Die besten harten Filme - Japaner

  1. US (2006) | Drama, Kriegsfilm
    Letters from Iwo Jima
    7.2
    7.7
    653
    99
    Drama von Clint Eastwood mit Ken Watanabe und Kazunari Ninomiya.

    Clint Eastwood inszeniert mit Letters from Iwo Jima zum zweiten Mal die amerikanische Invasion auf der japanischen Pazifikinsel, diesmal allerdings aus Sicht der Japaner.

  2. 7.8
    7.3
    468
    217
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam.

    Ip Man ist der Meister der noch unbekannten chinesischen Kampfsportart Wing Chung. Eigentlich ein friedliebender Mann, zwingt ihn der Zweite Weltkrieg zum Handeln.

  3. 7
    6.7
    527
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  4. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.6
    212
    105
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  5. 6.4
    5.6
    278
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    7.1
    319
    82
    Samuraifilm von Takashi Miike mit Kôji Yakusho und Takayuki Yamada.

    13 Assassins ist ein Samurai-Film von Takashi Miike über den Widerstand von 13 Kriegern gegen die Armee eines sadistischen Politikers.

  8. US (2016) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    4.5
    573
    274
    Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andrew Garfield und Teresa Palmer.

    In Mel Gibsons oscarnominiertem Kriegsdrama Hacksaw Ridge weigert sich Andrew Garfield als Sanitäter im Zweiten Weltkrieg, andere Menschen zu töten.

  9. JP (2001) | Drama, Satire
    6.6
    6.6
    260
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  10. HK (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    4.9
    72
    30
    Actionfilm von Andrew Lau mit Donnie Yen und Shu Qi.

    Shanghai 1925: Die japanischen Besatzer kontrollieren mit brutaler Härte den nördlichen Bezirk der pulsierenden Weltstadt, um heimlich ihre anstehende Invasion vorzubereiten. Dort liegt der glamouröse Nachtclub Casablanca, ein Treffpunkt für die chinesischen Triaden, hochrangige japanische Offiziere und internationale Spione. Mitten im Geschehen: Kung-Fu-Kämpfer Chen Zhen, der inkognito in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Vor vielen Jahren rächte er den blutigen Mord an seinem Meister und floh danach ins Ausland. Als maskierter Widerstandskämpfer versucht er den Japanern Einhalt zu gebieten. Die Lage spitzt sich zu, als eine Todesliste mit unliebsamen Regimegegnern veröffentlicht wird und Chen Zhen vom unbarmherzigen japanischen Oberst Chikaraishi herausgefordert wird …

  11.  (1990) | Actionfilm, Eastern
    5.2
    6
    4
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Yukari Ôshima und Ron Van Lee.

    Geheimagentin Cynthia reist im Auftrag von Interpol von Japan nach Hongkong, um verschwundene japanische Prostituierte aufzuspüren. Auch der Bruder der attraktiven Anna ist auf der Suche nach der verschwundenen Schwester. Gemeinsam stoßen sie auf das Syndikat des Gangsterbosses Wong, der einen florierenden Mädchenhandel betreibt.

  12. ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Yi Tao Chang und Sony Tanaka.

    Als japanische Truppen Schaden in einem Dorf im besetzten China anrichten, macht sich eine Gruppe Rebellen dran, sich zu rächen.

  13. JP (1973) | Gangsterfilm
    7.4
    19
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Akira Kobayashi.

    The Yakuza Papers: Proxy War ist der dritte Teil der The Yakuza Papers-Saga von Regiseur Kinji Fukasaku. Proxy War schildert ein weiteres Kapitel der blutigen Streitigkeiten verschiedener Yakuza-Clans in Hiroshima.

  14. JP (1974) | Gangsterfilm
    7.3
    15
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Nobuo Yana.

    The Yakuza Papers: Final Episode ist der letzte Teil der fünfteiligen Gangsterfilm-Saga von Kenji Fukasaku.

  15.  (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6
    3
    Komödie von Frankie Chan mit Frankie Chan und Siu Chung Mok.

    James und sein Kollege Bond sind Autodiebe, die ohne Rücksicht auf Risiko jeden Wagen klauen, egal wem er gehört. Als sie eines Tages eine Karre voller Heroin stehlen, bekommen sie Probleme, da die böse Japanerin Miego den Stoff zurückhaben will. Unfreiwillig müssen James und Bond mit der Polizistin Tequilla zusammenarbeiten…

  16. 5.1
    17
    8
    Thriller von Chih-Hung Kuei mit Birte Tove und Lieh Lo.

    1943: Einer Gruppe gelingt es, große Teile beschlagnahmter Goldreserven zu entwenden. Allerdings werden sie von japanischen Truppen gefangen und in ein Foltercamp gesteckt, in dem die sadistischsten Praktiken angewandt werden. Die Krankenschwester Jennifer unternimmt den Versuch, dem Höllenort zu entfliehen und nach dem Gold zu suchen…

  17.  (1994) | Thriller, Drama
    3.4
    6
    3
    Thriller von Godfrey Ho mit Gong Chu und Te-Lo Mai.

