chaney und Barbara Bedford.

    Während der Russischen Revolution wird der Bauer Sergei von einer verzweifelten Frau engagiert, um sie aus dem Gemetzel herauszuführen. Für das Versprechen von Freundschaft und einer gesicherten Zukunft erträgt er Qualen, um sie zu retten. Die Frau stellt sich als Gräfin heraus und löst ihre Versprechen mit einem erniedrigenden Küchenjob ein - womit Sergeis proletarische Ideale verletzt werden...

  2. US (1929) | Komödie
    6.4
    5
    2
    Komödie von Lewis R. Foster mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Vom Arbeitsamt geschickt, sollen Stan und Ollie als Hotelpagen in einem Luxushotel arbeiten. Als der Besuch eines Prinzen ansteht, werden die beiden verwechselt und als Edelmänner hofiert. Schließlich stellt sich heraus, wer der echte Prinz ist, und man geleitet ihn zum Aufzug. Doch als der hohe Gast, ins Gespräch vertieft, gerade den Aufzug betreten will, bestellt ihn Ollie nach oben und der Prinz stürzt geradewegs in den Fahrstuhlschacht. Ollie fährt im Aufzug nach unten und verschwindet. Der Prinz wird aus dem Schacht geholt und probiert es erneut - doch dieses Mal ruft Stan just in diesem Moment den Aufzug nach oben und das Unglück wiederholt sich.