Die besten Filme der 2020er - Jesus Christus

  1. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    Benedetta
    6.3
    6.9
    160
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  2. US (2024) | Horrorfilm
    5.8
    5.6
    55
    9
    Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

    Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

  3. DE (2022) | Komödie, Parodie
    4.4
    3.4
    57
    40
    Komödie von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst und Alexander Schubert.

    Die Komödie Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt gibt mit vielen deutschen Comedy-Stars einen Parodie-Abriss darüber, was in der Menschheitshistorie schon so alles passiert ist.

  4. DE (2020) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.8
    8
    1
    Dokumentarfilm von Luca Lucchesi.

    In der deutschen Doku A Black Jesus entzweit die Bitte, eine Heiligenstatue begleiten zu dürfen, ein kleines Dorf im Süden Europas.

  5. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Alexander Saran.

    Der Dokumentarfilm Die Oberammergauer Passionsspiele 2022 - Die unglaublichste Geschichte der Welt erzählt von dem Vorbereitungsprozess der sogenannten Passionsspiele in dem deutschen Dorf Oberammergau, in dem alle zehn Jahre die Leidengeschichte Jesu nachgestellt wird. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    2
    Biopic von Martin Scorsese.

    Der in der Gegenwart spielende Film über Jesus Christus basiert auf dem Buch A Life of Jesus von Shūsaku Endō. Das Drehbuch wurde von Martin Scorsese und Filmkritiker Kent Jones verfasst und befasst sich laut Scorseses Aussagen mit den Kern-Prinzipien der Lehre von Jesus.

  8. DE (2020) | Drama
    5.7
    13
    3
    Drama von Milo Rau mit Yvan Sagnet und Maia Morgenstern.

    Als Mischung aus Doku, Drama und Aktionskunst stellt Das Neue Evangelium die Frage, was passieren würde, wenn Jesus Christus in die heutige Welt der Flüchtlinge kommen würde.

  9. KR (2025) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Seong-ho Jang mit Roman Griffin Davis.

    Wer könnte die Geschichte von Jesus Christus besser erzählen als Charles Dickens, einer der größten Geschichtenerzähler seiner Zeit? Genau das passiert in The King of Kings basierend auf Dickens Kurzgeschichte The Life of our Lord, die er seinem jüngsten Sohn Walter erzählte. (JoJ)

  10. US (2027) | Drama
    ?
    Drama.

    In der Nikos Kazantzakis-Verfilmung Christ is Risen münden die monumentalen Passionsspiele einer mexikanischen Kleinstadt in offener Rebellion.

  11. US (2024) | Abenteuerfilm, Bibelfilm
    5.6
    23
    8
    Abenteuerfilm von Jeymes Samuel mit Lakeith Stanfield und Benedict Cumberbatch.

    Book of Clarence soll an die klassische Hollywood-Tradition der starbesetzten Bibel-Epen anknüpfen. Clarence (LaKeith Stanfield) ist ein glückloser Bewohner von Jerusalem, der im Jahr 29 nach Christus den Versuch unternimmt, die Bekanntheit von Jesus für sein eigenes Wohl zu instrumentalisieren. Doch seine Reise führt ihn auf einen unerwarteten Pfad, der ihn seinen Glauben genauer erforschen lässt. (SK/ES)

  12. US (2023) | Drama
    5.2
    6
    1
    Drama von Jon Gunn mit Jim Gaffigan und Joel Courtney.

    Jesus Revolution erzählt die wahre Geschichte von einer Art spirituellem Erwachen, das in den 1970ern in Südkalifornien stattfand. (MK)