    Die letzten Soldaten des Camp 731 haben den Auftrag, dieses zu zerstören, bevor die Russen einmarschieren und sie in ihre Heimat Japan zurückkehren können. Einer der Soldaten infiziert sich dabei aber mit einer Seuche und bringt dadurch seine Kameraden in Gefahr…

  18.  (1992) | Drama, Thriller
    4.4
    13
    7
    Drama von Godfrey Ho mit Gong Chu und Yuen-Ching Leung.

    Frühling 1945: Die japanische Armee hat ein Lager eingerichtet, in dem schreckliche Experimente an Menschen vorgenommen werden. Der junge Arzt Manchuria kommt neu in das Lager und muss erfahren, welch grauenhafte Dinge hier geschehen. Eines Tages entdeckt er seine Verlobte Chikida, die sich als Chinesin ausgegeben hat, um ihren Geliebten zu sehen, unter den Gefangenen…

  19. JP (1974) | Gangsterfilm
    7.6
    20
    2
    Gangsterfilm von Kinji Fukasaku mit Bunta Sugawara und Akira Kobayashi.

    Mit The Yakuza Papers: Police Tactics geht Kinji Fukasakus Gangsterfilm-Saga in die vierte, wohl härteste Runde.

  20.  (1968) | Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Eddie Romero mit Charito Solis und Ric Rodrigo.

    Februar 1945, Höhepunkt der Kämpfe im Pazifik. Manila, Hauptstadt der Philippinen, wird von den Japanern besetzt gehalten. Es ist an der amerikanischen Armee, die hilflosen Einwohner der Stadt sowie 2000 Kriegsgefangene zu befreien.

  21. JP (2011) | Kriegsfilm, Drama
    5.6
    7
    6
    Kriegsfilm von Hideyuki Hirayama mit Yutaka Takenouchi und Sean McGowan.

    Im Jahre 1944, während der Schlacht im Pazifik, wurde ein Japaner von den amerikanischen Truppen ganz besonders gefürchtet: Capitän Sakae Oba, genannt Fox. Mit nur 47 Mann konnte er 16 Monate lang den Feinden stand halten und rettete somit unzählige Zivilisten. Sein Mut und sein unglaublicher Kampfgeist beeindruckten nicht nur sein eigenes Volk, sondern auch die verfeindeten Amerikaner und Menschen auf der ganzen Welt.

  22. 7.1
    26
    13
    Martial-Arts-Film von Shunichi Nagasaki mit Akihito Yagi und Tatsuya Naka.

    Mitte der 30er Jahre erlässt das japanische Militär ein Edikt, nach dem alle Kampfsportschulen der Armee untergeordnet werden. In Kyushu lehrt man Karate allein als Meditation und Verteidigungstechnik, weshalb die Schule geschlossen wird. Getrennte Wege gehen ab sofort deren Musterschüler: Während Giryu sich einfachen Bauern anschließt, avanciert Taikan zum obersten Militärausbilder und Günstling eines kriminellen Obristen. Als der nach Giryus Bauern greift, wird ein Duell der ehemaligen Freunde unvermeidlich. Mit "Black Belt" liefert Regisseur Shunichi Nagasaki ("Shikoku") einen spektakulären und actionreichen Spielfilm für alle begeisterten Martial-Arts-Fans. Japanische Karate-Meister und Träger des schwarzen Gürtels zeigen ihre unvergleichliche Kampfkunst in realer, authentischer und unübertroffen präziser Darbietung.

  23.  (1995) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    15
    5
    Drama von Tun Fei Mou mit Liang Zhang und Shao-tien Hsiung.

    Im Jahr 1937 fallen japanischen Truppen in der chinesischen Stadt Nanking ein, um über 300.000 hilflosen Zivilisten den verschiedensten Qualen und Erniedrigungen auszusetzen, um sie schließlich abzuschlachten.

  24. ?
    1
    2
    Musikfilm von Higuchinsky und Fumihito Yokono.

    Keine vier Monate ist es her, dass Dir en Grey ihre Live DVD veröffentlicht haben und schon meldet sich die derzeit international erfolgreichste japanische Band zurück. Die neue DVD enthält die aktuellsten Videos von Dir en Grey, darunter auch die 10 Minuten Version von “Vinushka” und “Dozing Green”, welches zum besten Headbangers Ball Video 2008 gekürt wurde und wird durch Bonus Making-Of Clips abgerundet.

  25. JP (2009) | Actionfilm
    6.9
    7
    42
    14
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shun Oguri und Kyôsuke Yabe.

    In dieser Fortsetzung haben die Suzuran-Jungs einen neuen Gegner: die Schüler von der Kosen High School. Diese wollen Kawanishi ans Leder, da er vor einiger Zeit einen von ihnen in einem Kampf tödlich verletzt hat. Seither hat er seine Zeit in einer Besserungsanstalt verbracht, doch nun ist er wieder frei – und somit in der Schusslinie seiner Gegner.